Ergebnis 1 bis 7 von 7

Erfahrung mit Ortlieb Tankrucksack?

Erstellt von urlaub, 05.04.2013, 18:45 Uhr · 6 Antworten · 2.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    28

    Standard Erfahrung mit Ortlieb Tankrucksack?

    #1
    Kann jemand von seinen Erfahrungen mit dem Tankrucksack von Ortlieb berichten?
    Ich will mir nach Jahren einen neuen TRS kaufen. Er sollte schon von sich aus dicht sein und keine extra Regenhaube brauchen.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ih kenne den Ortlieb nicht, habe aber noch kein schlechtes Produkt dieser Firma gesehen.

    Den Sandstorm 2 besitze ich. Ich hab den Vergleich zu BMW und Touratech.
    Passform für einen Universaltr gut. Platzangebot ordentlich. Anbringung easy. Ebenso die schnelle Abnahme.
    Wasserdichtigkeit fast perfekt, aber leider nicht 100% - das schafft letztlich nur eine Hülle, fürchte ich. Ich muss noch testen, ob Feuchtigkeit durch Kondenswasser eindringt oder direkt reintropft.
    Fast uneingeschränkte Empfehlung.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ih kenne den Ortlieb nicht, habe aber noch kein schlechtes Produkt dieser Firma gesehen.
    das ist richtig. deren Produkte sind wirklich top. fränkischer Kleinbetrieb, made in Germany

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Wolfman Motorcycle Luggage: Tank Bags

    von denen habe ich den kleinen "small expedition tank bag"
    Super verarbeite, absolut wasserdicht, leider nicht so einfach zu bekommen.

  6. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #6
    hallo zusammen,

    ich meine das Ding da:
    ORTLIEB Produkt-Details

    die Möglichkeit den TRS als Rucksack mit zu nehmen hat was. Da ich bisher die besten Erfahrungen mit Ortliebtaschen habe, kommt das das Teil in die engere Wahl.

    Wie passen den eure "nicht BMW"-TRS an eure Kühe?
    Ist natürlich ein wichtiger Punkt für die Auswahl.

    @ lemmi+Q: Ist das Kartenfach anständig groß?
    @ Nordlicht und AmperTiger: Ist auch eine Überlegung wert.

    gruß urlaub

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Danke für den Link!

    Die Verarbeitung wird gut sein.
    Die Grösse wohl auch, er könnte etwas breit sein. Muss man testen.
    Für mich wären die Magnete das Problem. Meine 12er hat keinen Metalltank- und bei meiner 11er waren die Magnete gut genug für die Strasse, kamen bei Kopfsteinpflaster an ihre Grenzen und waren offroad völlig überfordert...


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Ortlieb Motorradtaschen
    Von Jutta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:23
  2. Erfahrung Tankrucksack Elephant vs. TT Blue Edition
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 09:51
  3. Ortlieb QL 2 Taschen
    Von supermotorene im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 17:54
  4. Ortlieb Packtaschen
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 06:32
  5. ortlieb rackpack
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:28