Ergebnis 1 bis 3 von 3

Diagnosegerät Hexcode GS-911WiFi

Erstellt von lederkombi, 27.09.2016, 02:36 Uhr · 2 Antworten · 805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    223

    Daumen runter Diagnosegerät Hexcode GS-911WiFi

    #1
    Bisher hatte ich das GS-911 Bluetooth, das funktionierte genial einfach und zuverlässig. Leider wird mit dem "gelben" Gerät der neue LIN-Bus nicht unterstützt und daher müssen alle mit den neuen LC-Boxer Modellen und auch dei K1600-Fraktion auf die roten Wifi-Geräte umsteigen, sofern sie weiterhin ihre Maschine warten wollen oder auch nur den Fehler auslesen möchten.

    Kurz: Die neuen Wifi-Geräte sind Schrott. Die Konfiguration des Wlan ist sowas von kompliziert und unterwegs habe ich meistens genau dann keine Datenverbindung, wenn ich das Gerät eigentlich benötige! Mit dem Handy lässt sich aber weder das Wlan konfigurieren, noch sonst gescheit arbeiten. Die alte Version mit Bluetooth liess wenigstens rasch pairen und dann gabs den Fehler zum Auslesen, mit WIfi geht das so einfach (wie es auf der Webseite von Hexcode steht) leider nicht und nein, ich bin Informatikmässig kein Laie, immerhin ist das mein Beruf!

    Fazit: Pfui.

  2. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #2
    Hallo Jakob!

    Also ich teile deine Meinung nicht so ganz ....

    Meine Erfahrung mit meinem roten GS911 seit ca. 1 Jahr: WLAN und WLAN-Verbindung funkt einwandfrei.
    Bei einem Handy mit installiertem Android 6 funkt auch die Android-Applikation und findet das GS911, bei Handy mit Android 7 wirds etwas schwieriger, da findet die App das Gerät nicht (obwohl via WLAN verbunden), allerdings kannst du via Browser mit http://10.0.0.1 auch ohne installierter App arbeiten. Nur Android 7 ist absoluter Letztstand und ich führe den Fehler auf eingeführte Sicherheitsfeatures von Android zurück. Wie gesagt, GS911 funkt auch ohne der App.

    Fazit: Empfehlenswert !!!

    Schöne Grüsse
    Norbert
    P.S.: Auch kein Laie, aber offensichtlich fehlertoleranter ...

  3. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    223

    Standard

    #3
    Hallo Norbert

    Ja, da stimme ich Dir auch zu. Aber es wäre eben schön einfach gewesen, wenn das rote GS911 zusätzlich noch Bluewtooth gehabt hätte, denn Bluetooth ist etabliert und funktioniert absolut stabil auch mit Android 7.

    Ich behelfe mir inzwischen mit einem Mini-Uralt-Notebook von Sony (knapp kleiner wie ein MS-Surface) und USB-Kabel. Denn mit WLAN ist es immer wieder Glücksache, ob es auch wirklich verbindet (Samsung Note 4).


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 06:31
  2. Suche Für R 1100 GS Diagnosegerät gesucht, GS-911 GS911, GS 911, Gutmann usw
    Von Clyde im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 14:30
  3. Suche GS-911 Diagnosegerät
    Von Center10 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 08:37
  4. Diagnosegerät GS-911 und Android Tablets / Smartphones
    Von Movimento im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 20:32
  5. diagnosegerät gs 911
    Von Koks_harald im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 23:14