Diverse TT Schutzbauteile

Diskutiere Diverse TT Schutzbauteile im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich plane meine erste Offroad-Tour mit der eigenen 12ADV. Ich habe bei meinen beiden Trainings auf Malle und Hechlingen mal geschaut, ob...
michael_bm

michael_bm

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Hallo,
ich plane meine erste Offroad-Tour mit der eigenen 12ADV. Ich habe bei meinen beiden Trainings auf Malle und Hechlingen mal geschaut, ob die auf den Leihmaschinen irgendwelche dieser TT oder Wundermilch-Schutzbauteile montiert hatten. Fehlanzeige!

Ein Grund dafür mag sein, dass die ihre Leihmaschinen mal eben reparieren, aber als Privatmann ist das so eine Sache unterwegs.

Also, wer von Euch hat einige dieser Schutzbauteile (Abdeckung für Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter, Lamdasonde, Bremslichtschalter Fussbremse, etc.) montiert? Wem haben diese Dinge ev. mal einen Schaden verhindert und noch interessanter wäre es zu wissen, bei wem tatsächlich Schäden entstanden sind, weil diese Bauteile NICHT montiert waren.

Aber bitte keine Aussgen wie: Mein Moped ist einen Abhang runtergerutscht und weil die Schutzabdeckungen fehlten, ist das Moped nun kaputt, lach.

Vielen Dank im Voraus.
 
B

Baumbart

Gast
wenn du wirklich OFFROAD fahren willst könnten einige Schützer hilfreich sein, dann empfiehlt es sich auch Spiegel und Blinker und vor allem die Frontscheibe abzubauen - bleibt es bei ungeteerten Staßen und Wegen ist das alles überflüssig.

 
michael_bm

michael_bm

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Spiegel

Hallo,

das mit den Spiegeln abbauen machen die auch in Hechlingen. Da ich in die Seealpen will müssen die Spiegel dran leiben oder ich muss sie jedesmal an und ab schrauben, also Werkzeug dabei haben. Ich muss ja auch den Lenker verdrehen, damit ich im Stehen kuppeln und bremsen kann ohne mir die Handgelenke zu verdrehen.
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
kein Schutzzubehör in Hechlingen?

...ohne es selber aus der Nähe gesehen zu haben, gibt es die Aussage, dass dass die GSen in Hechlingen zumindest Lenkanschlagsdämpfer montiert haben.
Ansonsten ist es sicher hilfreich, wenn man ohne Koffer fährt (die schützen recht gut), am Kardan den Protektorbobbel zu montieren. Über den Sinn oder Unsinn von Sturzbügeln kann man bekanntermaßen trefflich streiten - wenn's a bisserl steinig wird, sollte man aber für den Fall der Fälle - und wenn man ohne Sturzbügel unterwegs ist - zumindest die Zylinderhaube dabeihaben, damit einem nach einem größeren Treffer am Kolben nicht das Öl in die Natur läuft.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nimm einen Reparaturstick (Powermetal oder wie das Zeug jeweils heisst9 für die Zylinderkopfdeckel mit und gut is'. Um z.B. die Lambdasonden zu "erwischen" muss es saudumm zugehen, aber wenn Du da einen Schutz hinschraubst steigerst Du natürlich die Möglichkeit, dass Du wenigstens den abreisst.
Bei Umfallern schützt der Sturzbügel, bei Stürzen verursacht er u.U. richtige Schäden (wenn er z.B. das Motorgehäuse knackt; gesehen nach einem eher harmlosen Schaden bei einer "R").

Beachten: Der "Schutz" ist kaum beschädigt! Die Problemlösung ist auch dabei.
gerd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

darkstar

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
12
Ort
CH Wallenwil
Modell
R 1200 GS/ Adv 2010
Hallo Michael

Waren letztes Jahr einige Zeit unterwegs. Haben unsere 12erAdv`s dafür etwas angepasst. Viel war es nicht, sind die Maschinen ja von Hause aus gut bestückt. Du kannst ja auf unserer Homepage www.the-adventures.ch unter Umbauten mal nachschauen. Einzig den auswaschbaren Luftfilter haben wir, glaube ich, nicht vermerkt.

Das Fahren mit den Koffern schützt das Motorrad, bei leichten Stürzen, auch noch etwas.

Gruss aus dem sonnigen Thurgau
Ruedi
 
Thema:

Diverse TT Schutzbauteile

Diverse TT Schutzbauteile - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Biete Sonstiges diverse Motorrad Zeitschriften

    diverse Motorrad Zeitschriften: Wer noch auf der Suche nach exzellentem Lesefutter sein sollte: Ich biete hier die folgenden Zeitschriften an: Fuel (Ausgaben 1 und 2 von 2022)...
  • Erledigt Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Diverses Zubehör für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Biete Sonstiges diverse Motorrad Zeitschriften

    diverse Motorrad Zeitschriften: Wer noch auf der Suche nach exzellentem Lesefutter sein sollte: Ich biete hier die folgenden Zeitschriften an: Fuel (Ausgaben 1 und 2 von 2022)...
  • Erledigt Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Oben