Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Erfahrung mit "Cruise Control"?

Erstellt von BoGSer-Rüde, 14.04.2006, 14:41 Uhr · 11 Antworten · 5.690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    #11
    Den Throttle Rocker hatte ich mal an meiner Suzuki, nach 50km is das Ding unter der Sitzbank gelandet, daheim ausgeräumt worden und nun fliegts hier irgendwo rum...

    Das es die Hand entlastet ist eindeutig, aber irgendwie hat (spreche nur für mich) das Ding irgendwie genervt... wenn man das Gas zudreht, dann steht das Ding doch recht steil nach oben und man muss die Hand entsprechend abwinkeln... nee nee... also für mich isses nix, aber vielleicht kommt Ihr damit besser klar.

    Aber vielleicht werd ichs für meine allererste Riesen-Tour (Süd-Tirol) doch nochmal rauskramen.

  2. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #12
    ich hab den cruisecontroll von wunderlich. bedenken habe ich wegen dem teil nicht, es geht ja nicht um die kupplung sondern darum im notfall das gas mechanisch am drehgriff zuzumachen. wen auch nur ansatzweise eine gefahr vorhanden wäre würde ich das teil gar nicht benutzen. ich nutze es nur bei völlig relaxter bab-fahrt mit wenig verkehr oder wenn ich, warum auch immer, mal kurz die rechte hand für was anderes brauche als zum gasbeben. mechanisch funktioniert das teil schon ganz ok, allerdings verursacht es ein ständiges klappergeräusch weil das gewinde extrem locker geschnitten ist, damit das teil auf keinen fall klemmen kann.
    wenn ich es nicht hätte würde ich es wegen der klapperei nicht wieder kaufen.
    hg bruno


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cruise Control GS + A 1100 / 1150 "Tempomat"
    Von bundy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 05:24
  2. Erfahrung Zylinder-Tanksturzbügel "Pro" von Afrika Queens?
    Von Old man im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 12:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:17
  4. Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club"
    Von Mr. Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 13:57
  5. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22