Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

empfehlung für gepäckrolle

Erstellt von fichti, 31.10.2008, 12:27 Uhr · 26 Antworten · 4.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #21
    Moin,

    wir haben sowohl ne Rolle von Ortlieb wie auch die von BMW und sind mit beiden hoch zufrieden.
    Sie sind beide absolut wasserdicht. In den BMW-Heimer geht dann mit 53 Liter richtig was rein für´n Urlaub.
    Diese ist mit ihren Ösen auch etwas besser zu befestigen.

    Gruß
    Bernd

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #22

    wir haben den seit über 10 Jahren dabei, ich habe ihn auch schon im Flugzeug genutzt - der Sack sehr robust

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #23
    Mahlzeit, benutze seit mehreren Jahren die Rolltaschen von Polo, Vorteil ist hier die Beladung von oben, man muß nicht alles so reinstopfen.Haltbarkeit und Material durchaus so wie Ortlieb.
    Gruß Rene

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #24
    Ich habe seit Jahren eine Rolle von Polo, die hat glaube ich mal 5 Euro gekostet, ist total rubust und absolut dicht.

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #25
    Ich fahr seit 5 Jahren mit nem Ortlieb Rack Pack. Ist ne astreine Verarbeitung. Hat aber auch ihren Preis.

  6. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #26
    Fahre seit 10 Jahren mit Taschen von Ortlieb und einer 20 Liter von Prijon.
    Von Ortlieb am liebsten die Travel Zip, da sie diesen genialen Reisverschluß hat und eine im Querschnitt eher rechteckige Form, da paßt viel rein und man bekommt sie - Dank des Reißverschlußes - auch im vollen Zustand leicht zu. Das Material der Travel Zip ist dieses dünnere Codura, wer allerdings auf Expeditionsoptik besteht sollte die dicken glänzigen Gepäckrollen nehmen.

    Ich finde der längs liegende Rollverschluß baut zu hoch aber als Hochkantverschluß à la Seesack ist so eine Gepäckrolle sehr unpraktisch. Darum lieber der flache längsliegende wasserdichte Reißverschluß.

    Hier mal die Prijon-Tasche, ähnlich Ortlieb (Ortliebtaschen wurden hier ja schon oft gezeigt ):


    Grüße,
    Juliane

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von BF598 Beitrag anzeigen
    Ich fahr seit 5 Jahren mit nem Ortlieb Rack Pack. Ist ne astreine Verarbeitung. Hat aber auch ihren Preis.

    Nutze ich auch. Spitzenverarbeitung zu einem fairen Preis.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Gepäckbrückenerweiterung für Gepäckrolle
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:25
  2. Gepäckrolle
    Von Simpson_Bart im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:45
  3. Gepäckrolle für Zelt etc.......
    Von RAINI im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:25
  4. bmw gepäckrolle
    Von Korbi01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 23:13
  5. Gepäckrolle
    Von Burn im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:33