Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ein paar Erfahrungen Spoileraufsatz Vario-ERGO+ von Wundermich auf 11er

Erstellt von abdiepost, 01.05.2013, 20:05 Uhr · 1 Antwort · 1.711 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard Ein paar Erfahrungen Spoileraufsatz Vario-ERGO+ von Wundermich auf 11er

    #1
    Tach allerseits,
    mal ein bisschen was zu dem Teil, dass ich seit ca. 400 km an der Serienscheibe meiner 11er montiert habe.

    Grundsätzlich: Kosten ca. 90 €; Verabeitung/Material sehr wertig. Grundmontage easy - sitzt bis jetzt nach wie vor bombenfest (gem. Anleitung loctite verwendet). Ich habe die nicht getönte Version drauf - stört die (Original-)Optik nicht zu sehr.
    Sehr variable Verstellmöglichkeiten - da sollte jeder die 'richtige' Position des Spoilers finden können. Ich hatte nicht die Lust, so mega viel zu testen, und hab mal einfach die Einstellung nach 'Gefühl' gewählt.

    Wirkung: Vermindert Winddruck und Lautstärke deutlich. Bis Landstraßentempo prima (Autobahngeschwindigkeiten noch nicht getestet). Ich fahre immer mit Jethelm und die Geräuschentwicklung hinter der Scheibe war vorher schon ziemlich laut; das 'in-die-Rasten-stellen' war jedenfalls (windgeräuschmäßig) angenehmer und per Saldo leiser. Jetzt umgekehrt. Klasse. Die Investition hat sich für mich echt gelohnt. Stellung: Scheibe nach vorne; der Aufsatz steht sehr steil, fast senkrecht. Ich bin 1,86 m groß, Originalsitzbank in unterer Stufe. Wie das Dingen aussieht, seht ihr ansatzweise auf dem Bild.

    VG Marco

    2.jpg

  2. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #2
    stimme dem voll zu


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Wunderlich Spoileraufsatz Vario-ERGO+; rauchgrau
    Von Guy Incognito im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 06:29
  2. Neuwertiger Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo +
    Von Thomas FFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 11:52
  3. Spoileraufsatz Vario Ergo +
    Von Thomas FFM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 13:28
  4. Wunderlich Spoileraufsatz „ERGO-VARIO“
    Von Boxerberti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:08