Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Erfahrungen mit den Koffern von G+G (Grützner & Grewer) Burscheid?

Erstellt von Mike_K, 04.03.2012, 10:05 Uhr · 28 Antworten · 12.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    24

    Frage Erfahrungen mit den Koffern von G+G (Grützner & Grewer) Burscheid?

    #1
    Eigentlich hatte ich mich schon fast für Touratechs ZEGA-Koffer für meine F entschieden. Gestern war ich auf der Dortmunder Messe und bin am Stand von G+G (Grützner & Grewer) aus Burscheid vorbeigekommen. Die bieten ebenfalls Motorradalukoffer an und das was ich da gesehen habe, sah schon sehr ordentlich aus. Nun suche ich Leute die Erfahrungen haben. Gibt es hier jemanden der die Koffer nutzt oder der jemanden kennt, der die Koffer nutzt?

    http://motorradalukoffer.de/

    Viele Grüße,
    Mike

  2. Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #2
    Hallo Mike K

    Erfahrungen habe ich mit den Koffern von G+G keine.Kann Dir aber sagen,das die DÄRR Boxen ganz genau die gleiche Maße haben.Ich habe mir diese gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Vieleicht sind es ja am Ende die Selben.


    MfG

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    Hi, keine Erfahrungen mit den Koffer , aber schon mal welche gesehen.
    Sind halt geklebte/ genietete Koffer, die deshalb etwas günstiger sind.
    Verarbeitung ist gut. Die werden von der Haltbarkeit nicht schlechter sein als die Touratech. Alternativ mal bei Ebay schauen, da gibts immer VT 32 Koffer für kleines Geld. Sind zwar dann viel dünnwandiger, kann man sich aber mit einer Tube Sikaflex und 1mm Alublechsuper von innen verstärken.
    Habe ich auch so gemacht.
    Gruß Rene

  4. Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #4
    Danke euch beiden. Ich werde in zwei Wochen mal vorbeifahren und mit den Jungs nochmal quatschen. Habe auch jemanden gefunden, der die Koffer fährt und absolut begeistert ist und nach seiner mehrmonatigen Afrikareise immer noch mehr als zufrieden mit den Koffern ist. Ich tendiere stark zu den Koffern. Vom Preis / Leistungsverhältnis scheinen die echt gut.

    VG Mike

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mike_K Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden. Ich werde in zwei Wochen mal vorbeifahren und mit den Jungs nochmal quatschen. Habe auch jemanden gefunden, der die Koffer fährt und absolut begeistert ist und nach seiner mehrmonatigen Afrikareise immer noch mehr als zufrieden mit den Koffern ist. Ich tendiere stark zu den Koffern. Vom Preis / Leistungsverhältnis scheinen die echt gut.

    VG Mike
    und wenn was dran ist, bist du direkt umme ecke...

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #6
    Es werden oft genug die gebrauchten Originalen hier angeboten....da weiß man, was man hat.

  7. Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    und wenn was dran ist, bist du direkt umme ecke...
    Wohl war, Herr Nachbar...!

  8. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard Alukoffer

    #8
    Moin aus Niedersachsen,
    ich fahre diese Koffer seit 2003 mit Anbausätzen von Grützner. Absolut Touren- und Pistentauglich. Haben mehrfach auch heftige Schotterpassagen klaglos überstanden. Ich habe auch auf der Dortmunder Messe am Stand von Grützner undCo. vorbeigeschaut. Die Boxen sind "Därr Boxen". Info bei Daerr.de . Nach meiner Meinung sehr zu empfehlen.
    Horst (G&S)

  9. Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #9
    Hallo Horst,
    danke für die Info! Welche Träger nutzt Du denn für die G+G Koffer?

    Viele Grüße, Mike

  10. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #10
    Hallo Mike,

    ich habe mir die G+G Koffer Basic letztens gekauft, bin aber noch nicht damit gefahren. Die Koffer machen von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Als Träger nutze ich einen Givi (gibts auch bei G+G).

    Grüße, uwe


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LeoVince mit org. BMW Koffern?
    Von tom73 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:25
  2. Korrosion auf den Alu-Koffern
    Von StolzerBesitzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 23:51
  3. Erfahrungen mit diesen Koffern (Hattech)
    Von Rörich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:30
  4. GS Fahrer/in für gemeinsamen Ausfahrten Raum Burscheid/Leverkusen
    Von Eduaklin im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 20:59
  5. Erfahrungen mit Hepco & Becker Gobi Koffern?
    Von toenne im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 07:54