Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Entscheidungshilfe für Tankrucksack von Wunderlich

Erstellt von transalf, 19.04.2005, 19:21 Uhr · 16 Antworten · 4.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    13

    Standard Entscheidungshilfe für Tankrucksack von Wunderlich

    #1
    Hallo Q-Treiber,

    ich hab mich im Forum schon schlau gemacht und möchte mir eigentlich den Tankrucksack von Wunderlich nehmen. Da ich meine Q erst seit ein paar Tagen habe und bisher einen Magnettankrucksack gewohnt bin, interessiert es mich was am Bike bleibt, wenn ich den Tankrucksack abnehme. Bleibt da dann nur ein kleiner Verschluss oben und unten übrig, oder wird der ganze Tank mit einem "Stoff" oder sowas ähnlichem überzogen ? Vielleicht hätte ja jemand ein Foto von seiner Q mit einem abmontierten Tankrucksack von Wunderlich ?

    Wäre echt dankbar dafür ! Ich möchte halt, wenn kein Tanrucksack oben ist, dass man den schönen Tank ganz sieht und nicht abgedeckt ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Re: Entscheidungshilfe für Tankrucksack von Wunderlich

    #2
    Hallo Transalf!
    Der Wunderlich Tankrucksack wird mit einer Halteplatte montiert, die am Motorrad verbleiben kann. Dann ist die Tankoberseite natürlich nicht mehr zu sehen. Ich persönlich nehme den Tankrucksack immer komplett ab, ist nicht viel Arbeit. Den Tankrucksack selbst kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Meiner ist 5 Jahre alt ( bin damit etwa 100000 Km gefahren ) und funktioniert noch genauso wie am ersten Tag.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  3. Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    13

    Standard 2 möglichkeiten

    #3
    danke max für deine info
    bedeutet ich habe 2 möglichkeiten - entweder ich lasse die Tankplatte oben oder ich montier alles ab. ich nehme an, dass die Abnahme komplett etwas länger dauert als wenn die Tankplatte oben bleibt, aber wenn es nicht allzu umständlich ist, werd ich mir den TRS von Wunderlich nehmen

    DANKE

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Hallo transalf
    Wenn ich mit dem was ich denke richtig liege, muß ich dich leider enttäuschen. Es ist ne ganze Grundplatte auf dem Tank verspannt. Wir fahren den großen Tankrucksack mit Satteltaschen von Wunderlich auf einer 11er GS und die Grundplatte hält mit nem Reisverschl. jeweils den Rucksack und die Satteltaschen. Ne Augenweide ist das zwar nicht, aber wir haben sowieso die Schutzhaube drunter damit die Riemen nicht so scheuern. Könnt dir zwar ein paar Bilder machen und schicken, aber vielleicht kann einer mit DSL eispringen mit meinem Modem dauern Bilder ja ewig wenn sie mal etwas größer sind.
    Grüße Thomas

  5. Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    #5
    Hallo transalf,
    Es ist so, wie du schon selbst vermutest.
    Wenn du den WU-TR abnimmst, bleibt vorn auf dem Tank nur ein schmaler Streifen
    (dort, wor die Schnellverschlüsse eingeklickt werden)
    und vom Fahrersitz her bleibt ebenfall ein ca. 10 cm langer "Lappen" sichtbar.
    Ansonsten ist der Tank frei; der TR selbst ist an der Unterseite mit einer
    weichen und sehr gut funktionierenden Anti-Rutsch-Folie beschichtet.
    Trotzdem habe ich eine dünne Klarsichtfolie auf das Tankcover geklebt,
    damit nicht, sollte einmal ein Steinchen unter den TR geraten, der Lack evtl. beschädigt wird.

    Indgesamt ist der TR von WU ordentlich verarbeitet, die Kartentasche flattert etwas bei höherer Geschwindigkeit.
    Aber dafür ist sie recht groß dimensioniert und auch einzeln auf dem Tank (also ohne TR) zu benutzen.

    Bin bis dato recht zufrieden mit dem Teil, obwohl der WU-TR nicht an einen Held-TR heranreicht.
    Aber Held bietet bis dato keinen speziellen TR für die 12er-GS an.

  6. Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    #6
    Vielleicht sollte einmal geklärt werden, um welche GS es sich hier handelt.
    Eine 11xx oder eine 12er-GS.
    Bei dem TR für die 12er-GS gibt es keine Grundplatte etc.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #7
    Hallo,

    hab mir auch letzte Woche den Wundermilch TR für meine 12er GS bestellt.

    Weiss hier jemand, wie lange die Lieferzeit haben?
    Hab heut mal ne Nachfrage hingeschickt, aber bis dato noch keine Antwort erhalten.

    Warte schon sehnsüchtig auf das Teil.

    Gruß

    Sebastian

  8. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von wmadam
    Hallo,

    (Wundermilch - dauert datt!)

    Gruß

    Sebastian
    Nochmal hallo,

    mir geht's genau so, seit 10 Tagen

  9. Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    #9
    @ wmadam + hixtert:
    Ich will ja nicht unken, aber ich habe geschlagene 4 Monate auf den TR von WU gewartet.
    Allerdings hatte ich mir den im Nov. '04 bestellt, da war's auszuhalten

  10. Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    13

    Standard GS 1200

    #10
    danke für eure Antworten, meine Q ist eine GS 1200 mit nun 295 km drauf - also ganz frisch - super bike

    werd mir das ding von wunderlich bestellen, hoffe nur dass ich ihn bis mitte mai habe, da wir dann für 5 Tage nach Südtirol fahren !

    danke


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack
    Von Apollo11 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 13:46
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Tankrucksack
    Von Tuono 998 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 09:10
  3. Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack
    Von Kalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:06
  4. Wunderlich Tankrucksack für GS
    Von Blackrunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 12:42
  5. Tankrucksack Wunderlich, Sitzbank Wunderlich
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:44