Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Erfahrungen mit den Koffern von G+G (Grützner & Grewer) Burscheid?

Erstellt von Mike_K, 04.03.2012, 10:05 Uhr · 28 Antworten · 12.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #11
    Hallo Uwe,
    ich habe die Koffer bestellt und werde diese diesen Monat noch bekommen. Beim Träger hab ich mich aber für den von TT entschieden. Der Givi soll zwar auch abseits der Straße gut sein aber ich wollte da auf Nummer Sicher gehen.

    VG Mike

  2. Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #12
    Anbei mal ein paar Fotos:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010540.jpg   p1010541.jpg   p1010542.jpg   p1010545.jpg  

    p1010546.jpg   p1010548.jpg  

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.049

    Standard

    #13
    Servus,

    also diese abstehenden Laschen am Deckel für Spannbänder find ich übel, geht gar nicht, da bleibst ganz schnell mal Hängen mit dem Hosenbein wenn nichts auf dem Deckel ist, die Schlosslösung mit dem dünnen Drahtbügelchen ist wie bein den normalen Zega auch von der einfachsten Sorte.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #14
    die Laschen find ich auch nicht so prall, aber die Koffer in schwarz und silber sehen gut aus. im besten Sinne Preis-wert

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #15
    Wegen der Blechlaschen - die ich auch nicht so dolle finde - habe ich mir die Batanga Cases gekauft. Und weil es für die auch passende Innentaschen gibt. Und weil ich die Nieten innen störend finde...

  6. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard Bantanga

    #16
    Wegen der Blechlaschen so dolle finde - habe ich mir die Batanga Cases gekauft. Und weil es für die auch passende Innentaschen gibt. ]

    moin,
    kannst Du mal was zu den Bantanga-koffern sagen.Ich suche auch und bin am überlegen ob ich mir die kaufe.
    gruß Achim

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #17
    Bin top-zufrieden mit den Teilen, siehe HIER

  8. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #18
    Erfahrungen mit den Boxen habe ich keine - aber schlecht aussehen tun sie nicht.
    Für mich kämen sie aus folgenden Gründen nicht in Frage:
    - assymetrisch...Koffer auf der Auspuffseite kleiner und nicht mit Aussparung
    - die Halte-Ösen auf dem Deckel gehen mal gar nicht!!! hier sehe ich massive Verletzungsgefahr, da sie scharfkantig aussehen!

    Momentan habe ich die orig. BMW-Boxen - sind ok, aber zu teuer (habe sie der BMW-Niederlassung aus dem Rippen geleiert). Vom Zubehör hatte ich Touratech Sonder-System - nie wieder, aus meiner Sicht überteuert. Glücklich und zufrieden war ich mit Grave, den Tschechen-Koffern:
    http://www.schottlandfieber.de/J25/i...zubehoer?id=81 mit Wunderlich-Taschen auf dem Deckel http://www.schottlandfieber.de/J25/i...zubehoer?id=84
    SUPER Preis-/Leistungs-Verhältnis (ca 680,-- inkl. Träger!)

  9. Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Highlandbiker Beitrag anzeigen
    Erfahrungen mit den Boxen habe ich keine - aber schlecht aussehen tun sie nicht.
    Für mich kämen sie aus folgenden Gründen nicht in Frage:
    - assymetrisch...Koffer auf der Auspuffseite kleiner und nicht mit Aussparung
    - die Halte-Ösen auf dem Deckel gehen mal gar nicht!!! hier sehe ich massive Verletzungsgefahr, da sie scharfkantig aussehen!
    Das Problem mit dem Auspuff habe ich glücklicherweise bei meiner "F" nicht.

    Die Ösen auf dem Deckel sind beim Absteigen hinderlich, wenn man nicht dran denkt, und zuwenig "das Bein ausholt". Beim zweiten Mal, ist das aber gespeichert. Scharfkantig sind die aber definitiv nicht.

    Gruß Mike

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #20
    ja zu den TT und BMW Produkten gibts viele gute Alternativen, nicht nur Grave oder Bantanga.

    so auch noch

    Stahlkoffer.com

    metalmule.com


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LeoVince mit org. BMW Koffern?
    Von tom73 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:25
  2. Korrosion auf den Alu-Koffern
    Von StolzerBesitzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 23:51
  3. Erfahrungen mit diesen Koffern (Hattech)
    Von Rörich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:30
  4. GS Fahrer/in für gemeinsamen Ausfahrten Raum Burscheid/Leverkusen
    Von Eduaklin im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 20:59
  5. Erfahrungen mit Hepco & Becker Gobi Koffern?
    Von toenne im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 07:54