Erfahrung Gasgriffergänzung / Throttle control

Diskutiere Erfahrung Gasgriffergänzung / Throttle control im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, habt ihr Erfahrung mit genau diesem Teil bzw. diesem Anbieter: Kickstartershop.de Gasgriffergänzung und ich möchte keine Diskussion über...
mascudi

mascudi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Hi, habt ihr Erfahrung mit genau diesem Teil bzw. diesem Anbieter:

Kickstartershop.de

Gasgriffergänzung




und ich möchte keine Diskussion über Sinn und Unsinn anstoßen, die gibt es ja schon.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich kenn das Ding als Throttle Rocker ? Cruise Control Assist for Motorcycles


Hab ihn seit 3-4 Jahren dran und wüsste nicht, warum ich ihn wieder abbauen sollte.
Lange Geradeausfahren: in die Richtige Stellung gebracht und die Hand locker lassen.
"Sportlich" fahren: das Ding einfach nach oben wegdrehen, bis es nach vorne schaut. Stört nicht und man hat wieder das ganz normale Gas zur Verfügung.

Fazit. Fünfeuroneunzig, die das Motorradfahren angenehmer machen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hab ich seit Jahren dran. Gibts ja nun fast schon überall zu kaufen. Auch bei den grossen Versendern.
Warum also irgendeinen unbekannten Shop ausprobieren dafür?
Das Einzige, was schief gehen KÖNNTE: der Throttle Rocker (Original) existiert in zwei Grössen. Für zöllige und andere Gruffe. Die meisten Derivate passen gut auf die normalen Lenker, bei der 1100 gehts grade so, bei einigen Customlenkern von Harley oder Ural passts nicht.
Sehr gut ist auch der von scottoiler. Ist etwas schmaler.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Verwende ihn seit vielen Jahren auf meinen beiden Mopeds. Ist super und möchte ihn nicht mehr missen. Woanders kostet er fast das Doppelte.
Der einzige Nachteil: gelegentlich wird er mir geklaut.:cool:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Der einzige Nachteil: gelegentlich wird er mir geklaut.:cool:
Böse, böse. Mögen dem Dieb die Finger abfaulen.

Hab das Original auch seit Jahren dran und empfinde es als große Annehmlichkeit bei den pisseligen schmalen Griffen meiner Dicken.
Gruß, Gaby
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ

Der einzige Nachteil: gelegentlich wird er mir geklaut.:cool:
Hallo
muß der Dieb da nicht die Lenkergewichte und Handschützer lösen?
Oder geht der so drüber und runter?
Gruß
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Hallo Mascudi,

ich kann das Teil für lange Autobahnetappen nur empfehlen. Man kann stundenlang fahren, ohne dass das Handgelenk anfängt zu schmerzen.

Tipp: Man kann auch auf die Kupplungsseite eins anklippen. Dann kann auch die linke Hand entspannt darauf liegen.


Viele Grüße

Motorradwanderer
 
mascudi

mascudi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Super, ich danke Euch allen für die guten Ideen. Danke!
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Servus,
hab das Teil auch einmal getestet und recht bald wieder abmontiert. Seit dem liegt es rum.

Ich habe unbewusst die rechte Schulter angehoben, was zu Schmerzen geführt hat. Und viel schlimmer: bin zwei mal hängen geblieben und das hat zu unangenehmen Situationen geführt.
 
Nitron68

Nitron68

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
16
Ort
Rheinhessen
Modell
2011er BMW R 1200 GS Adventure " TÜ "
ollaH,

hatte das Problem, bei längeren Fahrten ( Autobahn , Landstraße ), das mir das rechte Handgelenk schmerzte und die Finger taub wurden.
Hatte mir aus diesem Grund auch den Throttle Rocker gegönnt. War schon eine bessere Sache.
Doch man musste es ab und zu wieder in die erforderliche Stellung richten, da es beim Vollgasgeben ein nachgreifen des Gasgriffs gab und das Teil sich bei mir verschob.
Habe nun auch den Kurzhubgasgriff von Schwabenmax verbaut und nun passt alles !!
Benutze den Throttle Rocker nur noch bei längeren Autobahnfahrten, habe aber seitdem keinerlei Probleme mit dem Handgelenk, oder nachjustieren und KEIN nachgreifen des Gasgriffs mehr.

Gruß aus Rheinhessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrung Gasgriffergänzung / Throttle control

Erfahrung Gasgriffergänzung / Throttle control - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben