Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Endschalldämpfer GS 1150

Erstellt von GS Jupp, 10.06.2007, 17:19 Uhr · 58 Antworten · 7.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von joschbob
    Hallo GS Jupp,

    ich stimme zu, dass der Zach ne echte Bereicherung ist ,
    aber Hand aufs Herz, was bringt der K&N zusätzlich..... Sound?.... Leistung?.....etc?
    Hallo mein treuer Zach Freund,

    ich meine, dass der K & N etwas mehr Ansauggeräusch produziert und der Motor noch einen Ticken besser am Gas hängt, d.h. die Gasstöße besser angenommen werden und die Drehzahl beim Zumachen wieder schneller unten ist. Gibt man im Stand kurze Gasstösse... ...ein Gedicht!!

    Der Glaube versetzt oft Berge...... nicht wahr???

  2. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #22
    Hallo,
    was der K&N noch bringt???
    50% mehr Luftdurchlass, saubere Gasannahme und ein deutliches Mehr an Durchzug und Endgeschwindigkeit. Eine Investition, die sich wirklich Lohnt.

    Gruß
    GS Roger

  3. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #23
    Hallo GS Roger,
    jetzt sag nur noch, daß du das auch glaubst !?!?
    Da lachen ja die Hühner

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von jumbo
    Hallo GS Roger,
    jetzt sag nur noch, daß du das auch glaubst !?!?
    Da lachen ja die Hühner
    Hallo Volker

    Hier geht es nicht um glauben , sondern was jeder schon selbst erfahren hat .
    Ich habe letzten Sommer einen REMUS Revolution Endtopf, Blue Dauerluftfilter und Zündkerzen mit U-Rille eingebaut. Sicher war ich Anfangs auch skeptisch darüber was so alles versprochen wird, aber ich bin das Risiko eingegangen. Nun mein Fazit:
    -Endtopf: schöne Optik und leicht kerniger Sound
    -Luftfilter: direktere Gasannahme in jedem Drehzahlbereich, zieht sauber durch, bei Gaswegnahme kein direktes abbremsen
    -Zünkerzen: Konstandfahrruckeln fast weg

    Als nächtes, wenn sie wieder fällig sind, werde ich die noch etwas teureren U-Rillen Zündkerzen einbauen, mal sehen was das bringt.

    Speziell Luftfilter:
    Das ganze bringt natürlich nicht mehr Leistung, sondern gibt nur die vorhandene Leistung frei, die durch schlechte Luftzufuhr fehlt. Wird immer wieder beschrieben und jetzt glaube ich es auch.
    Ich habe die selbe Erfahrung mit einem K&N bei meinem Auto gemacht, da ging der Spritverbrauch direkt um 1 Liter/100 km runter und die Drehzahl bei 50 km/h ging von 1500 auf 1200 U/min runter.

    Kannst Dir das gerne in Oestrich alles mal ansehen.

    Gruß Stefan

  5. Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    43

    Standard

    #25
    Ich habe die selbe Erfahrung mit einem K&N bei meinem Auto gemacht, da ging der Spritverbrauch direkt um 1 Liter/100 km runter und die Drehzahl bei 50 km/h ging von 1500 auf 1200 U/min runter.

    Kannst Dir das gerne in Oestrich alles mal ansehen.

    Gruß Stefan[/quote]

    Tach,

    das interessiert mich brennend, haste den K&N jetzt in den Tacho oder ins Getriebe eingebaut oder wie veränderst Du die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit?!

    Grüsse auevfr

  6. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von auevfr
    Ich habe die selbe Erfahrung mit einem K&N bei meinem Auto gemacht, da ging der Spritverbrauch direkt um 1 Liter/100 km runter und die Drehzahl bei 50 km/h ging von 1500 auf 1200 U/min runter.

    Kannst Dir das gerne in Oestrich alles mal ansehen.

    Gruß Stefan
    Tach,

    das interessiert mich brennend, haste den K&N jetzt in den Tacho oder ins Getriebe eingebaut oder wie veränderst Du die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit?!

    Grüsse auevfr[/quote]

    Hi,

    natürlich dort wo er hingehört , da ich kein großer Technikexperte bin, kann ich nur die Daten wiedergeben die mir vom Fahrzeug angezeigt werden. Ich erkläre mir das so, dass der Motor einfach besser und mehr Luft bekommt und deswegen nicht höher drehen muss um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen, vielleicht gibt es jemand im Forum der es genauer erklären kann .

    Gruß Stefan

  7. Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    43

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS
    Tach,

    das interessiert mich brennend, haste den K&N jetzt in den Tacho oder ins Getriebe eingebaut oder wie veränderst Du die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit?!

    Grüsse auevfr
    Hi,

    natürlich dort wo er hingehört , da ich kein großer Technikexperte bin, kann ich nur die Daten wiedergeben die mir vom Fahrzeug angezeigt werden. Ich erkläre mir das so, dass der Motor einfach besser und mehr Luft bekommt und deswegen nicht höher drehen muss um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen, vielleicht gibt es jemand im Forum der es genauer erklären kann .

    Gruß Stefan[/quote]


    O.K. lassen wir das mal so stehen


    Grüsse auevfr

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #28
    Hey Jungs, wenn Ihr hier wie wild mit Zitaten arbeitet dan last auch vorn das
    Quote stehen Z.B. [quote=auevfr]
    Sonst fällt es echt schwer zu lesen.

  9. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #29
    Hallo,
    ob ich es glaube oder nicht, ich habe es erfahren.
    Bei unserer 1150GS mit Doppelzündung habe ich die Denso Iridium Zündkerzen und K&N Luftfiltzer verbaut. Daraufhin ne Probefahrt gemacht und festgestellt, dass sie besser als meine 1200GS geht.
    Jetzt fährt meine 12er auch mit Denso und K&N und der Tacho reicht fast nicht mehr.
    Ich schreibe hier kein Mist, denn dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
    Ich habe früher solchen Meinungen nicht recht glauben können, aber jetzt bin ich ÜBERZEUGT!

    Gruß
    GS Roger

  10. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #30
    Hallo Roger

    Schön, dass noch jemand die gleichen positiven Erfahrungen gemacht hat wie ich.

    Mich hat es auch erst nach der Probefahrt überzeugt.

    Gruß Stefan


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R 1150 GS Zach Tuning Endschalldämpfer
    Von Heros im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 17:57
  2. Zach Endschalldämpfer R 1150 GS - R 1150 R
    Von Slayer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 21:13
  3. Endschalldämpfer 1150 GS
    Von Gerd2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:54
  4. Endschalldämpfer 1150 GS
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 20:14
  5. Zach Endschalldämpfer für R 1150 GS
    Von BMW ist klasse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 22:05