Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Cruise Control

Erstellt von Comet, 20.08.2009, 09:28 Uhr · 15 Antworten · 4.135 Aufrufe

  1. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #11
    Diese Bezeichnungen hatte ich auch gefunden und hab mir einfach einen 28mm O-Ring besorgt. Leider ist dieser 28mm Ring nicht über das Lenkergewicht zu bringen. Das Sauding dehnt sich nicht genug. Mit einem 38mm Ring geht das schon besser, allerdings halt mit dem Effekt das dieses Sauding über den Gummirand rollt und nicht zwischen Gewicht und Gummi zu einer erhöhten Reibung führt

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    #12
    Hallo und schönen Dank für Eure Antworten.

    Den Throttle Rock hab´ ich schon seit einiger Zeit, aber da muß man eben auch noch die Hand draufhalten...

    Werde die Sache mit dem ORing mal probieren, das hört sich sehr gut an!

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard Noch günstiger Baumarkt !!

    #13
    Ist tatsächlich nicht so leicht, passenden O Ring zu bekommen. Dickste Stelle am Lenkerendgewicht rechts ist 39,5 mm. Zudem auch deutlicher Spalt zw. Endgewicht und Gummi des Gasdrehgriffes, sodaß Gummi mndst. 3 mm haben sollte.

    Lösung war jedoch leichter wie gedacht.

    Hornbach, Türstopper rund Holz, gibts in 30, 40 u 50 mm Durchmesser. Drumherum ein dicker Gummiring als Türanschlag.

    Bei dem 30er Stopper ist Gummi ca. 35mm Innendurchmesser und fast 3mm dick!

    Angebaut aufgezogen.....klappt. Gas hält fantastisch und kann ohne großen Kraftaufwand wieder nach vorne gedreht werden.
    Montage 2 Minuten.

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #14
    Da haben wir Zweiventiler den Vierern EINIGES voraus !!!



    da Original schon vorhanden

  5. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #15
    Hi - für eine freie Autobahn und lange Strecke finde ich den Cruise Control hervorragend - Bedienung problemlos - beim Einlegen des 6. bleibe ich kurz auf der Kupplung und ziehe das Ding an, fertig - und das gleiche umgekehrt bei der Abfahrt...

  6. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #16
    Habe jetzt auch den Hornbach Türstopper als Tempomat geholt - ich liebe Baumarkt-Tuning...

    Angebaut aufgezogen.....klappt. Gas hält fantastisch und kann ohne großen Kraftaufwand wieder nach vorne gedreht werden.

    Aber: wie bekomme ich den Ring wieder nach rechts?
    Oder lasst ihr den Gasgriff einfach so und verzichtet auf das automatische Rückdrehen?
    Ich habs mir so vorgestellt: nur auf der Autobahn O-Ring vom Lenkergewicht nach links gerollt, Geschwindigkeit is fixiert.
    Nach der Autobahn nach rechts gerollt und Griff dreht sich von selbst wieder in die Ausgangslage...
    Wie habt ihr das gelöst...?
    Danke
    Stoffel


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Cruise Control
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:17
  3. Cruise Control
    Von stonie im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 11:43
  4. Cruise Control
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:09
  5. Cruise Control R1200GS
    Von Antarus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:03