Erfahrungen mit PivotPegz ?!

Diskutiere Erfahrungen mit PivotPegz ?! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; matt anschleifen?
Floppi

Floppi

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
83
Ort
Schindellegi
Modell
R1200 GSA TB
Zum Warum: Damit farblich zum Rest passt. :)
Na da bin ich ja mal gespannt wie lange die gepulverten Rasten auch die gewünschte Farbe behalten :-)

Meine Rasten müssen farblich nicht angepasst werden. Die sehe ich so oder so nicht weil meine riesen Füsse draufstehen und abgesehen davon würden die Rasten bei meiner Vorliebe für unbefestigte Strassen eh nicht lange die Farbe behalten. Aber gut: jedem Tier sein Plaisir :)

Falls Du das Pulverbeschichten wirklich machen willst, pass auf dass Du keine der rotierenden Teile beschichten lässt sonst könnte der Einbau schwierig werden und ggf. sogar die Funktion der Rasten einschränken.

Viel Glück,

Florian
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Ich habe die Pivo Pegs jetzt seit 1000 km gefahren und bin begeistert. Auch ohne verstellen von Brems und Schalthebel alles super zu bedienen. Von mir eine klare Empfehlung!

Ciao Jörg
 
Mamola

Mamola

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
Fragen zu Pivot Pegz

Hallo zusammen,

ich hab mal zwei allgem. Fragen zu den Pivot Pegz, zum einen würde mich mal interessieren ob bei derart Fußrasten ohne Gummiauflage die Übertragung von Vibrationen auf die Füße zu nimmt. Und zum zweiten, kann mir jemand sagen um wieviel mm/cm diese Rasten gegenüber den originalen tiefer sind?

Gruß
Andreas
 
Floppi

Floppi

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
83
Ort
Schindellegi
Modell
R1200 GSA TB
Hoi Mamola

Ich kann es Dir nicht 100% genau sagen aber der Höhenunterscheid zu den Originalen ist relativ gering (schätze mal so ca. 20 mm). Wenn Du tiefere Rasten benötigst, würde ich wirklich nach einer Tieferlegung suchen und die Pivot Pegz (oder ähnliche) evt. noch ergänzen.

Bei mir war es in erster Linie die Suche nach Komfort was das Fahren mit dicken Enduro Puschen anbelangt. Nach der Eingewöhnung mit den Pivots will ich zumindest keine anderen mehr an meiner GS haben.

Zum Thema Vibrationen kann ich persönlich keine Verschlimmerung feststellen. Die Originalrasten der GS haben zwar eine Gummiauflage, sind aber deutlich schmaler von der Bauart. Mag sein dass das Gummi etwas schluckt, dafür ist die Auflage Deines Fusses aber sehr punktuell. Bei den Pivot Pegz ist die Auflagefläche grösser, somit sollten sich die evt. Mehr-Vibrationen ein wenig verteilen.

Mir ist jedenfalls nichts störend aufgefallen, wobei ich darauf auch bei einem Bayerischen-Enduro-Boxer nicht wirklich achte, ist ja keine Goldwing...:).

Probier es doch einfach mal aus, zur Not sind die schnell wieder verkauft.

LG,

Floppi
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

habe die Pivot-Pegs jetzt auch ca. 1000 km drauf. Bin 186 cm mit Schuhgröße 43.
Mußte an den Fußhebeln nichts verstellen.

Die breitere Auflagefläche empfinde ich als angenehm. Bei Vibrationen konnte ich keinen Unterschied feststellen. Liegt aber sicher auch am verwendeten Schuh (Sohlendämpfung). Höhenunterschied ist da - liegt aber, bei meiner Größe, im kaum wahrnehmbaren Bereich. Ich fahre auch nicht ständig mit einer Raste am Boden, damit für mich nicht störend. Wer es richtig krachen lässt, wird aber früher aufsetzen.
Im Stehen fahre ich auch nicht so oft; wenn, ist das aber um Welten angenehmer.

