Erfahrungen mit der GoPro Hero 5 Black !

Diskutiere Erfahrungen mit der GoPro Hero 5 Black ! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro Hero 5 Black gemacht , was gibt es an Zubehör bzw. welches könnt ihr empfehlen z.b. für die GS/LC ...
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro Hero 5 Black gemacht ,
was gibt es an Zubehör bzw. welches könnt ihr empfehlen z.b. für die GS/LC !

Wer hat vielleicht schon eine Lösung für Halterungen und Dauerstrom am Motorrad für die Kamera selbst und die Remote Fernbedienung.

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen hier aufschreiben
und mit Bilder oder Videos mit uns teilen würdet.Danke.

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo,
ich nutze die GoPro 5Black. Die Leistung der Kamera ist top, jedoch suche ich noch nach der richtigen Position, um die Vibrationen zu minimieren. Werde nächste Woche einmal den Test mit dem GoPro Gimbal machen.
Halterung ist eine von Rollei und durch den Gimbal habe ich eine Stromversorgung bis zu 3 Stunden bzw. habe ich eine 20000 Powerbank angeschlossen, die den Gimbal auch während der Aufnahme mit Strom versorgt.
desweiteren eine RAM Tough Claw zur Montage am Koffeerträger.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ja, Vibrationen sind das Problem. Ich habe bisher Blinker-Schraube, Lenker und Kofferträger probiert und die Ergebnisse sind gemischt. An der Multi habe ich eine Hero 5 am Sturzbügel gehabt und das hat bessere Ergebnisse geliefert. Das ist oft eine Sache, die Kamera minimal anders am gleichen Aufnehmer zu platzieren, um bessere oder schlechtere Ergebnisse zu bekommen.

Alles in allem sind die Kameras klasse, im Auto ist das Ergebnis super klar und sauber, am Motorrad arbeite ich noch an besseren Lösungen. Audio ist ein wenig ein Problem mit der Hero 5 und dem Halter. Ich suche noch nach einer guten Audio-Lösung. Vermutlich wird es ein Tascam Recorder (DR-40) und zwei oder drei separate Micros werden.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,
ich habe eine Ramhalterung im Bereich des Blinkers, und für den guten Ton ein Externes Micro in der nähes des Auspuff´s hört sich gut an.
Die Qualität der Filme ist klasse.
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Hi,
ich habe eine Ramhalterung im Bereich des Blinkers, und für den guten Ton ein Externes Micro in der nähes des Auspuff´s hört sich gut an.
Die Qualität der Filme ist klasse.
Servus hast Du Bilder und vielleicht Videos im Fahrbetrieb am Bike davon !

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hi ..:o

das mit dem dauerstrom ist ja eigentlich kein akt, einfach ein realis benutzen, das wiederum angesteuert über zb. das rücklicht und du hast noch den vorteil das bei zündung aus auch kein stromdieb mehr vorhanden ist.

halterungen würde ich dir von RamMount empfehlen....
oder noch besser und auch bei dir um die ecke....
habe zwar nicht die GoPro sondern Drift Ghost S HD, kann dir aber sagen das egal was für ein platz du auch aussuchst (ich habe durch unsere kurventrainings wirklich schon alles ausprobiert) es an der GS immer vibrationen geben wird, und das ganze wird noch verstärkt wenn du am kurvenfahren oder der belag rel. schlecht ist, und im gebirge mit den vielen spitzkehren und immer wieder hahn aufziehen ist es keinen deut besser, der beste platz ist nach wie vor am körper oder noch besser (auch wenn´s bescheuert aussieht) am helm direkt.:o

ist zwar nicht mehr ganz auf dem neusten stand....

aber hier mal 2 flimchen

 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Hier ist ein Video mit verschiedenen Perspektiven, wenn man nicht das Vorderrad der Ducati rechts unten sieht, war die Kamera an meiner GS. Perspektive nach vorne ist an einem Halter am linken Blinker, Perspektive nach hinten am Träger der Adventure Koffer, aufgenommen in 2.7k und dann nach 1080p für Youtube gewandelt. Die Wandlung zu Youtube hat es noch mal deutlich schlechter gemacht:

 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hier ein paar Bilder
K1024_WP_20170724_11_54_42_Pro.JPGK1024_WP_20170724_11_54_49_Pro.JPGK1024_WP_20170724_11_54_57_Pro.JPGK1024_WP_20170724_11_55_17_Pro.JPG

Die Halterung kann ich auch am Spiegel befestigen, Bild 3 Zeigt mein externes Microphone Rode mit Wollmütze ( der Ton ist Klasse )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit der GoPro Hero 5 Black !

Erfahrungen mit der GoPro Hero 5 Black ! - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben