Erfahrungen mit Zubehörbirnen.

Diskutiere Erfahrungen mit Zubehörbirnen. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo auch! Ich habe jetzt schon so viel zu Zubehörbirnen von Philips, Osram etc. gelesen, jedoch noch keine wirkliche Empfehlung gefunden. Mit...
GhostRider

GhostRider

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
94
Ort
45525 Hattingen
Modell
F 650 GS
Hallo auch!
Ich habe jetzt schon so viel zu Zubehörbirnen von Philips, Osram etc. gelesen, jedoch noch keine wirkliche Empfehlung gefunden. Mit welchen Birnen habt ihr denn schon positive/negative Erfahrungen gemacht?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Osram und Philips stellen die besten Gluebrinenn her.

Jede Standard Gluehbirne von Osram oder Philips fuer 5 Euro ist besser wie die Dinger aus China oder Japan. "Titanium White" oder "Xenon H7" = alles Mumpitz. Die hellste derzeit erhaeltliche Gluebirne ist die Philips Extreme, ist aber stark ueberteuert.

Die Philips Vision Plus oder die Osram + 60% sind ein guter Konpromis aus Leistung und Preis. In der Leuchtkraft nur wenig dahinter ist Philips Motovision. Die wird von einigen Motorradfahrern bevorzugt, weil die eine orangen Schimmer hat, und darum das Motorrad von anderen Fahrzeugen unterscheidet.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi

Am dauerhaftesten waren bei mir bis jetzt (seit fast 30 Jahren) die im Strassenverkehr illegalen 100 bzw. 100/75 W von Gibb.
Theoretisch dürften die ja nicht so lange halten weil sie thermisch wesentlich höher belastet sind. Praktisch scheint bei den "Normalen" ein "Defektgen" eingesetzt zu sein :cool:.

gerd
 
GhostRider

GhostRider

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
94
Ort
45525 Hattingen
Modell
F 650 GS
Das mit den stärkeren Birnen habe ich auch schon gehört, allerdings bin ich was die Thermik angeht etwas skeptisch:confused:. Hattest du denn schonmal Probleme mit angeschmolzenen Scheinwerfergehäusen oder Reflektoren? Und wie sieht das dann bei sehr langsamer Fahrt aus, z.B. in der Stadt oder im Gelände?
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo auch!
Ich habe jetzt schon so viel zu Zubehörbirnen von Philips, Osram etc. gelesen, jedoch noch keine wirkliche Empfehlung gefunden. Mit welchen Birnen habt ihr denn schon positive/negative Erfahrungen gemacht?

....hab jetzt seit ca. 3000 Kilometer die

Philips Blues Vision, H1 55 Watt

für € 8,50 drin und bin sehr zufrieden. Zur Standartbirne auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied, m.E. jedenfalls, aber das ist subjektiv.

`Ne 100 Watt würd´ ich nie Fahren, denn die sind nicht zu gelassen.

Ist alles gut, bis dass es mal knallt und wenn der Sachverständige die Dinger dann findet................................Nacht zusammen. :eek::eek:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich hab' die Dinger noch aus Rallyezeiten. Nie Probleme gehabt mit angeschmorten Sachen (ausser dem Schalter wenn die Dinger nicht über Relais geschaltet sind). Allerdings: Richtige Gläser als Streuscheibe und auch Metall als Reflektor.
Dass sie nicht zugelassen sind ist klar, aber dass man eine Schuld bekäme halte ich für zweifelhaft. Vielleicht zahlt bei einem Kabelbrand die Versicherung nicht oder falls der "Gegner" behauptet geblendet worden zu sein...
gerd
 
S

supermotorene

Gast
Moin,
das Problem mit den "Titanium White "o.ä. Birnchen kann ich bestätigen, die wechseln innerhalb kürzester Zeit zu "seltsam orange" oder auch "eckelhaft gelb" haben dann noch eine Lichtsstärke von ca. 2 Lux.
Gruss Rene
 
M

marvin59

Gast
hallo leute,

habe mir für das ablendlicht eine 70W lampe und für das fernlicht eine 80W lampe geholt. bin damit voll zurieden :p
mein :) wollte gleich wissen woher ich die dinger habe :D

H7 Silver Blue 70W Halogenlampe (nicht StVo-konform) (Dual-Pack)
  • 70Watt blaue Hochleistung
  • 4300°K helles, strahlend weisses Licht
  • Silberkappe
  • UV-Stop
  • bleifrei gemäß EU-Verordnung Nr. 2000/53/EC und 2002/525/EC
  • Daten: 12 Volt 70 Watt TYP H7
gruss roland
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
hallo leute,

habe mir für das ablendlicht eine 70W lampe und für das fernlicht eine 80W lampe geholt. bin damit voll zurieden :p
mein :) wollte gleich wissen woher ich die dinger habe :D

H7 Silver Blue 70W Halogenlampe (nicht StVo-konform) (Dual-Pack)
  • 70Watt blaue Hochleistung
  • 4300°K helles, strahlend weisses Licht
  • Silberkappe
  • UV-Stop
  • bleifrei gemäß EU-Verordnung Nr. 2000/53/EC und 2002/525/EC
  • Daten: 12 Volt 70 Watt TYP H7
gruss roland


Hallo Roland,

lässt du uns denn jetzt doof sterben oder sagst du uns, wo du die Birnen her hast. :confused:

In der Watt Zahl hab ich noch nix gesehen:eek:. Immer nur direkt 100W und da hab ich auch echt bedenken, das meine Q nicht dahin schmelzt:o.
 
Thema:

Erfahrungen mit Zubehörbirnen.

Erfahrungen mit Zubehörbirnen. - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben