Ergebnis 1 bis 7 von 7

Einstelldaten Fahrradtacho

Erstellt von rainmoto, 22.04.2009, 21:15 Uhr · 6 Antworten · 828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard Einstelldaten Fahrradtacho

    #1
    Hallo Leute,
    wer hat von euch die Einstelldaten für Sigmatacho Metzeler Tourance?
    Mein Tacho hat die Daten duch Batterieausfall verloren.

    Ich gebs zu ich hab sie nicht aufgeschrieben, kann mir einer trotzdem helfen

  2. GS-Reiner Gast

    Standard

    #2
    Gerne Rainer, dein Namenskollege mit ei hat's auf der 1100 GS mit Metzeler und Sigma-Tacho auf 2057 eingestellt.



    2057

    und wie immer ohne Gewehr!!!

    Gruß Reiner

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    Mahlzeit, hier: http://wbcnet.de/tips/abroll17-21.html gibts eine Tabelle.
    Gruß Rene

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #4
    Danke Reiner.

    Hallo Rene,
    mit der Tabelle hab ich so meine Bedenken da hier wahrscheinlich Straßenreifen aufgeführt sind und die Tourance doch ein etwas anderes Profil haben.
    Trotzdem Danke

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #5
    Hallo Rainer,

    das mit der Tabelle passt schon.
    Anderenfalls müsstest du halt den Radius oder den Durchmesser messen und den Umfang ausrechnen. Nicht zu vergessen ist dann natürlich noch das Walkverhalten des Reifens .
    Probiers einfach aus U=2r x 3,14

    hier noch ein Link http://www.reifen-harz.de/reifenumfang.htm


    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.358

    Daumen hoch

    #6
    U=D x 3,14159(pi),
    oder mit Kreide ein Strich am Reifen und am Untergrund machen, sinnigerweise ganz unten, dann das Moped eine Radumdrehung schieben, wieder ein Strich am Boden machentun und die Strecke mit Maßband oder Zollstock oder was weis ich abmessen, Walkverhalten ist zu vernachlässigen aber aufgepumpt sollte der Pneu schon sein

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #7
    Hallo Leute,
    Danke für die Tips.
    Ausgemessen hab ichs auch schon aber nicht aufgeschrieben und deshalb die Frage nach den Werten.


 

Ähnliche Themen

  1. Fahrradtacho
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 23:32
  2. Fahrradtacho an 1150 GS
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 22:25
  3. Fahrradtacho als Zusatz...
    Von sg-35 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:38