Endschalldämpfer GS 1150

Diskutiere Endschalldämpfer GS 1150 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo mein treuer Zach Freund, ich meine, dass der K & N etwas mehr Ansauggeräusch produziert und der Motor noch einen Ticken besser am Gas...
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
joschbob schrieb:
Hallo GS Jupp,

ich stimme zu, dass der Zach ne echte Bereicherung ist:D :D :D ,
aber Hand aufs Herz, was bringt der K&N zusätzlich..... Sound?.... Leistung?.....etc?:confused: :confused: :confused:
Hallo mein treuer Zach Freund,

ich meine, dass der K & N etwas mehr Ansauggeräusch produziert und der Motor noch einen Ticken besser am Gas hängt, d.h. die Gasstöße besser angenommen werden und die Drehzahl beim Zumachen wieder schneller unten ist. Gibt man im Stand kurze Gasstösse... ...ein Gedicht!!

Der Glaube versetzt oft Berge...... nicht wahr???
 
GS Roger

GS Roger

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Hallo,
was der K&N noch bringt???
50% mehr Luftdurchlass, saubere Gasannahme und ein deutliches Mehr an Durchzug und Endgeschwindigkeit. Eine Investition, die sich wirklich Lohnt.

Gruß
GS Roger
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo GS Roger,
jetzt sag nur noch, daß du das auch glaubst !?!?:confused:
Da lachen ja die Hühner:D :D
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
jumbo schrieb:
Hallo GS Roger,
jetzt sag nur noch, daß du das auch glaubst !?!?:confused:
Da lachen ja die Hühner:D :D
Hallo Volker

Hier geht es nicht um glauben:rolleyes: , sondern was jeder schon selbst erfahren hat:D .
Ich habe letzten Sommer einen REMUS Revolution Endtopf, Blue Dauerluftfilter und Zündkerzen mit U-Rille eingebaut. Sicher war ich Anfangs auch skeptisch darüber was so alles versprochen wird, aber ich bin das Risiko eingegangen. Nun mein Fazit:
-Endtopf: schöne Optik und leicht kerniger Sound
-Luftfilter: direktere Gasannahme in jedem Drehzahlbereich, zieht sauber durch, bei Gaswegnahme kein direktes abbremsen
-Zünkerzen: Konstandfahrruckeln fast weg

Als nächtes, wenn sie wieder fällig sind, werde ich die noch etwas teureren U-Rillen Zündkerzen einbauen, mal sehen was das bringt.

Speziell Luftfilter:
Das ganze bringt natürlich nicht mehr Leistung, sondern gibt nur die vorhandene Leistung frei, die durch schlechte Luftzufuhr fehlt. Wird immer wieder beschrieben und jetzt glaube:D ich es auch.
Ich habe die selbe Erfahrung mit einem K&N bei meinem Auto gemacht, da ging der Spritverbrauch direkt um 1 Liter/100 km runter und die Drehzahl bei 50 km/h ging von 1500 auf 1200 U/min runter.

Kannst Dir das gerne in Oestrich alles mal ansehen.:D

Gruß Stefan
 
A

auevfr

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
43
Ich habe die selbe Erfahrung mit einem K&N bei meinem Auto gemacht, da ging der Spritverbrauch direkt um 1 Liter/100 km runter und die Drehzahl bei 50 km/h ging von 1500 auf 1200 U/min runter.

Kannst Dir das gerne in Oestrich alles mal ansehen.:D

Gruß Stefan[/quote]

Tach,

das interessiert mich brennend, haste den K&N jetzt in den Tacho oder ins Getriebe eingebaut oder wie veränderst Du die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit?! :confused::eek::confused::eek:

Grüsse auevfr
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
auevfr schrieb:
Ich habe die selbe Erfahrung mit einem K&N bei meinem Auto gemacht, da ging der Spritverbrauch direkt um 1 Liter/100 km runter und die Drehzahl bei 50 km/h ging von 1500 auf 1200 U/min runter.

Kannst Dir das gerne in Oestrich alles mal ansehen.:D

Gruß Stefan
Tach,

das interessiert mich brennend, haste den K&N jetzt in den Tacho oder ins Getriebe eingebaut oder wie veränderst Du die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit?! :confused::eek::confused::eek:

Grüsse auevfr[/quote]

Hi,

natürlich dort wo er hingehört:D , da ich kein großer Technikexperte bin, kann ich nur die Daten wiedergeben die mir vom Fahrzeug angezeigt werden. Ich erkläre mir das so, dass der Motor einfach besser und mehr Luft bekommt und deswegen nicht höher drehen muss um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen, vielleicht gibt es jemand im Forum der es genauer erklären kann:confused: :rolleyes: :confused: .

