Ergebnis 1 bis 5 von 5

Die haben doch was geraucht....

Erstellt von noh, 15.01.2012, 18:36 Uhr · 4 Antworten · 1.317 Aufrufe

  1. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Daumen runter Die haben doch was geraucht....

    #1
    ....bei Touratech. Oder haben das Ding im Suff entwickelt.
    Habe gestern den Kofferhalter für die Zega Boxen montiert. Da kannste das halbe Heck zerlegen um alles inklusive dem Halter am Rahmen zu montieren. Mit mal eben geht das schon mal gar nicht. An meiner VFR anno Tobak konnte ich den Rohrträger in 5min an und abbauen. Alter, ich könnte Amok laufen. Und dann alles verschieden große Schrauben. 12er GS hat alles Tox und was macht Touratech?? Imbus.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn, dann verwendet TT INbus (INnensechskant von Baur Und Schaurte).
    Hat TT wahrscheinlich standardisiert um nicht "tausend" unterschiedliche Schrauben auf Lager zu haben.
    BMW schafft diesen Wirrwar sogar an eigenen Fahrzeugen und verwendet dann z.B. auch noch M5x16 und M5x18 obwohl in beiden Fällen M5x16 dicke reichen würde. DAS ist Konstruktion!
    gerd

  3. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Das Zega System ist in der Konstruktion auf optimale Stabilität ausgelegt. Genau das werden die Dir sagen. Die Art der Montage kann man sich vorher anhand der Montageanleitung anschauen. Die Alternative schnell und einfach gibt's mit den Plastehängern von BMW.

    Nun Kopf und durchhalten. Wenn die Dinger erst mal dran sitzen ist der Frust schon vergessen

  5. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #5
    Morsche,

    das wargenau der Grund warum ich RMS Koffer wollte. Da bleibt bis auf die Halterungen (gleiche Größe und dezentes Aussehen) nichts mehr am Mopped.
    Hier mal der Link: http://www.adventure-enduro.de/aluko...ms-traeger.jpg (Ist zwar nicht von RMS direkt, aber so sehen die aus)

    Gruß
    Fasan


 

Ähnliche Themen

  1. die Telekomiker haben ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 09:52
  2. Hammer! ... die haben's drauf
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 02:59
  3. Die muss ich haben!
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 11:09