Ergebnis 1 bis 9 von 9

diebstahlschutz aluboxen

Erstellt von rostxx, 18.02.2008, 23:16 Uhr · 8 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    83

    Standard diebstahlschutz aluboxen

    #1
    moin moin, wie sieht es eigentlich bei den verschiedenen alukoffern mit dem diebstahlschutz aus.

    ich überlege gerade ob ich mit die träger von sw-motech kaufe, dies können ja optional gegen diebstahl geschützt werden.....aber die alukoffer?

    gruß roman

  2. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #2
    mmmmmm
    wenn ich mich nicht täusche sind doch alle Koffer zum abschliessen oder?
    Aber wenn man es genau nimmt könnt man ja auch die Kofferträger abschrauben und die Koffer entwenden.
    Ein Teufelskreis


    Gruß Michi

  3. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    hmm villeicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt. klar kann man die koffer alle abschliessen, aber wie sieht es mit dem ganzen koffer aus?
    die plastikdosen von bmw werden ja am rahmen verriegelt.

    gruß roman

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rostxx Beitrag anzeigen
    hmm villeicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt...
    Sehe ich nicht so, aber wer weiß, wie fit Wümmy um die Uhrzeit war... Er meinte wohl auch festschließen, denn das mit dem Koffer entwenden hatt er ja schon mitbekommen .

    Zur Sache kann ich leider mit keinem Hinweis dienlich sein

  5. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #5
    Also die Touratech-Alukoffer kann man abschließen, die sind am Kofferträger eingeklinkt und von innen verriegelt. Ohne Gewalt ist in abgeschlossenem Zustand da nichts zu machen.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rostxx Beitrag anzeigen
    hmm villeicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt. klar kann man die koffer alle abschliessen, aber wie sieht es mit dem ganzen koffer aus?
    die plastikdosen von bmw werden ja am rahmen verriegelt.

    gruß roman
    Hi Roman.

    Falls du mit "Plastikdosen" die Original-Koffer meinst, so werden die nicht am Rahmen verriegelt, sondern am Kofferträger.
    Letzteren kann ich auch mit montierten Koffer abschrauben. Dann hab' ich sogar beides und muss mir noch nicht einmal Träger dazu kaufen

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Die Al-Kisten die ich kenne werden von innen mit dem Träger verriegelt. Wenn also der Deckel abgeschlossen ist lässt sich der Koffer nicht vom Träger lösen.
    Will ich unbedingt den gesamten Koffer haben und hat der geneigte Anwender den Träger mit irgendwelchen Spezialschrauben mit vollkommen unüblichen Köpfen angeschraubt, dann hilft eine PUK-Säge für 2,80EUR von OBI. Die Rohre der Träger (D= 20x2) sind kein Hindernis.
    Den Eiligen empfehle ich einen Bolzenschneider. Werkzeug welches 22er Baustahl schafft betrachtet die Röhrchen als Spielzeug. In der Summe kommt ein gutes Werkzeug billiger als ein Satz Koffer. Die Kofferschlösser kann ich dann zu Hause in Ruhe aufmachen.
    Ein Motorrad ist kein Safe und die Diebstahlsicherungen sind gegen "schnelles Mitnehmen" aber nicht gegen "überlegtes Klauen".
    Zu den Kosten ist beim "Mitnehmen" allerdings mindestens eine Bewährungsstrafe zu kalkulieren. Beim Bolzenschneider wird's sicher teuerer
    gerd

  8. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #8
    danke für eure antworten.

    klar das ich irgendwie alles vom bike abmontieren kann. bestenfalls das komplette bike klauen.

    ich werde im sommer wal wieder mit dem autoreisezug unterwegs sein( ddorf - narbonne ), die frage ist nun...müßte ich meine koffer mitnehmen oder kann ich sie am bike lassen.
    die original bmw koffer durfte und habe ich bislang immer drangelassen.

    gruß roman

  9. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    Die Alu Boxen an meiner GS A sind von aussen am Kofferträger verriegelt und abgeschlossen.


    Gruß Michi


 

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz Navi
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 13:47
  2. Diebstahlschutz
    Von squadune im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 16:52
  3. Diebstahlschutz per GPS-Tracking
    Von superhorsti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:58
  4. Wirksamer Diebstahlschutz für Italien ?
    Von jollypink im Forum Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:23
  5. Diebstahlschutz für Q
    Von cobra im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 15:44