Gruß Stefan
 
A

auevfr

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
43
Rheingau(n)er GS schrieb:
Tach,

das interessiert mich brennend, haste den K&N jetzt in den Tacho oder ins Getriebe eingebaut oder wie veränderst Du die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit?! :confused::eek::confused::eek:

Grüsse auevfr
Hi,

natürlich dort wo er hingehört:D , da ich kein großer Technikexperte bin, kann ich nur die Daten wiedergeben die mir vom Fahrzeug angezeigt werden. Ich erkläre mir das so, dass der Motor einfach besser und mehr Luft bekommt und deswegen nicht höher drehen muss um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen, vielleicht gibt es jemand im Forum der es genauer erklären kann:confused: :rolleyes: :confused: .

Gruß Stefan[/quote]


O.K. lassen wir das mal so stehen :eek:


Grüsse auevfr
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hey Jungs, wenn Ihr hier wie wild mit Zitaten arbeitet dan last auch vorn das
Quote stehen Z.B.
auevfr schrieb:
Sonst fällt es echt schwer zu lesen. ;)
 
GS Roger

GS Roger

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Hallo,
ob ich es glaube oder nicht, ich habe es erfahren.
Bei unserer 1150GS mit Doppelzündung habe ich die Denso Iridium Zündkerzen und K&N Luftfiltzer verbaut. Daraufhin ne Probefahrt gemacht und festgestellt, dass sie besser als meine 1200GS geht.
Jetzt fährt meine 12er auch mit Denso und K&N und der Tacho reicht fast nicht mehr.
Ich schreibe hier kein Mist, denn dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
Ich habe früher solchen Meinungen nicht recht glauben können, aber jetzt bin ich ÜBERZEUGT!

Gruß
GS Roger
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Roger

Schön, dass noch jemand die gleichen positiven Erfahrungen gemacht hat wie ich.:D

Mich hat es auch erst nach der Probefahrt überzeugt.:rolleyes: :D

Gruß Stefan
 
CowMander

CowMander

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Modell
BMW R1150GS
Zach ESD für R 1150 GS mit Zega TT

Hallo zusammen! Bin hier neuer Jung-Kuhtreiber und möchte mir ein Zega-Koffersystem für meine Kuh kaufen. Jetzt würde ich mir vorher aber gerne noch den Zach ESD für meine Süße leisten, da sie mit dem original ESD doch etwas schüchtern vor sich hinröchelt. Weiß von euch jemand ob das rein platztechnisch/montagetechnisch funktioniert ???

Danke und Gruß

CowMander
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
CowMander schrieb:
Hallo zusammen! Bin hier neuer Jung-Kuhtreiber und möchte mir ein Zega-Koffersystem für meine Kuh kaufen. Jetzt würde ich mir vorher aber gerne noch den Zach ESD für meine Süße leisten, da sie mit dem original ESD doch etwas schüchtern vor sich hinröchelt. Weiß von euch jemand ob das rein platztechnisch/montagetechnisch funktioniert ???

Danke und Gruß

CowMander
Hallo CowMander,

stell einfach zum Zach ´nen Kontakt her. Die Firma ist top und beantwortet Dir all Deine Fragen, haben sie bei mir auch gemacht!!!!

Zach Auspufftechnik GmbH

Voggendorfer Weg 7
93444 Kötzting-Haus

Tel.: +49 (0) 9941-3154
Fax.: +49 (0) 9941-7676

E-Mail: info@zachauspuff.de
 
CowMander

CowMander

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Modell
BMW R1150GS
Danke Dir! Werde ich machen!

Gruß CowMander
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo CowMander,

wie ist der Stand der Dinge mit dem Zach und den Zega´s??????????
 
CowMander

CowMander

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Modell
BMW R1150GS
bin leider in den letzten Monaten zu nichts gekommen! deswegen fahre ich momentan immer noch mit dem Serienendtopf und den Serienkoffern rum!:(:(:( kann man leider nichts machen! weiß auch nicht ob das diese Saison noch was wird!

Gruß

CowMander
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
CowMander schrieb:
bin leider in den letzten Monaten zu nichts gekommen! deswegen fahre ich momentan immer noch mit dem Serienendtopf und den Serienkoffern rum!:(:(:( kann man leider nichts machen! weiß auch nicht ob das diese Saison noch was wird!

