Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

EIN / AUS Schalter für Zusatzscheinwerfer

Erstellt von sunraiser, 27.02.2010, 17:24 Uhr · 14 Antworten · 4.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard EIN / AUS Schalter für Zusatzscheinwerfer

    #1
    Hallo Leute,

    da ich inzwischen den Aufwand zu hoch finde für keinen Mehrnutzen des Autoswitsch werde ich mir einen normalen Schalter ans Moped basteln.

    Beim Louis habe ich diesen gefunden, ... kennt Ihr noch andere, denn dieser gefällt mir optisch nicht so 100%???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schalter.jpg  

  2. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Wippenschalter

    #2
    ...für den Autoswitch bist du nicht zu begeistern.....iss aber auch ne Fummelei.
    Auch wenn ich sagen muss, dass sich (für mich) der autwand trotzdem gelohnt hat.
    Die Louis-Variante sieht für mich ein wenig aus wie aus dem Katalog "Die moderne Hausfrau". Deren Griffheizungsbausatz kommt ebenso unprofessionell daher.

    Für unter 2€ pro Stück bekommst du was wie unten abgebildet bei jedem Elektronikladen.
    Anständig in die Cockpitverkleidung eingebaut sieht das auch gut aus.
    Mit ein paar Schlüsselfeilen und nem Akkubohrer ohne viel Aufriss zu realisieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wippe-1.jpg   wippe-2.jpg   wippe-3.jpg  

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    da ich inzwischen den Aufwand zu hoch finde für keinen Mehrnutzen des Autoswitsch werde ich mir einen normalen Schalter ans Moped basteln.

    Beim Louis habe ich diesen gefunden, ... kennt Ihr noch andere, denn dieser gefällt mir optisch nicht so 100%???
    Sieht für mich für das Geld in Ordnung aus.



    Relais nicht vergessen!

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Sieht für mich für das Geld in Ordnung aus.



    Relais nicht vergessen!
    Servus,

    danke für Eure Antworten!

    Habe mir Hella TFLs gekauft, .... 12V und 5Watt, .... da nehme ich kein Relais bei 0,41A, .... ist doch nicht notwendig, .... zudem haben die TFLs schon ein Relais im Scheinwerfer.

    Oder liege ich da falsch?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #5
    Hi
    Zumindest sind Tagfahrleuchten am Mopped (noch nicht ) zulässig
    gerd

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    in wie weit sind die Schalter denn Wasserdicht ?

    zugelassen oder nicht, man will gesehen werden oder

    also ich merke es an der Reaktion mancher Autos, wenn ich meine HellaFF50 an habe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imga0348-kopie.jpg  

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Keiner der in Post 2 abgebildeten Schalter ist wasserfest.

    Ich selber würde ausschließlich wasserfeste Schalter verwenden.

  8. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Respekt!!!

    #8
    @ Peter
    Das siehst du auf dem Bild. Röntgenblick?
    Ich schick dir mal ein Urlaubsfoto vom letzten Sommer. Vielleicht kannst du mir sagen, wie es um meine Leber steht

    Spaß beiseite.
    Die Seite, bei der ich die Bilder "ausgeliehen" habe, hatte über 400 Schalter im Angebot. Und laut deren Ansage gibt es die auch in "wasserfest".
    Es war als Beispiel gedacht....um mal den Typ darzustellen.
    Zudem gibt es auch nen baugleichen Schalter beim zum Einbau in ne Verkleidung -wasserfest.

  9. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Wasserdichte Lichtschalter...

    #9
    gibt es hier (Bootsbedarf):

    http://tinyurl.com/yktrlgr

    oder hier:

    http://tinyurl.com/ylpjs69

    oder hier..................ich such sie jetzt nicht alle raus


  10. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #10
    Hi,
    für die Lenkermontage gibts nur wenige Möglichkeiten.
    Wenn Du den Schalter ins Cockpit integrierst sehr viele.
    Bei mir tuts zB. dieser WIPPENSCHALTER IP65 UNBELEUCHTET
    http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:W...D607757-01.jpg
    von Conrad zu 3,17Euro . Die grosse Schaltwippe ist auch mit
    den Winterhandschuhen gut zu bedienen.
    Viele Gruesse
    Frank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schalter Zusatzscheinwerfer
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:48
  2. Schalter Zusatzscheinwerfer
    Von henry.q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:40
  3. Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter
    Von GS-Holger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:21
  4. Lenkererhöhung und Schalter für Zusatzscheinwerfer
    Von AngryC im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 05:40
  5. schalter für zusatzscheinwerfer
    Von norderstedter jung im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 19:32