Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Endschalldämpfer GS 1150

Erstellt von GS Jupp, 10.06.2007, 17:19 Uhr · 58 Antworten · 7.147 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard Endschalldämpfer GS 1150

    #1
    Hallo Leute,

    würde mir gerne für meine GS 1150 einen anderen Endschalldämpfer zulegen, der jedoch kein Vermögen kostet.

    Der Schalldämpfer sollte über eine TÜV Zulassung verfügen, aus Aluminium oder Titan sein und über einen sonoren Klang verfügen, der den typischen Boxersound hervorhebt.

    Bitte auch wenn möglich, um die Benennung von diversen Bezugsquellen.

    Vielen Dank

  2. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    Da bin ich dabei! Soeinen will ich auch.

    Touratech hat einen eigenen der recht günstig und gut sein soll. Und
    wunderlich soll angeblich den Zard Endtop für die 1150 auch noch
    rausbringen. Den gibt es bereits für die 12er.

    Bye, jens

    PS: Ich bin auch noch auf der Suche und bin für vorschläge und
    erfahrungen offen.

  3. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Hallo,
    hab an meiner GS nen TT-Aludämpfer dran. Günstig in der Bucht bekommen. Das Teil hat ein Gutachten und einen herausnehmbaren db-Killer. Mit Killer ist der Sound nicht sehr viel anders, als mit Orginaltopf. Aber wenn das Einsatzstück heraus genommen wird, dann kommt Musik ins Spiel. Der Sound wir wesentlich dumpfer und ein bisschen agressiver, aber nie zu aufdringlich.
    Zum Empfehlen wären noch Zach-Auspuffsysteme (www.zachauspuff.de).
    Hat ein Bekannter an seiner 1150 GS dran. Super Verarbeitung, netter Kontakt und geiler Sound.
    Wenn du was besonderes willst, dann schau mal den Akrapovic Hexagonaldämpfer an. Genau Infos erhälst du sicherlich bei http://www.boxer-speed-forum.de/. Da fahren schon einige mit dem Teil rum. Benutze mal die Suchfunktion.

    Grüße aus der Oberpfalz,
    Alex

  4. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Daumen hoch Ich steh auf mein Zacherl

    #4
    Hi all,
    ich stand vor kurzem auch vor dieser Entscheidung.
    Bei mir machte dann der Zach Tuning-Endtopf mit ABE für 355 Eur (als Vorführmodell) das Rennen .
    Bereut hab ichs bislang nicht. Topf ist aus Edelstahl, einfach super verarbeitet und macht musikalisch was her .
    Alles weitere findet Ihr unter der entsprechenden Suchfunktion hier im Forum.
    Viele Grüße aus Berlin
    Stö

  5. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Beitrag Zach Auspuff

    #5
    Hallo,

    ich liebäugele für meine 1150 GS mit einem Zach Endtopf.
    Gibt es irgendwelche negativen Nebenerscheinung bei diesem Endtopf, wie z.B. Patscher oder Verpuffungen im Schiebebetrieb, Einbußen von Drehmoment im unteren Drehzahlbereich?? Hat da jemand Erfahrung?

  6. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #6
    Hallo

    Mein Schwager hat auf seiner 1100GS einen Leo Vince in Alu-Ausführung mit ABE und der hat einen super Sound, für ihn ist er zur Zeit ein wenig zu laut, deswegen modifizieren wir das Prallblech ein wenig. Top Endtopf zu einem super Preis (denke so 219,- in der E-Bucht).
    Gruß
    Marcus

  7. BoGSer-Rüde Gast

    Standard Zach...erlott

    #7
    @ all

    habe seit kurzem an meiner 1150er den Zach dran und bin super zufrieden: er ist kleiner, leichter, hat eine edle Optik und ist super verarbeitet. Dazu kommt noch ein kerniger, nicht zu aufdringlicher Klang und (gefühlt) mehr Power im mittleren Drehzahlbereich. Patscher o.ä. im Schiebebetrieb konnte ich bislang nicht feststellen. Man darf diesen Topf an der 1150er ohne DB-Killer fahren, eine entsprechende Bescheinigung ist beigefügt. Einen sehr guten Preis und superschnelle Lieferung habe ich bei www.gs-parts.de bekommen.

    Ich kann diesen Schalldämpfer nur empfehlen!

    Gruß, Wallace

  8. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Daumen hoch Zach Endschalldämpfer

    #8
    Hallo zusammen,

    habe mich nach einigem hin und her zu einem Zach Endtopf entschieden. Ein sehr gutes Angebot hat mir http://www.ks-parts.de/ unterbreitet zu dem ich nicht nein sagen konnte . Ich hoffe, dass er das hält, was so viele die ihn bereits haben versprechen .

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #9
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die zahreichen Anregungen i.S. Endschälldämpfer. Habe mich durchgelesen und recherchiert, was zu dem Ergebnis geführt hat, dass ich soeben bei KS-Parts die Zach Tüte bestellt habe, nach dem mir unser Rorumskollege tweise gestern von einem Zusammentreffen am Wochenende berichtet hat, bei dem er diesen Auspuff gehört hat. Er war hin und weg.

    P.S.: Frau Kattenbeck bei ks-parts ist super freundlich und hat sich richtig ins Zeug gelegt, da es noch eine technische Sache in Verbindung mit Zega Koffern zu klären gab. Sie hat diesen Part übernommen und mit Zach direkt telefoniert!!! Wenn die Lieferung nun auch noch so super verläuft, die Leistung gut und der Sound hammermässig ist, dann ich bin zufrieden.

    Nochmals vielen Dank an die Auspuff-Fach-Fraktion!!!

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    Hallo Leute,

    habe nach den guten Kritiken über Zach nicht lange gewartet und das Ding gestern bestellt. Habe den Dämpfer heute bekommen, sofort montiert und angelassen. Zunächst war ich ein wenig enttäuscht. da gemäßigter Sound. Dann bin ich aufs Moped und habe ca. 100 Km abgespult. Ab ca. 50 Kilometer wurde das immer geiler, wobei ich ohne db Killer fahre.

    Der Sound ist einfach genial, schön dumpf und boxermäßig, einfach toll. Wenn ich mir nun nochmals alle Angebote anschaue, bin ich froh, den Zach genommen zu haben, weil Preis, Leistung und Sound stimmen.

    Nochmals vielen Dank an die Zach-Fraktion und weiterhin kintterfrei Fahrt.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R 1150 GS Zach Tuning Endschalldämpfer
    Von Heros im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 17:57
  2. Zach Endschalldämpfer R 1150 GS - R 1150 R
    Von Slayer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 21:13
  3. Endschalldämpfer 1150 GS
    Von Gerd2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:54
  4. Endschalldämpfer 1150 GS
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 20:14
  5. Zach Endschalldämpfer für R 1150 GS
    Von BMW ist klasse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 22:05