Die haben doch was geraucht....

Diskutiere Die haben doch was geraucht.... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....bei Touratech. Oder haben das Ding im Suff entwickelt. Habe gestern den Kofferhalter für die Zega Boxen montiert. Da kannste das halbe Heck...
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
....bei Touratech. Oder haben das Ding im Suff entwickelt.
Habe gestern den Kofferhalter für die Zega Boxen montiert. Da kannste das halbe Heck zerlegen um alles inklusive dem Halter am Rahmen zu montieren. Mit mal eben geht das schon mal gar nicht. An meiner VFR anno Tobak konnte ich den Rohrträger in 5min an und abbauen. Alter, ich könnte Amok laufen. Und dann alles verschieden große Schrauben. 12er GS hat alles Tox und was macht Touratech?? Imbus. :(
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wenn, dann verwendet TT INbus (INnensechskant von Baur Und Schaurte).
Hat TT wahrscheinlich standardisiert um nicht "tausend" unterschiedliche Schrauben auf Lager zu haben.
BMW schafft diesen Wirrwar sogar an eigenen Fahrzeugen und verwendet dann z.B. auch noch M5x16 und M5x18 obwohl in beiden Fällen M5x16 dicke reichen würde. DAS ist Konstruktion!
gerd
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das Zega System ist in der Konstruktion auf optimale Stabilität ausgelegt. Genau das werden die Dir sagen. Die Art der Montage kann man sich vorher anhand der Montageanleitung anschauen. Die Alternative schnell und einfach gibt's mit den Plastehängern von BMW.

Nun Kopf und durchhalten. Wenn die Dinger erst mal dran sitzen ist der Frust schon vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die haben doch was geraucht....

Oben