Dumme Fragen an alle Alu-Koffer Besitzer

Diskutiere Dumme Fragen an alle Alu-Koffer Besitzer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle Alu Koffer Besitzer, ich habe mir heute zwei Därr-Boxen mit Verstärkungsblechen gekauft bzw. sie sind heute geliefert worden:D...
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Hallo an alle Alu Koffer Besitzer,

ich habe mir heute zwei Därr-Boxen mit Verstärkungsblechen gekauft bzw. sie sind heute geliefert worden:D.

Jetzt zu meinen Fragen: 1. Kommt der Verschluss nach hinten oder nach vorne oder was ist praktischer:confused:. ( ...fällt mir grad noch so ein...wenn ich den Verschluss nach vorne mache, hält die Klappe nicht und fällt immer wieder zu...oder gibt es doch ein Argument für Verschluss nach vorne:confused:)

2. Die Verstärkungsbleche besser nach innen oder nach aussen:confused:.

Wer kann mir da mal ne Info geben bzw. seine Erfahrung mitgeben:confused:.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Ich besitze die originalen BMW ADV Alu Koffer. Hier sind die Verschlüsse
nach hinten und die Verstärkungsbleche innen angebracht.

Es ist sinvoll die Koffer von hinten zu beladen, denn da kannst du in beide
greifen, wenn du hinter dem Moped stehst. Zudem hast du kein Winddruck
bei der Fahrt auf dem Öffnungsmechanismus.
Das Verstärkungsblech sieht doch nicht schön aus. Als rein in die Kiste. ;)

Bye, jens
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Das klingt recht einleuchtend:).

Also wird es so gemacht...oder hat irgendjemand ne andere Meinung:confused:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich fand es schöner die Koffer von vorne zu beladen und hab sie auch so angebaut.....bis ich feststellte, dass sich die Koffer dann nicht ganz öffnen ließen, wenn ich das Topcase angebaut hatte.
BMW hat sich schon was dabei gedacht :p:p
Markus
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, mit Gepäckrolle wirst du ein Prob. beim öffnen der Koffer haben, wenn das Schloss hinten ist.
Gruß huub
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Das mit der Gepäckrolle ist natürlich ein Argument. Ich hatte meine zuerst auch mit dem Schloss nach vorne, fand es aber relativ schnell doof das mir die Deckel auf die Finger knallten weil sie nicht auf blieben :rolleyes:. Also umgedreht und fertig.

Gruß
Martin
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Also vielen Dank schon mal an alle für eure Tipps:D:D:D


Habe die Boxen jetzt mit den Schlössern nach hinten montiert.

Ich denke mal das die Argumente dafür überwiegend waren.


Das Thema kann von meiner Seite aus geschlossen werden:p
 
Thema:

Dumme Fragen an alle Alu-Koffer Besitzer

Dumme Fragen an alle Alu-Koffer Besitzer - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Ich muss dann jetzt doch mal dumm fragen - Krümmer

    Ich muss dann jetzt doch mal dumm fragen - Krümmer: Hallo liebe GS-Gemeinde, da ich technisch nicht so der Fachmann bin, würde ich gerne mal wissen, ob diese extrem bläuliche Verfärbung meines...
  • Vorderrad einbau (warscheinlich eine dumme Frage)

    Vorderrad einbau (warscheinlich eine dumme Frage): Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die Frage aber: Ich hatte heute die beiden Räder runter, weil ich neue Reifen brauchte, hat soweit auch...
  • Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590

    Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590: Hallo zusammen, ich weiss, ist vielleicht eine dumme Frage; aber 1. bin ich technisch nicht so unbedingt auf neuestem Stand :D und 2. ist es...
  • Dumme Frage....wie bremse ich richtig?

    Dumme Frage....wie bremse ich richtig?: Hey an Alle, ich weiß, die Frage klingt blöd - und das, wo ich schon seit über 20 Jahren fahre und idR. ca 15.000km runterspule. Vielleicht wird...
  • Dumme Frage....wie bremse ich richtig? - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Ich muss dann jetzt doch mal dumm fragen - Krümmer

    Ich muss dann jetzt doch mal dumm fragen - Krümmer: Hallo liebe GS-Gemeinde, da ich technisch nicht so der Fachmann bin, würde ich gerne mal wissen, ob diese extrem bläuliche Verfärbung meines...
  • Vorderrad einbau (warscheinlich eine dumme Frage)

    Vorderrad einbau (warscheinlich eine dumme Frage): Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die Frage aber: Ich hatte heute die beiden Räder runter, weil ich neue Reifen brauchte, hat soweit auch...
  • Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590

    Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590: Hallo zusammen, ich weiss, ist vielleicht eine dumme Frage; aber 1. bin ich technisch nicht so unbedingt auf neuestem Stand :D und 2. ist es...
  • Dumme Frage....wie bremse ich richtig?

    Dumme Frage....wie bremse ich richtig?: Hey an Alle, ich weiß, die Frage klingt blöd - und das, wo ich schon seit über 20 Jahren fahre und idR. ca 15.000km runterspule. Vielleicht wird...
  • Oben