Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Erfahrung mit Bullster Secdem

Erstellt von Norddeutscher, 03.08.2011, 17:42 Uhr · 17 Antworten · 4.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #11
    Hallo Michael,

    in der Tat, dass hätte ich machen können, aus welcher Ecke kommst du denn genau in Ostfriesland?

  2. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    in der Tat, dass hätte ich machen können, aus welcher Ecke kommst du denn genau in Ostfriesland?
    Moin Manfred!
    Aus Moormerland
    Gruß Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rimg0031.jpg  

  3. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #13
    Moin,

    hat noch jemand eine andere Bezugsadresse der Secdem in Rauchgrau? Nach heutigem Telefonat mit Boxer Design wird die Scheibe erst nächste Woche, mit viel Glück ende der Woche bei mir, geliefert. Die Fa. in Frankreich hat wohl noch Urlaub

    Da ich die Scheibe aber nächstes WE während der Tour draufhaben wollte und sich meine jetzige verabschiedet hat, wäre ich über eine sofortige Bezugsquelle äußerst dankbar!!!

  4. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #14
    Moin, Manfred,

    jetzt ist August, da hat ganz Frankreich Urlaub. Und auf Lager hat ja heutzutage keiner mehr auch nur eine einzige Schraube...

    Versuch's mal hier: http://www.bd-deutschland.de/

    Da hab ich meine glaub' ich her, ist aber schon ein paar Jahre her. Penible Naturen stören sich bestimmt an der doch vorhandenen Wabbeligkeit, außerdem stoßen die Handprotektoren beim Lenkereinschlagen an die Scheibe. Fahr' sie aber schon 200.000 Km mit Jethelm und bin zufrieden damit. (im Motorschutzbeitrag in der 1150er-Ecke ist ein Bild) Hab sie allerdings in klar, weil sie schon recht groß ist und so nicht so aufträgt.

    Schöne Grüße vom Machtien

  5. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #15
    Moin,

    habe meine Scheibe, nachdem die Franzmänner wieder angefangen sind zu arbeiten, nun doch noch am Freitag meine Scheibe bekommen, da haben sich die Jungs von Boxer-Design richtig ins Zeug gelegt und mich immer telefonisch auf dem lauféndem gehalten, Hut ab für diesen Service.

    Nun ja, also drauf das Teil und dann am WE rund 1000 km damit abgespult und ich muß sagen, die Verwirbelungen sind am Helm um ein vielfaches besser geworden und bei rund 80 % der Strecke durch Regen, hat sich die Schutz auch bewährt.

    Kurz um, ich kann die Scheibe, auch bei meiner Größe von 196 cm, nur empfehlen und der Preis liegt auch unter der Originalscheibe.

  6. Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    212

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von arhar Beitrag anzeigen
    Moin,

    hab an meiner 1150 Adv. nach kurzer Zeit auch die Secdem verbaut,
    ist schon ein ordentlicher Unterschied!
    Randbedingungen bei mir: 1,86m, Shoei Hornet DS, hohe Sitzbank
    (teilweise noch mit Gelkissen drauf).
    Wie sieht es mit der Übersicht aus ? Schaust Du durch die Scheibe ?

  7. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von suckofitall Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit der Übersicht aus ? Schaust Du durch die Scheibe ?
    Moin,

    könnte ich dir so ad hoc nicht mal sagen...
    So, schnell mal ´nen Blick aufs Moped geschmissen.
    Denke nicht, würde sonst die Straßen sehen wie mit ´nem Pixelfehler
    wegen dem Mückenfriedhof.

    Bei ´ner Größe um 1,85m schaut man über die Scheibe, nur im Nahbereich (so bis ca 4m) muss durch die Scheibe geschaut werden.

    Ich würde meinen "Wintergarten" (wie er von einem freundlichen Forumsmitglied genannt wird) nicht wieder hergeben!

    Grüsse

    arhar

  8. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #18
    Hallo..

    Ich habe das Teil nun etwas über 2 Jahre drauf ....bin selber 1,96m groß..und es ist noch die normale ADV-Sitzbank verbaut..

    Nach anfänglicher Skepsis bin ich heute von ihrer Qualität überzeugt...Ich kann bis 120-130 mir offenem Klapphelm fahren....höre aber immer noch die ansagen der Navigation über des Intercom. Selbst Telefonieren ist bis etwa 80 bei geöffnetem Klapphelm noch möglich..Windgeräusche sind natürlich noch vorhanden, aber wesentlich angenehmer als mit der originalen Scheibe!

    Bei meiner Größe kann ich noch locker über die Scheibe hinweg sehen...aber bin doch noch gut Wind & Regen geschützt ....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Scheibe Secdem-Bullster, 58cm hoch, für 1150GSA
    Von ttspieler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 13:07
  2. Secdem Windschild
    Von Locky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 07:03
  3. Bullster Secdem Scheibe
    Von adventureedi im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 18:05
  4. Bullster Secdem Windschild
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:39
  5. Bullster Scheibe!!
    Von r-bob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:04