Ergebnis 1 bis 8 von 8

Eigenbau Topcase

Erstellt von christopher, 26.11.2013, 09:19 Uhr · 7 Antworten · 2.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard Eigenbau Topcase

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe auf meiner F800GS eine GIVI Aluminium Trägerplatte auf der ich gewöhnlich das GIVI Trekker 52 Topcase befestige. Ich würde mir gerne eine Kiste bauen in die ich mal bisschen Werkzeug usw. reinpacken kann. Also eine stabile Kiste die auch mal bisschen eingesaut werden kann wenn die Motorsäge usw. mit sollen

    Jetzt zur Frage:
    Gibt es dafür Trägerplatten? Oder hat jemand einen kaputten Koffer, dessen Boden ich verwenden könnte? Das System von Givi zum einklicken möchte ich gerne beibehalten.

  2. Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Hallo Christopher,
    ich hatte mal was ähnliches vor, habe mich dann aber doch anders entschieden. Ich wollte sowas QUICK-LOCK Kofferträger Adapterkit für GIVI/KAPPA Monokey Als Paar | eBay
    kaufen und mir die Teile an einen Pelicase Koffer bauen.

    Gruß
    Dennis

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #3
    nein, das sind die teile die der "koffer" als gegenstück braucht .-.

    er hat aber bereits die halteplatte am motorrad und braucht quasi nur den koffer "boden" um den dann wieder zb an eine ALU box zu schrauben


    er braucht also einen alten koffer, den er zerlegen kann oder als ersatzteil neu

    Givi Deutschland - Kofferunterteil schwarz Z46FNM

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #4
    Hallo
    ganz schön frech dafür 116 Euro zu nehmen, mit anderen Worten die haben kein Interesse am Verkauf.
    Für 124 gibt es schon Givi Koffer NEU

    Service..... setzen 6
    Gruß

  5. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #5
    Moin Moin,

    da sind echt stolze Preise, da muss ich mir mal was überlegen. Also wenn jemand nen kaputten Koffer mit funktionierender Grundplatte hat

    Ansonsten muss ich mal sehen ob man nicht was komplett eigenes konstruiere, das ich auf der Grundplatte montieren kann...

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #6
    evtl noch einen alten "kappa" koffer zerlegen - die passen auch in die givi halter

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von christopher Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich mal sehen ob man nicht was komplett eigenes konstruiere, das ich auf der Grundplatte montieren kann...
    Hallo
    ich finde die Idee mit diesen Pilzen, die BMW für seine 1200GS Systemkoffer <erfunden> hat sehr gut.

    Äääämmm, die gab es aber schon vor 1987, die hatte mein Giwi Koffer und der Fivestar Träger an meiner Africa Twin.

    Gruß

  8. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #8
    Ja schon,

    das System ist optimal, nur das Gegenstück werd ich wohl selbst bauen müssen. Die Aufnahme an diesen zwei Pilzen sollte mit einem Blech leicht zu lösen sein. Aber der Mechanismus der vorne einrasten muss wird sicher nicht easy...


 

Ähnliche Themen

  1. Topcase und Eigenbau-Edelstahlträger mit Givi Monokey Platte
    Von schnullerpete im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 20:42
  2. Adapterplatte/Eigenbau für Topcase/Soziussitz
    Von NC88172 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 10:18
  3. Bluetoothempfänger Eigenbau?
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 11:05
  4. Eigenbau Alu-Koffer?
    Von Maddin im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 12:51