Erfahrungen mit PivotPegz ?!

Diskutiere Erfahrungen mit PivotPegz ?! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich denke derzeit über die Anschaffung von PivotPegz nach und mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr evtl. schon mit den...
cube79

cube79

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
32
Ort
Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich denke derzeit über die Anschaffung von PivotPegz nach und mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr evtl. schon mit den Rasten gemacht habt.

Mein Hauptanliegen besteht neben dem schönen breiten Trittfeld darin, mir das Schalten und Bremsen mit den dicken Enduro-Stampfern zu erleichtern...

Mich hält bis jetzt nur der recht stolze Preis von einem Spontankauf ab...

Grüße
Tobias
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn Du die PivotPegz in der Hand hast, dann wird der Preis verständlich. Billig ist das nicht, aber gerechtfertigt. Es sind die besten Fussrasten, die ich jemals hatte. Nachteil: Fahrer mit großen Fuessen brauchen einen anderen (längeren) Schalthebel.

Der Wackeleffekt ist erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Tagen merkt man das nicht mehr.

clicky
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Hallo zusammen,

ich denke derzeit über die Anschaffung von PivotPegz nach und mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr evtl. schon mit den Rasten gemacht habt.

Mein Hauptanliegen besteht neben dem schönen breiten Trittfeld darin, mir das Schalten und Bremsen mit den dicken Enduro-Stampfern zu erleichtern...

Mich hält bis jetzt nur der recht stolze Preis von einem Spontankauf ab...

Grüße
Tobias
moin,
das mit dem leichteren schalten kannste mal vergessen.
ohne verlängerten hebel geht da nix. (und meinereiner hat nur schuhgrösse 44 )
die rasten sind etwas tiefer als die originalen, das schleift sich aber mit der zeit;)
für den offroadbereich gibt es für mich seit ausgiebigem test letztes jahr nix besseres.
meinem kumpel brannten auf den schmalen originalrasten des öfteren die sohlen.
er will auf jeden fall vor der diesjährigen tour umrüsten.
 
cube79

cube79

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
32
Ort
Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Das hört sich ja schon sehr gut an, so langsam bekomme ich richtig Lust die Pivos mal auszuprobieren.

Ich schätze mit Schuhgröße 46 brauche ich dann auf alle Fälle einen neuen und längeren Schalthebel, zumal ich eine Fussrastentieferlegungen habe durch die die Trittfläche sowieso schon ein Stückchen weiter nach vorne kommt.
Könnt ihr in diesem Zusammenhang auch noch was empfehlen? Ich habe bei TT einen vollverstellbaren und klappbaren Schalthebel gesehen den ich auf den ersten Blick ganz ansprechend fand.

Vielen Dank schonmal...

Grüße
Tobias
 
H

HP2Sascha

Gast
Das mit der Notwendigkeit eines längeren Schalthebels verstehe ich nicht.
Der Zugang zum Hebel ist doch dann deutlich besser. Ich hatte direkt mehr ungewohnte Schaltfreiheit nach Montage der Rasten.
@ Tobias: Versuche es zuerst mit normalem Hebel, den kannst Du immer noch nachrüsten.
 
B

BayernQ1200ADV

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
32
Ort
München
Modell
R1200 GSA MÜ
Das mit der Notwendigkeit eines längeren Schalthebels verstehe ich nicht.
Der Zugang zum Hebel ist doch dann deutlich besser. Ich hatte direkt mehr ungewohnte Schaltfreiheit nach Montage der Rasten.
@ Tobias: Versuche es zuerst mit normalem Hebel, den kannst Du immer noch nachrüsten.
Hi Tobias,

ich hab Schuhgröße 47:eek: und bei mir klappt das Schalten mit den Pivot Pegz und dem original Schalthebel genau so gut wie mit den original Fußrasten.
Hab noch keinen anderen Schalthebel vermisst...

Gruß

Ole
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
...liegts bei mir wohl an den stiefeln...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe die Pegz und fahre mit klappbarem, aber normal langem Schalthebel von TT und meinen Alpinestars Tech 7 (Gr. 8) problemlos.
Erstklassige Kontrolle im Gelände und ich persönlich komme auch besser unter den Schalthebel, als mit den Standardrasten.

Von meiner Seite aus: Absolute Kaufempfehlung.
 
cube79

cube79

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
32
Ort
Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Klasse, ok Ihr habt mich überzeugt... ich werde mir bei nächster Gelegenheit ein Paar ordern :D:D:D und berichte dann mal wie ich sie finde...
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Mal sehen...

