Erfahrungen mit Leebmann24

Diskutiere Erfahrungen mit Leebmann24 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine NL Bremen schickt mir ne SMS, wenn das Teil da ist. Und ist ca. 300m weit weg. Geiler geht nicht.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Meine NL Bremen schickt mir ne SMS, wenn das Teil da ist.
Und ist ca. 300m weit weg.
Geiler geht nicht.
 
OlafHH

OlafHH

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Da hast du ja richtig Glück. Top.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab bei leebmann auch schon ein paar mal bestellt und nie Probleme gehabt!
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Meine Erfahrung:
Am 31.05. Befestigung für Tankrucksack bestellt und per Paypal bezahlt. 10 Tage später Päckchen erhalten.
Leider nicht passend.
Anfragemail geschickt - keine Antwort. Mehrmals (7 mal an 2 Tagen) versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen - ständig besetzt oder in Warteschleife (längste 35 Minuten).
Teil zurückgeschickt.
Tags darauf Mail mit Rücksendeform erhalten ! Geantwortet dass das Teil bereits zurückgeschickt wurde, bisher keine Reaktion.
Zwischenzeitlich aber 2 Mails mit der Aufforderung erhalten eine Bewertung über meine Zufriedenheit abzugeben.
Es handelt sich zwar nur um 19 €, aber Service sieht bei mir anders aus.
Ich werde wohl in Zukunft Leebmann24 meiden.
VG

(Vielleicht sollten die mal bei den Internet Billighändlern aus China betr. Service Nachhilfe nehmen ?)
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
538
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo,

ich hatte einen Bremslichtschalter bestellt. Diesen hat die Post versemmelt. Anruf bei Leebmann - anderer Schalter wurde geliefert.
Weitere Bestellungen verliefen auch problemlos. Freundlicher und schneller Service. Ich kann nicht klagen.
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

hatte bisher auch mit Leebmann24 keine Probleme. Im Online Shop ist ersichtlich ob das gesuchte Teil auf Lager ist. Wenn ja ist das Teil in 1-3 Tagen bei mir.

MfG Gärtner
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
hab zwei Alukofferdichtungen bestellt,
nach einer Woche erhalten,
Dichtungen passen,
alles bestens
Gruß
Markus
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

bestelle da orignal Teile für meinen E30. Preiswerter als mein Vertragshändler vor Ort, schnelle Lieferung. Kann nichts negatives berichten.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hatte dort ein BMW TrinkPak Hydra bestellt. War vorrätig und wäre in 2-3 Tagen geliefert. Es dauerte dann 5 Tage - einen Tag zu spät, um von mir mit in den Urlaub genommen werden zu können. Ich habe es aber überlebt, nur jetzt brauche ich das Teil eigentlich nicht mehr....:rolleyes:
 
G

Gast43545

Gast
eins vorweg: Meine Erfahrungen waren durchaus positiv. Dabei kann ich nicht ausschließen, das es auch schlechte Erfahrungen bei anderen gegeben haben könnte.
Was ich aber beobachte ist, dass die Erwartungen der Käufer teils sehr hoch geschraubt werden. Sofortige Erreichbarkeit und Zustellung spätestens am nächsten Tag, sonst wird angerufen, wo denn das nun Teil bleibt. Dann aber doch lieber dort kaufen, wo es billiger ist.
So ein Anspruch kann nur mit Personal kompensiert werden und da brauche ich niemandem sagen, was das letztenendes bedeutet. Mindestlohn für die Angestellten und im Winter wieder entlassen, Preise kann ich kaum anheben .... also kaufe ich billig ein oder schließe irgendwann den Laden.
Ich halte eine öffentliche Kritik an einem Unternehmen, gerade wenn es kleine Unternehmen sind, für extremst schädigend und vernichtend.
Konstruktive und fundierte Kritik ist dagegen sinnvoll und sicher angebracht .... zuerst aber dort, wo das Problem aufgetaucht ist.
Wenn sich diese Probleme häufen .... dann erst.
 