Gruss
Carsten
 
SupaNova

SupaNova

Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
11
Ort
Antibes
Modell
R1200GS
Freunde der Pegz

Also Freunde,
ich verstehe eines nicht: hab die Pegz dran - seit genau 820 km und bin superhappy damit.
Allerdings verändert sich nach Anbau weder die Sitzposition, noch die Bodenfreiheit. Auch in der Länge sind sie den Originalen identisch. Und erhöhte Vibrationen kann ich auch nicht feststellen.
Also, immer wieder!:)
Gruss
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Genau - probiers erstmal so aus ... das Thema mit dem zu kurzen Schalthebel habe ich mit einer Alu-Hülse für 10 EUR für mich zufriedenstellend gelöst ...

So wie sich das ja hier im Thread liest, hat da ja jeder sein eigenes Empfinden und Lösungswege :cool: ... also Testen lohnt sich... eine Lösung für "Unbequemlichkeiten" gibt es immer ...
 
W

Werner-900ie

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
53
Ort
Köln
Modell
Cagiva 900 ie
Hoi Mamola

Ich kann es Dir nicht 100% genau sagen aber der Höhenunterscheid zu den Originalen ist relativ gering (schätze mal so ca. 20 mm).
(...)

Floppi
... 20 mm Positionsänderung der Rasten finde ich schon ganz erheblich!
In welche Richtung geht der Unterschied denn, höher oder tiefer?
 
W

Werner-900ie

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
53
Ort
Köln
Modell
Cagiva 900 ie
Donnerwetter!! - das ging fix und läßt keine Fragen mehr offen... Danke
 
SupaNova

SupaNova

Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
11
Ort
Antibes
Modell
R1200GS
Versteh nich...

Nochmal,
Wer die Pegs nach Anleitung (!) einbaut, hat hinterher Fussrasten, die genau so hoch oder niedrig sind wie vorher.
Der Gegenbeweiss laesst sich auch nicht durch Photos erbringen, die aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen sind.
Also, ich wuerde es wieder tun.
Gruesse
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
... Wer es richtig krachen lässt, wird aber früher aufsetzen...
Supernova hat recht: Es verändert sich gegenüber den Serienrasten nichts in der Höhe oder Breite. :o
(als erstes setzt immer noch mein SW-Motech Sturzbügel auf)

Lediglich das Handling der Raste ist anders - breitere Auflage, kein Gummi sondern Zacken und natürlich die Neigung nach vorn/hinten.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Meine Version Pivotpegz sind niedriger wie auf dem Photo gezeigt. Das sieht man alleine schon beim Blick auf den Halter. Die 2 cm merke ich deutlich auch an der Beinhaltung.

Wenn man etwas anderes wie ein Vorredner behauptet sollte man dafür ebenso einen Beleg erbringen.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ich habe den "nicht messbaren" Höhenunterschiede gestern durch dranhalten der alten Fußrasten "ermittelt". Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, hatte ich nach der Montage das Gefühl, dass sie niedriger sind.

Im Grunde wären mir 0 bis 2 cm ziemlich Wurst, da die Pivot eben gefühlt komfortabler sind, aber jetzt wollen wir es ja genau wissen :rolleyes:.
Bei nächster Gelegenheit wird das Moped mal auf den Hauptständer gestellt und dann beide Rasten vom Boden aus mit dem Maßband gemessen.
Sollte hier jemand diese Messmethode kurzfristig ausprobieren können, würde ich das als Ist-Zustand akzeptieren.

Hauptsache bleibt: Sind feine Dinger!

:D:D:D
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Am Rande - die Pivot Pegz gibts beim aktuellen Wechselkurs über die Bucht recht günstig in Übersee (hab eben die MK3 geordert - deutlich unter dem Preis der MK2 hierzulande)...
 
Zuletzt bearbeitet:
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
:mad:
letzte Woche im Ötztal: Rechtskurve, Ausrutscher und an meinen Pivots wahrscheinlich irgendwie auch wegen der scharfen Zacken mit dem rechten Stiefel hängen geblieben.
Fazit : dicker Knöchel und Bänderdehnung + Löcher in meinem neuen Rallye 3 ........

aber durch die drehbaren Fußrasten konnte ich mit idealer Schonhaltung doch noch aufs Stilfserjoch fahren :D

Thomas
 
Thema:

Erfahrungen mit PivotPegz ?!

Erfahrungen mit PivotPegz ?! - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben