Erfahrung mit GoPro 5 Bildstabilisator

Diskutiere Erfahrung mit GoPro 5 Bildstabilisator im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen! Hat schon jemand Erfahrung mit der GoPro 5 und dem Boxer? Hilft die Stabilisierung der GoPro 5 die Boxer-Vibration rauszunehmen...
S

scubanator

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
23
Ort
Herford
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Zusammen!

Hat schon jemand Erfahrung mit der GoPro 5 und dem Boxer? Hilft die Stabilisierung der GoPro 5 die Boxer-Vibration rauszunehmen? Wieweit?

Ich freue mich euch eure Rückmeldung und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Es grüßt,
der Scu
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Servus, ich hatte vorher die GoPro 3 black und bin nun auf die 5 umgestiegen.
Hatte Sie bis dato nur einmal beim Motorrad fahren dabei und das leider bei Regen aber mit Cover. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren was die Vibrationen angeht, zumindest auf den noch trockenen Straßen was ich so sehen konnte. Beim späteren Regen ist leider nicht so viel zu erkennen durch die ganzen Regentropfen auf der Linse.
Befestigt habe ich sie mit einem Zusatzhalter am Blinker linke Seite.
Verbesserung zur 3 ist jetzt nach der einen Fahrt nicht soooo groß. Kann ich wohl erst beurteilen, wann es endlich mal schön wird und ich mehr fahren kann.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

habe die 5 er und bin selbst Neuling auf dem Gebiet. Habe sie mit Kugelhalter am linken Spiegel befestigt und Gestern das erstemal probiert. Ich finde da wackelt und fibriert nix. Ich muss mir nur noch was für die Fernbedienung einfallen lassen.
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Hi,

habe die 5 er und bin selbst Neuling auf dem Gebiet. Habe sie mit Kugelhalter am linken Spiegel befestigt und Gestern das erstemal probiert. Ich finde da wackelt und fibriert nix. Ich muss mir nur noch was für die Fernbedienung einfallen lassen.
Habe ich bei mir am Lenker befestigt, geht hervorragend und kann ihn jederzeit entnehmen. Halterung der GoPro Klebepats auf die Fernbedienung geklebt und das Gegenstück auf eine Universalhalterung geklebt und schon geht es ;)
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Servus, habe auch die Gopro 5 seitlich am Spiegel befestigt, und klar die Vibrationen beim Gas geben sind da, aber sonst recht stabil. Was ich super finde an der 5èr ist die kleine Fernbedienung mit Sprachsteuerung, habe ich im Helm vorne mit Klett rein gemacht und steure damit alles, Gopro einschalten, Gopro ausschalten, Gopro Video starten, Gopro Foto machen, alles ohne umschalten und Hände vom Lenker nehmen, finde ich geil, und funktioniert, habe ich erst heute getestet :-) So macht das filmen Spaß
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Servus, habe auch die Gopro 5 seitlich am Spiegel befestigt, und klar die Vibrationen beim Gas geben sind da, aber sonst recht stabil. Was ich super finde an der 5èr ist die kleine Fernbedienung mit Sprachsteuerung, habe ich im Helm vorne mit Klett rein gemacht und steure damit alles, Gopro einschalten, Gopro ausschalten, Gopro Video starten, Gopro Foto machen, alles ohne umschalten und Hände vom Lenker nehmen, finde ich geil, und funktioniert, habe ich erst heute getestet :-) So macht das filmen Spaß
Hi, so habe ich es auch gemacht, klappt prima. Aber den Sprachbefehl Gopro einschalten gibt es laut meiner Bedienungsanleitung nicht.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
doch den Befehl gibt es, schalte die Gopro ein wie gewohnt, und wenn du die mit den Sprachbefehlen steuern kannst (also über die kleine Fernbe.) dann sage GoPro ausschalten, und die geht aus. Gopro einschalten und die geht an...spart enorm AKKU
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Wie lange braucht die 5er nach dem "Befehl", bis sie ein Foto machen kann?

Gruß Brus
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
wenn die Gopro eingeschaltet ist, geht das fast zeitnah
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo,

ich frage, weil ich für mich eine Möglichkeit suche, während der Fahrt Aufnahmen zu machen. Am liebsten würde ich gar nicht Anhalten oder nur sehr kurz. Idealer Weise stelle ich mir vor, die Kamera am Helm zu befestigen und dann über die Fernbedienung (sprach- oder WLAN-gesteuert) ein Foto zu machen.

Ist das möglich, bzw. was bedeutet "fast zeitnah" in Sekunden?


Danke für die Mühe und Gruß

Brus
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Beim Foto machen mit GoPro mußt Dir halt im Klaren sein, das die Qualität nicht an Fotografieren mit guter Kamera im Stand hinkommt.

Die Actioncams haben diesen "Automatikmodus" und wenn die Bedingungen nicht die Besten sind, dann ist die Verschlusszeit lange.