OlafHH

OlafHH

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Ich weiß persönlich nicht wer hinter einer Adresse steht. Ist mir auch egal. Wenn jemand etwas im Netz anbietet, dann muss die Ware auch losgehen.
Ich habe verschiedene Händler, wo die Bestellung von einen Tag bis vier Tage dauern. Aber wenn eine Bestellung über eine Woche dauert und sich keiner Meldet, dann finde ich es in heutiger Zeit nicht gut.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich halte eine öffentliche Kritik an einem Unternehmen, gerade wenn es kleine Unternehmen sind, für extremst schädigend und vernichtend.
Konstruktive und fundierte Kritik ist dagegen sinnvoll und sicher angebracht .... zuerst aber dort, wo das Problem aufgetaucht ist.
Wenn sich diese Probleme häufen .... dann erst.
Es geht hier aber um Erfahrungen, nicht um Kritik, und die können auch nahezu durchweg positiv und somit Werbung sein.
Und wenn sie negativ sind, darf man das auch schreiben.

Ich habe hier nicht den Eindruck, als wenn auch nur irgend einer der User ein ungeduldiger Meckerfritze ist und sofort negativ ins Web rauspoltert.
Eher das Gegenteil, nämlich SEHR geduldig.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Oft wird einfach übersehen, dass der Artikel erst in z.b. 1Woche wieder Lieferbar ist. Da gibt es dann leute die sich über die Lieferzeit wundern.
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Ich weiß persönlich nicht wer hinter einer Adresse steht.
Leebmann ist ein großer BMW, Mini, BMW Motorrad, Honda, KTM und Yamaha Vertrags Händler in Bayern mit mehreren Standorten in und um Passau.

Leebmann24 ist der Onlineshop der betrieben wird.
 
OlafHH

OlafHH

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Alles klar Stephan danke für deine Antwort. Das ist ja dann ein großer Händler und dort kommen dann auch viele Bestellungen rein.

Dann verstehe ich, dass es auch mal länger dauern kann.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich habe bei Leebmann24 schon vieles bestellt, oft auch nur echten Kleinkram für ein paar Euro. Bei Ersatzteilen (Moped wie Auto) sind die einfach unschlagbar in der Sortierung und auch preislich.
Wie aber bei nahezu allen großen Anbietern auch hier die Erfahrung:
Bestellt - geliefert, geht ruck-zuck, alles super.
Aber - wenn's mal nicht ohne manuellen Eingriff funktioniert - wirds übel, das ist nicht wirklich vorgesehen.
Ich hatte das mit dem Pinlock Visier für den BMW Systemhelm. Sollte lieferbar sein, war's aber nicht.
Dazu kam sehr schnell eine erste Info dazu und die Nachfrage wie weiter vorgegangen werden soll. So weit - so gut.
Ich habe dann geantwortet und bekam danach inkohärente Antworten und Mehrfachfragen zum selben Thema und dann nichts mehr. War ziemlich ätzend.
Ich habe dann Monate später einfach nochmal bestellt (und zwischenzeitlich die RotWeiße Acrylpolitur bemüht um das Visier aufzubereiten) und schwupp - war das Teil da.
Das kenne ich so ähnlich von vielen großen Händlern.
Im Übrigen habe ich persönlich die haarsträubendsten Erfahrungen mit Bestellungen bei lokalen Händlern gemacht, wochenlange Lieferzeiten (wollten Porto sparen) und Vertröstungen, trotz Mustern falsche Teile bestellt und dann rumgemosert weil ich den Quatsch nicht haben wollte etc.

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Erfahrungen mit Leebmann24

Erfahrungen mit Leebmann24 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore

    Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore: Hallo, habe mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand bei Leebmann24 im Onlinestore BMW-Teile/Zubehör gekauft:confused: Im Store sind die...
  • Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore

    Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore: Hallo, habe mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand bei Leebmann24 im Onlinestore BMW-Teile/Zubehör gekauft:confused: Im Store sind die...
  • Oben