Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Cruise Control

Erstellt von Comet, 20.08.2009, 09:28 Uhr · 15 Antworten · 4.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard Cruise Control

    #1
    Hat jemand Erfahrung mit dem Cruise Control von Wunderlich?

    Taucht dat wat, oder is dat nur Spielerei?

    Stelle mir vor, das die Bedienung während der Fahrt nicht ganz so einfach ist...???

    Ulf

  2. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #2
    Hallo Ulf,

    ich hatte den Cruise-Control an meiner K 1200 R montiert, die einstellung während der Fahrt, naja ging so. Ich habe es sehr wenig genutzt, macht ja auch nur auf der Autobahn Sinn. Ich würde es mir nicht mehr anschaffen.

    Grüße Uwe

  3. Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Moin Ulf,

    habe mir für längere Autobahnetappen den Throttle Rocker zugelegt. Kostet nur ein 1/7 des Cruise Control und macht seine Sache meiner Meinung nach sehr gut. Bevor ich auf die BAB auffahre, kurz das Ding auf den Gasgriff geklemmt und wenn ich wieder abfahre, wird er wieder runtergenommen.

    Die richtige Stellung für die gewünschte Geschwindigkeit hat man relativ schnell raus (bin dazu einfach mal auf nen fast nicht befahrenen BAB-Abschnitt gefahren und habe probiert, da machte es nichts, wenn man mal auf 70km/h zurückfiel, kam ja keiner).

    Und abseits der BAB nutze ich ihn nicht, da habe ich genug Bewegung im Arm / Handgelenk. Lahm wird es da nicht.

  4. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von donald Beitrag anzeigen
    Moin Ulf,

    habe mir für längere Autobahnetappen den Throttle Rocker zugelegt. Kostet nur ein 1/7 des Cruise Control und macht seine Sache meiner Meinung nach sehr gut. Bevor ich auf die BAB auffahre, kurz das Ding auf den Gasgriff geklemmt und wenn ich wieder abfahre, wird er wieder runtergenommen.

    Die richtige Stellung für die gewünschte Geschwindigkeit hat man relativ schnell raus (bin dazu einfach mal auf nen fast nicht befahrenen BAB-Abschnitt gefahren und habe probiert, da machte es nichts, wenn man mal auf 70km/h zurückfiel, kam ja keiner).

    Und abseits der BAB nutze ich ihn nicht, da habe ich genug Bewegung im Arm / Handgelenk. Lahm wird es da nicht.

    hey ulf,

    so mache ich´s auch. kauf dir erst mal den throttle für 9,95 € bei louis, ... und sehe wie du damit zu recht kommst. ich meine der reicht aus. ich nutze ihnen allerdings ständig, da es doch angenehmer ist und er dich beim drehen unterstützt. man muss nicht ständig fest zu packen.

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Noch günstiger

    #5
    Hallo Ulf,

    hier im Forum gibt es einen anderen Tipp. Kosten nur ein paar Cent!
    Schau mal ab Beitrag #9 nach.

    Wenn meine von der Inspektion wieder da ist, werde ich das auch mal probieren.

    Viel Spaß beim testen
    Thomas

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Das mit dem 0 Ring habe ich auch gemacht. Geht ganz gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 997015775_c7eee0f827.jpg  

  7. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #7
    Bei meiner funktioniert das mit dem O-Ring nicht. Der unterschiedliche Durchmesser von Griffgummirand zum Lenkergewicht bewirkt das der Ring direkt über den Rand des Griffgummis abrollt.
    Oder habt Ihr alle das Lenkergewicht abgedreht oder abgesetzt?

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Bei mir geht es super!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5251.jpg  

  9. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #9
    @scubafat
    Danke für´s Bild!
    Weißt Du die genaue Größe des O-Rings noch?
    Vieleicht sitz dein Griffgummi einfach einen Ticken mehr links. Oder ich hab eine falsche Größe aufgezogen. Hmm....

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Habe bei mir im Werkzeugcontainer einfach einige verschiedene Größen mitgenommen und eine passte dann.
    Diese Abmessungen standen mal hier im Forum!

    24.77mm 8M-5266 8B-4967
    27.94mm 8M-4991 5H-7370


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Cruise Control
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:17
  3. Cruise Control
    Von stonie im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 11:43
  4. Cruise Control
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:09
  5. Cruise Control R1200GS
    Von Antarus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:03