Infiziert durch diesen Beitrag hab ich die Teile gestern bei Polo bestellt und vor ner Stunde abgeholt
(irgendwie wollte ich die schon immer haben...danke dem Beitrag-Ersteller).

Montage dauerte keine 5 Minuten.

Optik, Haptik: wertig.

Test: in 5 Minuten.

Erster Eindruck/Ergebnis: morgen
 
cube79

cube79

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
32
Ort
Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Meine Bestellung ist auch raus, mal gucken wann die Ware kommt... ich hoffe am Samstag... dann würde mir zu meinem Glück nur noch ein wenig Sonne fehlen, macht halt doch mehr Spass als bei Regen... :)
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
hab sie auch seit einer Woche drauf, ich finde sie auch super, die Verarbeitung ist erstklassig.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Feder so sichtbar nach oben steht.

Gruß
Erfried
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ich auch

Ich habe meine für 129,90 EUR für meine 1150er GS über den Ebayshop von Wunderlich gekauft und dort vor Ort montiert.
Sehr gute Verarbeitung und - so finde ich - ein tolles Fahrgefühl. Ich musste mich nicht daran gewöhnen, sondern habe mich sofort wohl gefühlt. Schalten funktioniert wie immer, auch ohne eine Verlängerung.
Meine Empfehlung.

Gruß
Peter
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ich habe die pegz jetzt ein gutes jahr und will sie, vor allem offroad, nicht mehr missen.

mathias
 
cube79

cube79

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
32
Ort
Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
So, meine Pegz sind am Samstag gekommen. Hab sie heute morgen fix montiert und die ersten 80km on road zurückgelegt (für mehr reichte die Zeit leider nicht). Verarbeitung und Optik sehr gut, Schalten und Bremsen klappt auch prima (konnte keine merkbaren Vor- oder Nachteile zu den Originalrasten wahrnehmen), leider hatte ich noch keine Gelegenheit sie abseits befestigter Strassen zu testen :rolleyes:. Probleme beim Fahren hatte ich auch keine, ich muss lediglich ein wenig auf meine Stiefel aufpassen. Ich habe heute morgen nämlich ungewollt in einer laaaaangen Kurve meine Schuhsole auf ihre Haltbabarkeit getestet. Ob das jetzt aber an der leicht angewinkelten Stellung meines Schuhs durch die Pegz oder an meiner Fussrastentieferlegung lag kann ich nicht genau sagen (vermutlich lag es ein wenig an Beidem).

Alles in Allem bin ich jedenfalls voll zufrieden mit dem Kauf der Pegz.


Vielen Dank nochmals für die ganzen Rückmeldungen und Erfahrungen!!!


Grüße
Tobias
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Erfahrungen

Ich hab die Teile jetzt mal auf ner ausgedehnten Tour getestet. Bin rundum zufrieden. Am Anfang hatte ich ein wenig damit zu kämpfen, dass zwischen Schaltrolle und Raste jetzt ein wenig "Luft fehlt"..... und das bei Schuhgröße 41. Nach ein paar hundert km wars vergessen...alles Einbildung. Die Entscheidung zum Kauf hätte ich ruhig schon früher treffen können.
 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Also ich habe Schuhgröße 46 und auch kein Problem mit dem originalen Schalthebel.
Allerdings habe ich ein ganz anderes Problem...,
bin heute in eine Polizeikontrolle gekommen und die fanden sie Rasten gar nicht toll, natürlich hatte ich kein Gutachten, ABE und sonst was, nun muß ich mir ein Gutachten besorgen und sie eintragen und vorführen lassen :(
 
B

BayernQ1200ADV

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
32
Ort
München
Modell
R1200 GSA MÜ
Also ich habe Schuhgröße 46 und auch kein Problem mit dem originalen Schalthebel.
Allerdings habe ich ein ganz anderes Problem...,
bin heute in eine Polizeikontrolle gekommen und die fanden sie Rasten gar nicht toll, natürlich hatte ich kein Gutachten, ABE und sonst was, nun muß ich mir ein Gutachten besorgen und sie eintragen und vorführen lassen :(
Hab die Pivot Pegz auch dran. Laut einem Prüfer vom TÜV Süd in München müssen die Dinger NICHT eingetragen werden. Man könne sie aber eintragen lassen wenn man sonst nicht weiß wohin mit der Kohle.
Also vielleicht nochmal genauer Erkundigen, ob die Rennleitung recht hat oder nicht.

Gruß

Ole
 
Thema:

Erfahrungen mit PivotPegz ?!

Erfahrungen mit PivotPegz ?! - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben