Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Endlich mal ein sinnvolles Zubehör

Erstellt von Ham-ger, 23.01.2008, 20:13 Uhr · 36 Antworten · 6.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #11
    Ich hab gut 105 kg drauf, dazu kommen nochmal 10 kg "Spielzeug" an der Q, das verzichtbar wäre. Verbrauch liegt bei 7,8 l/100km, wenn ich es nicht übertreibe. Kein Grund zu jammern, ich bin´s ja selbst schuld.
    Ach ja, das Ich-Hupe-Von-Selbst-Problem hab ich mit dem Bagster-Rucksack noch nicht gehabt, Gott sei Dank bei 130 db Nautilus Compact.

  2. Chefe Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    ...Gott sei Dank bei 130 db Nautilus Compact.
    Kann man damit den Weg freiblasen

  3. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #13
    Sowohl Laub als auch Klein- und Mittelklassewagen fliegen weg!!

  4. Chefe Gast

    Standard

    #14
    Haben will...

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Pappa la puppkeine Fadenscheinige Ausrede...gibbesdoch einfach zu daß du darauf stehst die Kiste schwerer zu machen...Gruß an die Schwermetaller...
    ...das ist so nicht ganz richtig Hertzele... Ich gehöre glaube ich zu den wenigen, die im Serientrimm unterwegs sind... außer Angstgeweihle...

  6. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Kann man damit den Weg freiblasen
    interssant das Teil....kann man die 1:1 gegen das Original austauschen...und fällt der TÜVler dann beim testen in Ohnmacht??

  7. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #17
    ich wußte doch, dass man mit diesem Theme eine schwergewichtige Diskussion los trete

    Nee, mal im Ernst bewegen wir uns im Liter- oder eher im Milliliter-Bereich wenn das ganze Gedöns rangeschraubt wird?

    Könnte man ggf. behaupten, je höher der Verbrauch desto schwerer der Fahrer oder die Q?
    Oder im Umkehrschluß bin ich leicht wenn meine Q nur 4,2 Liter braucht?

  8. Chefe Gast

    Standard

    #18
    Gute Frage, zur Zeit merk ich zum Beispiel die Griffheizung. Zusammen mit der längeren Anwärmzeit des Motors macht das etwa eine halben Liter aus. Ich meine, die Summe des Ganzen Klim-Bim kann schon zu höherem Verbrauch führen - aber hatten wir die Diskussion nicht schon mal?

  9. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #19
    das Teil hatte ich auch schon ins Auge gefasst.Mir ist es auch schon paar mal passiert das die Hupe (Stebel Nautilus)los ging abwohl ich gar nicht wollte.(Tankrucksack orginal BMW)Placebo hast du nun schon ne andere Halterrung?Ich bau meine am Wochenende um,wenn alles Geht schicke ich dir die Maße !Wenn du sie haben willst,.

  10. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #20
    44 Jahre - 90 Kg, Tendenz: stark schwankend - Verbrauch ø 4,8 Liter - R 1150 GS ADV, deshalb kein Sonderzubehör notwendig.

    Was ich mir dennoch wünsche: Ne Fahrradklingel, damit ich im Wald die Fußgänger auf den schmalen Wanderwegen nicht andauernd anhupen muß. Außerdem geht meine Q vor der Obrigkeit dann auch plausibeler als MTB durch.


    P.S. Originalkoffer sind meistens dran, Mopped wird allerdings auch regelmäßig geputzt (Dreck wiegt schließlich auch). Wer 's nicht glaubt - Chefe fragen, der weiß bescheid.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sinnvolles bei Tonnlein
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:31
  2. Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?
    Von orange im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:45
  3. Erledigt - 1150 GS - sinnvolles Zubehör
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 19:37
  4. Sinnvolles Zubehör für die R 1200 GS?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:42
  5. Sinnvolles Zubehör?
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:33