Erfahrungen mit Tesch-Travel-Taschen?

Diskutiere Erfahrungen mit Tesch-Travel-Taschen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen! Ich überlege mir z. Zt., meiner R 1200 GS Alu-Koffer zu spendieren, da ich in 2021 eine längere Tour plane. Neben den üblichen...
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Moin zusammen!

Ich überlege mir z. Zt., meiner R 1200 GS Alu-Koffer zu spendieren, da ich in 2021 eine längere Tour plane. Neben den üblichen Verdächtigen (TT, BMW, Givi usw.) bin ich hier im Forum auf Bernd Tesch gestoßen. Obwohl mir die „Alu-Taschen“ optisch eher nicht zusagen (da sind die üblichen Verdächtigen dann doch weit vorne...), wirken sie doch sehr durchdacht, preislich sehr vernünftig - und letztlich finde ich Herrn Tesch in seinem netten „Erklär-Bär-Video“ von YouTube (s. u.) äußerst authentisch und sehr sympathisch.



Viele Infos hier konnte ich hier Forum zu diesen Kisten nicht finden, daher meine Frage, welche Erfahrungen hier gemacht wurden.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Malte
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Deckel jedes Mal komplett abnehmen und irgendwo ablegen müssen wie bei einer Keksdose wäre nicht meins.
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Deckel jedes Mal komplett abnehmen und irgendwo ablegen müssen wie bei einer Keksdose wäre nicht meins.
Macht aber durchaus Sinn, wenn "auf großer Tour" oder wie in unserem Fall zu zweit mit Campingausrüstung ein zusätzlicher großer Bag auf dem Gepäckträger und den Alukisten "ruht". Sonst musst Du, um die Kisten aufzumachen jedesmal den (das) Bag runtermachen.
Das Alles, ohne die "Tesch-Taschen" schön reden zu wollen - ich fahre andere! (die elfer-schwob immer wärmstens empfiehlt und Recht damit hat)
Alles kein Kommentar zu Tesch, nur zu obiger Aussage!
Gruß abban
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kannst Du doch bei den original BMW-Koffern auch so machen.
Einfach das Stahlfangseil vorher abschrauben und dann kann man den Deckel auch so abheben.
Aber es bleibt für die meisten Situationen des Lebens eben immer noch die Möglichkeit des Aufklappens durch die Scharnierfunktion der Schlösser.
 
Thema:

Erfahrungen mit Tesch-Travel-Taschen?

Erfahrungen mit Tesch-Travel-Taschen? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben