Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Eigenbau Alu-Koffer?

Erstellt von Maddin, 01.04.2006, 07:22 Uhr · 23 Antworten · 4.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    46

    Standard Eigenbau Alu-Koffer?

    #1
    Hallo zusammen,

    hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Selberbauen von Alu-Koffer? Ich hätte gerne welche für meine R 1100 GS, aber die aus dem Zubehör sind mir einfach zu teuer. An das benötigte Material komme ich preiswert dran. Auch die Bearbeitung (Schweissen und Kanten) ist kein Problem. Gibt es irgendwelche Unterlagen oder Zeichnungen über selbsgebaute Koffer?

    Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Maddin,

    ich habe mir die RMS-Alukoffer nachgebaut und für mich optimiert.

    Falls Du Bilder möchtest, gib mir Deine Emailadresse.

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #3
    Hallo Maddin,
    habe mir meine auch nach RMS Vorbild an die 1100er gebaut. Fotos auf Anfrage. Ich muß mal schauen, ob ich die CAD Dateien noch habe. Wenn Du AutoCAD oder was ähnliches hast, spart das Konstruktionsarbeit (Abwicklung)!

  4. Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    #4
    Hallo Peter und Andi,

    ich habe Euch beiden eine pn geschickt. Die beiden Nachrichten liegen allerdings noch im Postausgang. Normalerweise müssen die beiden Nachrichten doch unter gesendete Nachrichten erscheinen, oder :?: :?: :?:

    Es wäre toll, wenn Ihr mir einige Bilder oder sogar Konstruktionspläne schicken könntet. AutoCad habe ich auf der Arbeit.

    Meine e-mail: wmbleimann@onlinehome.de
    Im vorraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Hallo Maddin,

    die Bilder sind raus.

  6. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS Peter
    Hallo Maddin,

    die Bilder sind raus.
    du bist lustig ich will sie auch sehen.... :roll:

  7. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von vtnet
    Zitat Zitat von GS Peter
    Hallo Maddin,

    die Bilder sind raus.
    du bist lustig ich will sie auch sehen.... :roll:
    Nicht nur du. Sind wir nicht alle ein bisschen neugierig darauf?

  8. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von hixtert
    Zitat Zitat von vtnet
    Zitat Zitat von GS Peter
    Hallo Maddin,

    die Bilder sind raus.
    du bist lustig ich will sie auch sehen.... :roll:
    Nicht nur du. Sind wir nicht alle ein bisschen neugierig darauf?

    Hallo,

    dann schickt mir Eure Emailadressen.

  9. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Maddin
    Die beiden Nachrichten liegen allerdings noch im Postausgang. Normalerweise müssen die beiden Nachrichten doch unter gesendete Nachrichten erscheinen, oder?
    Solange der Empfänger die Nachrichten noch nicht abgerufen hat sind die PN im Postausgang.

  10. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Maddin
    Die beiden Nachrichten liegen allerdings noch im Postausgang. Normalerweise müssen die beiden Nachrichten doch unter gesendete Nachrichten erscheinen, oder?
    Solange der Empfänger die Nachrichten noch nicht abgerufen hat sind die PN im Postausgang.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hebebühne eigenbau
    Von Kurven-Rider im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:04
  2. Bluetoothempfänger Eigenbau?
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 11:05
  3. R 1200 GS Adventure Haltebügel Eigenbau
    Von THORKEL im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:12
  4. Cockpitverkleidung(Eigenbau)
    Von GuweS im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:16