Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Cruise Control

Erstellt von stonie, 22.05.2011, 06:33 Uhr · 22 Antworten · 4.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    34

    Standard Cruise Control

    #1
    Hallo,
    spiele mit dem Gedanken mir fuer meine 1150 GSA BJ 04 ein Cruise Control zuzulegen. Falls jemand Erfahrung mit mit irgendeiner Cruise Control und speziell mit der Cruise Control von Wunderlich hat, würde mich das interessieren.

    Gruss

    Stonie

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Meint Du den Gasgriffklemmer? Ich habe das Teil. Dazu Cruise Control zu sagen ist eigentlich Betrug.

    Ich halte all die Dinger für gefährlich. Außerdem: Es ist rausgeschmissenes Geld. Wenn Du's nicht lassen kannst, dann besorg' Dir einen passenden O-Ring. Während der Fahrt kannst Du den einfach in die Lücke rollen, das verklemmt den Gasgriff ebenso gut.

  3. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #3
    Ja, im Prinzip ist es ein Ring, der den Gasgriff feststellen soll. Mit einer richtigen Cruise Control hat dies wirklich nichts zu tun.

    Werde in Kuerze mal den Iron Butt fahren, deshalb suche ich was Praktisches, um auch mal die rechte Hand zu entlasten.

    saludos
    Stonie

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Kauf' Dir eine echte Cruise Control. Oder versuch' mal ein Kombi aus O-Ring und Throttle Rocker.

  5. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Ich hatte die Lösung am Lenkerendgewicht, ist wirklich eine Notlösung für lange gleichmäßige Strecken mit wenig Verkehr. War mir mir nach zwei unguten Situationen zu gefährlich, weshalb ich eine echte Electronic Cruise Control montiert habe:
    http://www.mccruise.com/BMW-R-Series...-Controls.html
    Ich schraube gerne, daher haben mir die 2 Stunden Montage Spass gemacht. Funktioniert wie vom Auto gewohnt.
    Gruss
    Nicolaus

  6. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #6
    Hallo Nicolaus,
    vielen Dank fuer die info.

    Denke nach den gefaehrlichen Erfahrungen zu der Loesung mit dem Feststeller werde ich wohl den Trottle Rocker versuchen. Die rd. 1000 USD fuer eine echte Cruise Control sind mir dann doch zu viel.

    saludos

    Stonie

  7. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von wzbhag Beitrag anzeigen
    War mir mir nach zwei unguten Situationen zu gefährlich,
    Hi Nicolaus - ich habe den Cruise Control seit 70.000km am Lenker, bin sehr zufrieden und natürlich ist das Ding im Falle eines Unfalls gefährlich. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie es "zu unguten" Situationen führen kann, da der Grasgriff weiterhin voll beweglich ist... Kannst Du vielleicht ein wenig näher erklären, wie der Cruise Control zu "unguten" Situationen führen kann?
    Gruß,
    Xyno

  8. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Ich hab das Ding nur unregelmäßig verwendet und war offenbar gewohnt, bei Gefahrenbremsungen die Rückstellkraft des Gasgriffs zu geniessen. Daher ist das Gas in konkret 2 Situationen stehen geblieben. Ich fühle mich halt nich wohl damit.
    Ist ja auch nur meine höchstpersönliche Meinung/Erfahrung.
    Gruss
    Nicolaus

  9. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #9
    Hallo Stonie,

    nacdem ich sehr lange mit dem Throttle-Rocker, also dem Plastikteil zum drücken mit dem Handballen gefahren bin habe ich mir vor kurzem den Throttle Control von Touratech zugelegt. Beim T-R ist mir nach einer Weile immer die rechte Handseite taub geworden da das Teil ja permanent auf dem Handgriff aufträgt. Auf langenStrecken war das Teil angenehm zur Entlastung aber immer mit dem unangenehmen Nebeneffekt.
    Vor zwei Wochen nun mit dem T-C von Berlin nach Bayern auf der Autobahn. Nach einer kurzen Eingewöhnung lief es dann bestens. Gasgriff gerade so geklemmt, das er langsam zurücklief, wenn viel Verkehr. Bei leerer Bahn dann voll geklemmt und laufen lassen. Etwas ungewohnt auch die rechte Hand mal entspannt baumeln zu lassen - und vor allem kein taubes Gefühl mehr.
    Allen bisherigen negativen Schreibern zum Trotz muss ich sagen, das man mit etwas Vorausschau sehr gut damit umgehen kann und kein unsicheres Gefühl entwickelt. Aber sicher ist das auch immer persönliche Empfindung.
    Aus meiner persönlichen Sicht ist das Throttle Control also empfehlenswert.

  10. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    ...das man mit etwas Vorausschau sehr gut damit umgehen kann...
    Es geht ja auch eher um Situationen, die man nicht voraussehen kann....

    gruß

    frank


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Cruise Control
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:17
  3. Cruise Control
    Von Comet im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:19
  4. Cruise Control
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:09
  5. Cruise Control R1200GS
    Von Antarus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:03