Ergebnis 1 bis 8 von 8

Erfahrungen mit dem Sena 10C

Erstellt von TTTom, 01.03.2016, 23:41 Uhr · 7 Antworten · 2.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard Erfahrungen mit dem Sena 10C

    #1
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sena 10C ?

    Für mich ist die helmfeste Kombination von Kamera und Kommunikation in 1 Gerät interessant, da ich häufiger mit Leihmaschinen unterwegs bin und außer Navi nicht noch weiteres Geraffel am Möp installieren mag.

    Gut finde ich auch die Videotaggingfunktion, die auf Knopfdruck die vergangene Minute speichert.

    Oder gibt es vergleichbares auch von anderen Herstellern?

  2. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    #2
    Ja, hatte das 10C für ne Tour in Frankreich am Helm.

    Find ich nen sehr guten Ansatz, weil die Kamera immer schon an ist, wenn man sie mal schnell einsetzen will, und nicht erst warten muss, bis sie gebootet hat. Auch find ich seh gut, dass sie dann aktuelle Konversation/Anmerkungen mit aufnehmen kann, und Motorengeräusche ohne viel Wind, weil die durch den Helm gefiltert werden.

    Ich hab seinerzeit nen Blog-Eintrag zu dem Thema verfasst (inklusive unverändertem Beispielvideo): Joghurt's Techblog: Review zum Sena 10C
    Besonders begeistert war ich von der Qualität der einzelnen Bilder im Film, guck Dir da ruhig mal ein Standbild an.

    Ich wüsste nicht, dass ein anderer Hersteller so ein All-in-One-Gerät im Sortiment hat.

    Falls Du noch Fragen hast, einfach stellen.

  3. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    #3
    Hab mir das 10c vor einer Woche geholt und über Ostern auf einer größeren Tour getestet.

    Gefällt mir gut, ich werde es auf alle Fälle behalten.

  4. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    @Joghurt
    Kann man das Sena 10C an die Halterung vom 20S stecken? Oder muss ich die mitgelieferte Halterung an den Helm montieren? Habe das 20S.
    Danke
    LG Anja

  5. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    #5
    Nein, das 10C hat eine komplett anders aussehende Halterung. Der Hintergrund ist, dass die Halterung vom 20S seinen Winkel zur Helmunterkante festlegt, wohingegen die Halterung des 10C es erlaubt, dieses um die Nickachse (Querachse) zu rotieren, um die Kamera im optimalen Winkel zum Horizont einzustellen.

    Durch diese frei tragende Halterung sitzt das 10C nicht direkt am Helm. Der Nachteil ist, dass sie dadurch noch noch etwas mehr aufträgt, der Vorteil ist, dass man daher einen etwas breiteren Objektivwinkel zur Verfügung hat, der nicht vom Helm versperrt wird.

  6. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #6
    Hätte dazu noch eine Frage
    Wie wirkt sich die C10 auf die Windgeräusche an Helm aus
    Danke im voraus

    LG Patrick

  7. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von redgs Beitrag anzeigen
    Hätte dazu noch eine Frage
    Wie wirkt sich die C10 auf die Windgeräusche an Helm aus
    Danke im voraus

    LG Patrick
    Hab auf der GS keinen Unterschied bemerkt.
    Auf der R1100S mit kleiner Scheibe ab 190 km/h zu hören.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    441

    Standard

    #8
    Ich hab meine jetzt eingeschickt, da die Kamera leider unscharf aufnimmt. Gerade auf eine Entfernung auf 30cm ist sie schafr, danach erkennst du nur mehr Schemen

    Einen Tip:
    Da das Headset ja keinen Tauschakku hat, geht die Kamera gerade mal 1,5h, dann war es das.
    Auch die Taggingfunktion läuft 1,5h danach ist Schluss.
    Ich fahre immer mit Beintasche, da rein kommt eine Powerbank. Die verbinde ich mit dem Headset und habe damit den ganzen Tag die Kamera in Betrieb


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit dem SENA SMH20s
    Von bass_t im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 22:59
  2. Erfahrungen mit dem Nolan Bluetooth Modul?
    Von MKfies im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 16:19
  3. Erfahrungen mit dem Z6?
    Von Psycho im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:53
  4. Erfahrungen mit dem Topf ?
    Von Toxic im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 15:18
  5. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25