Erfahrungen SW-Motech Quick-Lock EVO Kofferhalter....und Topcase-Halter

Diskutiere Erfahrungen SW-Motech Quick-Lock EVO Kofferhalter....und Topcase-Halter im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe jetzt schon alle Threads durchwühlt, aber leider keine Erfahrungswerte gefunden. Wer hat die SW-Motech Quick-Lock...
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo zusammen,
habe jetzt schon alle Threads durchwühlt, aber leider keine Erfahrungswerte gefunden.
Wer hat die SW-Motech Quick-Lock Kofferhalter montiert und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Stabil? Fahrverhalten?
Ich möchte meine n och vorhandenen GIVI Trekker anbauen und die SW-Motech Träger gefallen mir besser und sehen stabiler aus als die original GIVI-Träger für die F800GS.
Des Weiteren soll das ALU-Rack inkl. GICI Adapterplatte montiert werden. Hier habe ich auch noch das GIVI Trekker 52l Topcase.
Schon mal Danke für eure Hilfe,
Ingo
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du suchst Erfahrungen:

P1100355.JPGP1100359.JPG

Aber ich hatte keine Alternative - damals (2011) konnte Touratech nicht liefern, sodass ich dieses Konzept gewählt habe.

Vielleicht auch nur ein "Einzelfall"?

Seit dem (2014) hatte ich die Koffer nicht mehr genutzt, habe den Halter jedoch privat schweißen lassen, nachdem SW-Motech keinerlei Kulanz gezeigt hat, oder auch nur annährend einen Nachlass auf ein Neuteil gewährt hätte.

.... der Halter ist ein sogenannter Wegwerfartikel.

Aber manche Entscheidungen sind alternativlos.
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Ich hatte damals die Quicklock Evo Halter und Trax Koffer für meine Tiger geholt gehabt. Beim Wechsel auf die GS habe ich dann die Halter entsprechend getauscht um die Trax Koffer weiter zu verwenden. Hatte die Träger damals beim Händler zur Auslieferung montieren lassen, und der war erstaunt wie steif die doch sind, dafür das man sie abnehmen kann.

Bin damit bisher nur in der Schweiz ein wenig herumgefahren, und dann die Strecke Zug -> Sanremo auf der Autobahn und Sanremo -> Zug über diverse französische Pässe. Habe in beiden Fällen die Koffer kaum wahrgenommen, sprich, alles stabil gewesen. Zum Einsatz im Gelände mit Koffern kann ich nicht viel sagen, da ich auf der LGKS nur die Träger drann gelassen habe, und die Koffer im Hotel geblieben sind. Einen Umfaller am Colle della Pigna hat dem Träger nichts ausgemacht, allerdings ist die Maschine eh mehr auf dem Motorschutzbügel abgerollt.

Insgesamt bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit den Trägern. Der An- und Abbau geht rasend schnell, und in der schwarzen Version sieht man sie an meiner TB kaum aus der Ferne wenn gerad keine Koffer drann sind.
 
Thema:

Erfahrungen SW-Motech Quick-Lock EVO Kofferhalter....und Topcase-Halter

Erfahrungen SW-Motech Quick-Lock EVO Kofferhalter....und Topcase-Halter - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial

    Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial: Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung gesammelt was die Firma SW Motech an Tankrucksäcken vom Typ EVO Trial anbietet. Interessant wäre...
  • SW Motech - Trax EVO Alukoffer mit Quick Lock - Erfahrungen

    SW Motech - Trax EVO Alukoffer mit Quick Lock - Erfahrungen: Servus in die Runde Hat jemand Erfahrungen mit diesem Koffersystem? Für mich kommen nur Koffer in Frage bei denen man nicht ständig das ganze...
  • Erfahrungen SW Motech Quick lock EVO Tankrucksack Electric Trial für GS 1150

    Erfahrungen SW Motech Quick lock EVO Tankrucksack Electric Trial für GS 1150: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir den Electric Trial von SW Motech für meine GS 1150 zuzulegen. In erster Linie nutze ich den TR...
  • Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech

    Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech: Moin,moin überlege mein TOMTOM Rider neu zu befestigen. Bin dabei auf die Halterungen von SW-Motech gestoßen. Insbesondere die QUICK-LOCK...
  • Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial

    Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial: Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung gesammelt was die Firma SW Motech an Tankrucksäcken vom Typ EVO Trial anbietet. Interessant wäre...
  • SW Motech - Trax EVO Alukoffer mit Quick Lock - Erfahrungen

    SW Motech - Trax EVO Alukoffer mit Quick Lock - Erfahrungen: Servus in die Runde Hat jemand Erfahrungen mit diesem Koffersystem? Für mich kommen nur Koffer in Frage bei denen man nicht ständig das ganze...
  • Erfahrungen SW Motech Quick lock EVO Tankrucksack Electric Trial für GS 1150

    Erfahrungen SW Motech Quick lock EVO Tankrucksack Electric Trial für GS 1150: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir den Electric Trial von SW Motech für meine GS 1150 zuzulegen. In erster Linie nutze ich den TR...
  • Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech

    Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech: Moin,moin überlege mein TOMTOM Rider neu zu befestigen. Bin dabei auf die Halterungen von SW-Motech gestoßen. Insbesondere die QUICK-LOCK...
  • Oben