DGuard

Diskutiere DGuard im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, das war schon recht peinlich, wie der Markenbotschafter der Fa. Dguard sich verhalten hat. :)
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Ja, das war schon recht peinlich, wie der Markenbotschafter der Fa. Dguard sich verhalten hat. :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie habt ihr ihn davon überzeugt mit der Wahrheit rauszurücken - Peinliche Befragung?
Nein, wir haben ihn ganz normal angeschrieben und gefragt, ob er Stellung nehmen will.
Weil das Recht hat Jeder. auch wir könnten uns irren.
Obwohl wir da schon wußten, das er auf der DGuard Seite als Markenbotschafter beworben wird.

Dann wurde es peinlich.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was ich generell anmerken will:

Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, wenn Vertreter von Firmen auch in Foren antworten und Hilfe geben.

zB, ich weiß, das die Leute von Kurviger in Foren sind, und das auch so bekannt geben.
( gibt mehr, die sowas machen )

Und die reagieren auf Fragen und geben Hilfestellung.
Und natürlich bekommen sie auch so Infos, was User wünschen oder für gut/schlecht finden.

Ich finde sowas persönlich sogar toll, weil man da wirklich ein Feedback bekommt, sowohl der User / Kunde, als auch die Firma.

Aber man sollte das halt offen und ehrlich machen, und nicht versteckt einen Bericht abgeben wie toll etwas ist, wenn man es selbst als Sponsoring bekommt und man Markenbotschafter ist.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja absolut peinlich für den Hersteller und Konni und dann auch noch mit Halbwissen glänzen wie "Es wird nicht das normale Handynetz genutzt"


Aber man sollte das halt offen und ehrlich machen, und nicht versteckt einen Bericht abgeben wie toll etwas ist, wenn man es selbst als Sponsoring bekommt und man Markenbotschafter ist.
Ich stimme dir absolut zu aber es gibt neben den "gekauften" Influenzern auch noch die gewerblichen User hier, die gerne das Forum auch zum Verkauf nutzen und auch das wissen nicht viele, da nicht gekennzeichnet. In anderen Foren sind diese User gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DGuard

DGuard - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Adventure LC Einbau vom Dguard in GS 1200 LC

    Einbau vom Dguard in GS 1200 LC: Hallo 🙋‍♂️ Da meine 2018 LC Adv. nicht der bmw SOS Funktionen ausgestattet ist Habe ich mir nun ein Dguard zugelegt Diesen möchte es selber...
  • Einbau vom Dguard in GS 1200 LC - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Adventure LC Einbau vom Dguard in GS 1200 LC

    Einbau vom Dguard in GS 1200 LC: Hallo 🙋‍♂️ Da meine 2018 LC Adv. nicht der bmw SOS Funktionen ausgestattet ist Habe ich mir nun ein Dguard zugelegt Diesen möchte es selber...
  • Oben