Ergebnis 1 bis 6 von 6

Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?

Erstellt von Kuhrolli, 07.04.2008, 14:40 Uhr · 5 Antworten · 1.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    19

    Standard Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?

    #1
    hallo,

    hat irgendjemand Erfahrungen mit der Baehr Zentauro-Sitzbank?

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #2
    Ja servus,

    hab seit über 30 Tkm die "Zentauro" auf meiner GSA und bin damit sehr zufrieden.

    Was genau willste denn wissen?

    Gruß
    Bernd

  3. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    hallo Bernd,

    eigentlich wollt ich mich bloss schlau vonwegen Sitzkomfort und Verarbeitung

    mfg
    Roland

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #4
    Hallo Roland,

    die Verarbeitung find ich erstklassig. Du siehst der Bank die gefahrenen km so gut wie gar nicht an. Die winzigen Kratzer, die sie mittlerweile hat, hab ich ihr leider selbst beim auf/absteigen zugefügt. Sind aber nicht so dramatisch.

    Die Bank ist noch genau so fest wie am ersten Tag. Sie hat sich kein Stück weich gesessen (beim Umbau fliegt der komplette originale Krempel runter).
    Dabei ist sie aber keineswegs unbequem. Ich halte mit der Zentauro längere Etappen ohne Pavianhintern aus als mit der originalen.

    Ich spreche übrigens, auch wenn ich die GSA fahre, von der hohen "normalen" 12er Bank, da die mir die Adventure-Bank zu hoch war.

    Des weiteren ist sie ergonomischer. Bis Bj 07 glaub ich war in der 12er Bank ein Gefälle zum Tank hin, wohin man nach jedem Bremsvorgang gerutscht ist. Bei der Z. ist das nicht so. Sie ist deutlich gerader und zumindest für meinen Hintern und Beine angenehmer geformt.

    Baehr stellt für Testfahrten ne normale und hohe Bank zur Verfügung. Das solltest Du vor Kauf unbedingt in Anspruch nehmen.
    Die normale hätte ev. bezgl. der Höhe schon gereicht, allerdings war der hintere Wulst des Fahrersitzes so ausgeprägt, daß ich auf eine Position festgenagelt war und das hat mir gar nicht gefallen.
    Ich möchte bei Bedarf mal touristisch nach hinten rutschen (wo die Bank auch bequemer ist) oder mich für die Kurvenhatz ganz nach vorn orientieren können, wie es mir gerade gefällt und ausreichend Platz hat dafür nur die hohe Ausführung.

    Meine Zentauro ist, da ich auch im Winter fahre, zusätzlich stufenlos beheizt. Kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Funktioniert tadellos.

    Gaaaanz wichtig: Vor einer Probefahrt unbedingt einen Termin bei Baehr vereinbaren. Ansonsten kann es Dir passieren, daß eine der Bänke zu diesem Zeitpunkt auf ner anderen Fahrt ist.
    Des weiteren ist es nur ein kleiner Laden mit beschränkter Kapazität. Solltest Du unangemeldet erscheinen und einige andere mit Termin sind vor Dir, stehste Dir die Beine in den Bauch, bis die Jungs Zeit für Dich haben.

    Der Umbau selbst geht sehr schnell von statten. Mit Einbau der Steuerungseinheit der Heizung ins Mopped und Umbau der Bank hat es ganze 90 Minuten gedauert.

    Gruß
    Bernd

  5. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #5
    Danke schön für die genaue Beschreibung von dem Teil,werde mir in nächster Zeit einen Termin von der Baehr -Company geben lassen.

    gruss aus Luxemburg und gute fahrt
    kuhrolli

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Gern

    geschehen und dto.

    Bernd


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:28
  2. Baehr Sitzbank
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:43
  3. Baehr Sitzbank
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:28
  4. Baehr Zentauro Tourensitzbank
    Von IngoLaenen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:23
  5. Sitzbank Baehr ZENTAURO für R1100GS
    Von billy im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 15:31