Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Erfahrung Gasgriffergänzung / Throttle control

Erstellt von mascudi, 12.04.2014, 08:52 Uhr · 10 Antworten · 1.632 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard Erfahrung Gasgriffergänzung / Throttle control

    #1
    Hi, habt ihr Erfahrung mit genau diesem Teil bzw. diesem Anbieter:

    Kickstartershop.de

    Gasgriffergänzung




    und ich möchte keine Diskussion über Sinn und Unsinn anstoßen, die gibt es ja schon.

  2. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #2
    Ich kenn das Ding als Throttle Rocker ? Cruise Control Assist for Motorcycles


    Hab ihn seit 3-4 Jahren dran und wüsste nicht, warum ich ihn wieder abbauen sollte.
    Lange Geradeausfahren: in die Richtige Stellung gebracht und die Hand locker lassen.
    "Sportlich" fahren: das Ding einfach nach oben wegdrehen, bis es nach vorne schaut. Stört nicht und man hat wieder das ganz normale Gas zur Verfügung.

    Fazit. Fünfeuroneunzig, die das Motorradfahren angenehmer machen.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Hab ich seit Jahren dran. Gibts ja nun fast schon überall zu kaufen. Auch bei den grossen Versendern.
    Warum also irgendeinen unbekannten Shop ausprobieren dafür?
    Das Einzige, was schief gehen KÖNNTE: der Throttle Rocker (Original) existiert in zwei Grössen. Für zöllige und andere Gruffe. Die meisten Derivate passen gut auf die normalen Lenker, bei der 1100 gehts grade so, bei einigen Customlenkern von Harley oder Ural passts nicht.
    Sehr gut ist auch der von scottoiler. Ist etwas schmaler.

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #4
    Verwende ihn seit vielen Jahren auf meinen beiden Mopeds. Ist super und möchte ihn nicht mehr missen. Woanders kostet er fast das Doppelte.
    Der einzige Nachteil: gelegentlich wird er mir geklaut.

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Der einzige Nachteil: gelegentlich wird er mir geklaut.
    Böse, böse. Mögen dem Dieb die Finger abfaulen.

    Hab das Original auch seit Jahren dran und empfinde es als große Annehmlichkeit bei den pisseligen schmalen Griffen meiner Dicken.
    Gruß, Gaby

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.278

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen

    Der einzige Nachteil: gelegentlich wird er mir geklaut.
    Hallo
    muß der Dieb da nicht die Lenkergewichte und Handschützer lösen?
    Oder geht der so drüber und runter?
    Gruß

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    muß der Dieb da nicht die Lenkergewichte und Handschützer lösen?
    Oder geht der so drüber und runter?
    Gruß
    Der wird nur über den griff geklemmt

  8. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #8
    Hallo Mascudi,

    ich kann das Teil für lange Autobahnetappen nur empfehlen. Man kann stundenlang fahren, ohne dass das Handgelenk anfängt zu schmerzen.

    Tipp: Man kann auch auf die Kupplungsseite eins anklippen. Dann kann auch die linke Hand entspannt darauf liegen.


    Viele Grüße

    Motorradwanderer

  9. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #9
    Super, ich danke Euch allen für die guten Ideen. Danke!

  10. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #10
    Servus,
    hab das Teil auch einmal getestet und recht bald wieder abmontiert. Seit dem liegt es rum.

    Ich habe unbewusst die rechte Schulter angehoben, was zu Schmerzen geführt hat. Und viel schlimmer: bin zwei mal hängen geblieben und das hat zu unangenehmen Situationen geführt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mechanischer Tempomat - Throttle Control BMW R 1200 GS + Adventure
    Von Classic Sport CS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 06:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:17
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 12:38
  4. Hat jemand so etwas verbaut oder Erfahrung damit? Performance controller + BLUE
    Von Frechbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:02
  5. Erfahrung mit "Cruise Control"?
    Von BoGSer-Rüde im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 23:58