Ergebnis 1 bis 9 von 9

Einbauposition SW Motech Quicklock Evo Tankrucksack

Erstellt von kälbchentreiber, 05.06.2016, 09:12 Uhr · 8 Antworten · 1.000 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard Einbauposition SW Motech Quicklock Evo Tankrucksack

    #1
    Servus zusammen,

    ist das so, dass das Oberteil vom Quicklock Evo Tankrucksack selbst am Tankrucksack montiert
    werden muss?
    Da kann ja in 2 Positionen erfolgen. Ich habe eine 12er GS TÜ.
    Wird das Teil am Tankrucksack ganz vorne oder in der hinteren Stellung montiert?
    Ich suche übrigens noch einen Tankrucksack

    Gruß
    Erfried

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    129

    Standard

    #2
    Hallo Erfried,

    theoretisch kann der Oberring an unendlich vielen Positionen am Tankrucksack befestigt werden.

    Zuerst montierst Du den Tankring "evo"
    Dann Du legst den Tankrucksack auf deinen Tank,
    schaust wo der Tankrucksack die perfekte Position hat.
    An der Stelle, an der er sich den Tankkonturen am besten angeglichen hat,
    montierst Du schlussendlich den Oberring.

    Nimm die Bohrschablone und bohre von unten durch die Hartfaser-Platte.
    Mach aber vorher die Klett-Textil-Abdeckung auf der Innenseite zur Seite.

    Du schaffst das, wenn Du dir den Rucksack besorgt und einmal angeschaut hast ; )

  3. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #3
    vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ich hätte evtl. einen an der Hand, bei dem
    das Oberteil in der vordersten Position montiert ist und wollte wissen, ob diese
    Position bei der 12er GS TÜ gut passt.

    Gruß
    Erfried

  4. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #4
    Hallo Erfried,

    eher nicht. Je weiter vorne das Oberteil montiert ist, desto mehr ragt der TR "freischwebend" nach hinten raus, siehe Beitrag 8

    TR

    Habe an meinem City-TR das Oberteil ganz hinten montiert, so liegt er besser auf.

    Gruss
    Klaus

  5. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    790

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    ..........

    Habe an meinem City-TR das Oberteil ganz hinten montiert, so liegt er besser auf ........
    diese position hab ich bei meinem Micro auch

  6. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    129

    Standard

    #6
    ...so wie es aussieht, solltest Du den dir angebotenen TR nehmen.
    Schraub den Oberring ab und positionier´ ihn an passender Stelle neu.
    Mach es so, wie oben von mir beschrieben und verschließe die beiden offenen Bohrungen.
    Wo ist das Problem?

  7. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    #7
    Hier ein Video dazu, nicht die beste Qualität aber es zeigt die Installation des TR.



    Gruss Stefan

  8. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    396

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich habe bei meinem Micro auch das Oberteil ganz hinten montiert, damit der Tankrucksack möglichst weit nach vorne kommt und nicht so "freischwebt"

    Dieses Frühjahr habe ich mir dann eine Navi-RAM-Mount-Halterung an der linken Lenkstange montiert. Als ich dann mal für eine Tour mit Navi auch mal wieder den Tankrucksack mitgenommen habe, musste ich an der ersten Linkskurve verdutzt feststellen, daß mein Lenkanschlag erheblich begrenzt war Ganz schön blöd...


    Jetzt sitzt der Oberring weiter vorne und der Rucksack weiter hinten

    Viele Grüsse

    FlyingSalamander

  9. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #9
    gebrauchter Tankrucksack ist unterwegs. Mal schaun wie er passt. Es ist der sw Motech Evo GS. Ich werde berichten.

    Gruß
    Erfried


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges SW Motech Quicklock Tankring Modell Evo für R1200GS ab 2010
    Von bojo4711 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 17:54
  2. Suche sW Motech Quicklock Tankrucksack
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 08:07
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW Motech Quicklock Tankring Evo für 2004-2007
    Von Dauborner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 18:18
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack SW Motech GS EVO inkl Tankring
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 10:27
  5. SW-Motech Quicklock Tankrucksack GS
    Von schleckschling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 08:32