Gruß

CowMander
Klar,

wenn Du ständig hier rumhängst, kann auch kein Topf rankommen.
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Ich möchte ja nicht Altklug erscheinen, aber wenn Ihr K&N Filter verbaut, dann ist der Luftdurchsatz höher und das Gemisch magert ab.
Man sollte immer eine Einstellung (nach Einbau eines K&N Filters) vornehmen lassen, um die Abmagerung des Gemisches zu verhindern.
Abmagerung = Motor wird Heißer.
Vieleicht habt Ihr das auch gemacht und ich habe es überlesen..........also nur mal als Denkanstoß gedacht:)
 
J

Jogi

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
117
franova schrieb:
Ich möchte ja nicht Altklug erscheinen, aber wenn Ihr K&N Filter verbaut, dann ist der Luftdurchsatz höher und das Gemisch magert ab.
Man sollte immer eine Einstellung (nach Einbau eines K&N Filters) vornehmen lassen, um die Abmagerung des Gemisches zu verhindern.
Abmagerung = Motor wird Heißer.
Vieleicht habt Ihr das auch gemacht und ich habe es überlesen..........also nur mal als Denkanstoß gedacht:)



Bei einem G- Kat Fahrzeug mit l- Regelung, durch den Verbau eines K&N zu mageres Gemisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jogi

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
117
GS Jupp schrieb:
Hallo franova,

guckst Du!!

Und nun???
Den Luftmehrdurchlass würde das Steuergerät doch noch ausgleichen oder nicht? Ist doch nicht so als wenn ohne Lufi und offener Airbox gefahren wird.
 
Thema:

Endschalldämpfer GS 1150

Endschalldämpfer GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Erledigt "Kranich" Auspuff - Endschalldämpfer - ESD für R 1150 GS

    "Kranich" Auspuff - Endschalldämpfer - ESD für R 1150 GS: Verkaufe meinen nach Kranich bearbeiteten Original Endschalldämpfer (ESD) der BMW R 1150 GS. Der Auspuff sieht genau aus wie der Originale. Er...
  • Erledigt Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS

    Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS: Hallihallo, ich biete Euch hier einen Remus-Endschalldämpfer in Alu an. Das Endrohr ist noch gut erhalten und läßt sich mit ein wenig Handarbeit...
  • 1200 Endschalldämpfer an 1150

    1200 Endschalldämpfer an 1150: Es fällt immer wieder mal auf das einige 1150GS mit 1200 Endschalldämpfer zum verkauf anbieten. Legal oder nicht. Kann mann dafür eine Abnahme...
  • Biete Sonstiges Auspuff / Endschalldämpfer QD Quat-D für BMW R1150GS (u. Adventure) und BMW F650 GS

    Auspuff / Endschalldämpfer QD Quat-D für BMW R1150GS (u. Adventure) und BMW F650 GS: Verkaufe hier für eine Bekannte einen QD-Auspuff: Quat-D Slip On QD-Exhaust Mit EG-Zulassung (EG / ABE Genehmigungszeichen, keine...
  • Erledigt R 1150 GS Zach Endschalldämpfer - reparaturbedürftig

    R 1150 GS Zach Endschalldämpfer - reparaturbedürftig: Bieten einen Zach ESD für die 1150 GS in reparaturbedürftigem Zustand. Meines Wissens handelt es sich um den ersten Zach den es für die 1150 GS...
  • R 1150 GS Zach Endschalldämpfer - reparaturbedürftig - Ähnliche Themen

  • Erledigt "Kranich" Auspuff - Endschalldämpfer - ESD für R 1150 GS

    "Kranich" Auspuff - Endschalldämpfer - ESD für R 1150 GS: Verkaufe meinen nach Kranich bearbeiteten Original Endschalldämpfer (ESD) der BMW R 1150 GS. Der Auspuff sieht genau aus wie der Originale. Er...
  • Erledigt Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS

    Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS: Hallihallo, ich biete Euch hier einen Remus-Endschalldämpfer in Alu an. Das Endrohr ist noch gut erhalten und läßt sich mit ein wenig Handarbeit...
  • 1200 Endschalldämpfer an 1150

    1200 Endschalldämpfer an 1150: Es fällt immer wieder mal auf das einige 1150GS mit 1200 Endschalldämpfer zum verkauf anbieten. Legal oder nicht. Kann mann dafür eine Abnahme...
  • Biete Sonstiges Auspuff / Endschalldämpfer QD Quat-D für BMW R1150GS (u. Adventure) und BMW F650 GS

    Auspuff / Endschalldämpfer QD Quat-D für BMW R1150GS (u. Adventure) und BMW F650 GS: Verkaufe hier für eine Bekannte einen QD-Auspuff: Quat-D Slip On QD-Exhaust Mit EG-Zulassung (EG / ABE Genehmigungszeichen, keine...
  • Erledigt R 1150 GS Zach Endschalldämpfer - reparaturbedürftig

    R 1150 GS Zach Endschalldämpfer - reparaturbedürftig: Bieten einen Zach ESD für die 1150 GS in reparaturbedürftigem Zustand. Meines Wissens handelt es sich um den ersten Zach den es für die 1150 GS...
  • Oben