Und damit wird ein Foto im Fahren immer unscharf. Speziell bei trüben Wetter oder schlechtem Licht.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo,

ich frage, weil ich für mich eine Möglichkeit suche, während der Fahrt Aufnahmen zu machen. Am liebsten würde ich gar nicht Anhalten oder nur sehr kurz. Idealer Weise stelle ich mir vor, die Kamera am Helm zu befestigen und dann über die Fernbedienung (sprach- oder WLAN-gesteuert) ein Foto zu machen.

Ist das möglich, bzw. was bedeutet "fast zeitnah" in Sekunden?


Danke für die Mühe und Gruß

Brus
hi, kann man nicht messen, sprechen und es klickt, speichern dauert am längsten ca. 0,5 sek. klappt schon ganz gut.
Naja an die qualität einer Spiegelreflex und allen Einstellungen kommt sie nicht ran, aber die Bilder sind ok und auch scharf.
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Hi,

hat hier jemand sowohl die Gopro5 blsck als auch die Sony X3000 ausprobiert?
Ich kann mich nicht recht entscheiden...
Das Display ist wohl keine große Hilfe, wenn die Gopro am Helm montiert ist?

Gruß, Gerhard
 
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Das würde mich auch interessieren. Kann mich nicht zwischen der GoPro 5 und der Sony FDR3000 entscheiden
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Dankeschön, hier werden wir geholfen! :-)

Also, die Primärtugenden scheinen eher bei der Sony zu stimmen:
Auflösung, Anti-Wackeldackel, Farbe, Bildrauschen bei Dunkelheit.

Die zusätzlichen Sichtfeld-Modi der GoPro gehen halt nur wenn
man nicht das ganze Bild vom Sensor braucht, es wird eben
geradegerechnet und dann gecroppt, wie beim Anti-Wackeln.

Wenn der Touchscreen nicht geht wenn er nass ist, ist es auch
ein Nachteil. Ich denke da an mein altes Galaxy-Telefon, bei dem
ich im Regen immer antäuschen musste, ich wollte die Wolken
fotografieren damit die Tastatur trocken blieb beim Tippen.

Der Ton der Sony ist ja unterirdisch. Das muss ich nochmal
checken. Andererseits würde ich eine Band sowieso mit der
Nikon DSLR filmen.

Die Gopro soll Sprachkommandos verstehen. Das ging im
Testfilm unter. Wenn man sie über Bluetooth an den Helmfunk
anbinden könnte, das hätte schon was.

Insgesamt waer's für mich eher die Sony, denke ich.

Danke nochmal, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ein Kumpel von mir hat die Sony.

Den Ton fand ich im Fahren von den Windgeräuschen persönlich eher furchtbar, im Stand aber war er besser.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Ja das ist möglich und genau für diese Möglichkeit habe ich die GoPro dabei. Zeitnah bedeutet du sagst es und ja in der nächsten Sekunde löst die Kamera aus....wie gesagt wenn die angeschaltet ist, ich schalte die dann immer wieder ab mit dem Befehl Gopro ausschalten, das der Akku nicht so schnell leer wird, das bedeutet dann ich muss die erst über den Befehl einschalten, das ist das wo eine kurze Zeit dauert (ca. 10sec) dann kannst erst das Bild machen, aber wenn die GoPro an ist geht das flot....
 
Thema:

Erfahrung mit GoPro 5 Bildstabilisator

Erfahrung mit GoPro 5 Bildstabilisator - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?: Hallo, meine Erfahrungen mit der neuen ARMTE-003 ist sehr unterschiedlich. Mit der GoPro Max funktioniert alles ohne Probleme am Motorrad. Mit...
  • Youtube Reiseberichte Erfahrungen GoPro

    Youtube Reiseberichte Erfahrungen GoPro: Hallo Leute, da momentan eh kein gutes Mopedfahrwetter ist, wollte ich mal horchen, ob noch jemand Reiseberichte von seinen Mopedtouren erstellt...
  • Erfahrungen mit der GoPro Hero 5 Black !

    Erfahrungen mit der GoPro Hero 5 Black !: Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro Hero 5 Black gemacht , was gibt es an Zubehör bzw. welches könnt ihr empfehlen z.b. für die GS/LC ...
  • Erfahrungen mit der GoPro Hero 5 Black ! - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?: Hallo, meine Erfahrungen mit der neuen ARMTE-003 ist sehr unterschiedlich. Mit der GoPro Max funktioniert alles ohne Probleme am Motorrad. Mit...
  • Youtube Reiseberichte Erfahrungen GoPro

    Youtube Reiseberichte Erfahrungen GoPro: Hallo Leute, da momentan eh kein gutes Mopedfahrwetter ist, wollte ich mal horchen, ob noch jemand Reiseberichte von seinen Mopedtouren erstellt...
  • Erfahrungen mit der GoPro Hero 5 Black !

    Erfahrungen mit der GoPro Hero 5 Black !: Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro Hero 5 Black gemacht , was gibt es an Zubehör bzw. welches könnt ihr empfehlen z.b. für die GS/LC ...
  • Oben