Einstelldaten Fahrradtacho

Diskutiere Einstelldaten Fahrradtacho im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, wer hat von euch die Einstelldaten für Sigmatacho Metzeler Tourance? Mein Tacho hat die Daten duch Batterieausfall verloren. Ich...
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,
wer hat von euch die Einstelldaten für Sigmatacho Metzeler Tourance?
Mein Tacho hat die Daten duch Batterieausfall verloren.

Ich gebs zu ich hab sie nicht aufgeschrieben, kann mir einer trotzdem helfen :D:D:D
 
G

GS-Reiner

Gast
Gerne Rainer, dein Namenskollege mit ei hat's auf der 1100 GS mit Metzeler und Sigma-Tacho auf 2057 eingestellt.



2057

und wie immer ohne Gewehr!!!

Gruß Reiner
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Danke Reiner.

Hallo Rene,
mit der Tabelle hab ich so meine Bedenken da hier wahrscheinlich Straßenreifen aufgeführt sind und die Tourance doch ein etwas anderes Profil haben.
Trotzdem Danke
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Rainer,

das mit der Tabelle passt schon.
Anderenfalls müsstest du halt den Radius oder den Durchmesser messen und den Umfang ausrechnen. Nicht zu vergessen ist dann natürlich noch das Walkverhalten des Reifens :D.
Probiers einfach aus U=2r x 3,14

hier noch ein Link http://www.reifen-harz.de/reifenumfang.htm


Gruß Jürgen
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
U=D x 3,14159(pi),
oder mit Kreide ein Strich am Reifen und am Untergrund machen, sinnigerweise ganz unten, dann das Moped eine Radumdrehung schieben, wieder ein Strich am Boden machentun :) und die Strecke mit Maßband oder Zollstock oder was weis ich abmessen, Walkverhalten ist zu vernachlässigen aber aufgepumpt sollte der Pneu schon sein ;)
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,
Danke für die Tips.
Ausgemessen hab ichs auch schon aber nicht aufgeschrieben und deshalb die Frage nach den Werten.
 
Thema:

Einstelldaten Fahrradtacho

Einstelldaten Fahrradtacho - Ähnliche Themen

  • Fahrradtacho

    Fahrradtacho: Hallo Ich habe mir bei meiner Q einen Fahrradtacho als Tripmaster angebaut. Er ist kabellos und sollte so einige Infos liefern. Nun funktioniert...
  • Fahrradtacho an 1150 GS

    Fahrradtacho an 1150 GS: Hallo ! Ich hab die absicht mir einen Fahrradtacho an die 1150 GS anzubauen hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich etwas...
  • Fahrradtacho als Zusatz...

    Fahrradtacho als Zusatz...: Hallo, bin neu :o:o:o hier und vor lauter Ungeduld für mein Problemchen :confused:möchte ich mich später gerne später vorstellen und zunächst...
  • Fahrradtacho als Zusatz... - Ähnliche Themen

  • Fahrradtacho

    Fahrradtacho: Hallo Ich habe mir bei meiner Q einen Fahrradtacho als Tripmaster angebaut. Er ist kabellos und sollte so einige Infos liefern. Nun funktioniert...
  • Fahrradtacho an 1150 GS

    Fahrradtacho an 1150 GS: Hallo ! Ich hab die absicht mir einen Fahrradtacho an die 1150 GS anzubauen hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich etwas...
  • Fahrradtacho als Zusatz...

    Fahrradtacho als Zusatz...: Hallo, bin neu :o:o:o hier und vor lauter Ungeduld für mein Problemchen :confused:möchte ich mich später gerne später vorstellen und zunächst...
  • Oben