Erfahrungsbericht gesucht: Touratech-Tankrucksack VP 45 auf GS 1150 ADV

Diskutiere Erfahrungsbericht gesucht: Touratech-Tankrucksack VP 45 auf GS 1150 ADV im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand hier in der Runde Erfahrungen mit dem Touratech-Tankrucksack VP 45 (das ist der Große mit den 2x 10l Zusatztaschen)? Mich...
Chickenchief

Chickenchief

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
63
Modell
1150 GS ADV
Hallo,
hat jemand hier in der Runde Erfahrungen mit dem Touratech-Tankrucksack VP 45 (das ist der Große mit den 2x 10l Zusatztaschen)?
Mich interessiert, ob er fest genug am Tank sitzt, ob die Seitentaschen beim fahren stören, ob die Seitentaschen überhaupt praktisch und nützlich sind.
Vielen Dank,
CC
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
tt VP 45

Hallo CC,

ich hab den VP 45,für mich ist er tip top,sitzt fest,schützt vor Regen usw.!!
Ich verstau da z.B.Regenkombi,Thermofutter,evtl.Werkzeug o.Jause!!

Gabriel
 

Anhänge

N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hatte ihn auf der 1100, habe nun einen auf der 1200. Finde das Prinzip klasse.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Chicken,

hab ich auch auf 1150 GS - (normale GS, ohne Arschwender)

Die Grundplatte mit dem TR hab ichs ganze Jahr drauf, die Hamsterbacken kommen nur bei Bedarf dran.

Die Backentaschen sind auch vollbeladen während der Fahrt völlig unauffällig, man bemerkt die kaum, sie stören auch net.


In die Taschen passen prima ein paar 1,0 - 1,5-Liter-PET-Flaschen rein, die man ja sonst auf der Reise kaum irgendwo reinbekommt und vor allem kaum sofort griffbereit hat. Logischerweise packt man da keine kantigen, harten Gegenstände rein, die u. U. den Tank beschädigen könnten.

Und erst, wenn die Kapazität des V45 nicht mehr fürs Gepäck ausreicht, kommen bei mir die blöden Koffer dran!

Wenn Du Glück hast, sind die vollbeladenen Backen sogar im Falle eines Falles als Tankschoner verwendbar.

Das Glück hatte ich allerdings net wirklich...! :(

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Chickenchief

Chickenchief

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
63
Modell
1150 GS ADV
Danke an alle für die bisherigen Antworten.
@ Elfer-schwob: Die Option des zusätzlichen Tankschutzes ist mir auch in den Sinn gekommen. Was ist Deiner GS auf dem zweiten Bild passiert? :eek:

@ all: Sollte man sich den Regenschutz dazuholen, oder kann man das Geld lieber vertanken?

Viele Grüße
CC
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Chicken,

1.) nach 2 Stunden Geländemarsch in Sardinien war die GS abißle müd und hat sich einfach geschwind mit dem Tank auf einen Felsen gelegt. Leider war der Felsen dort wo sich in der linken Backentasche des Tankrucksacks ein superdickesflauschiges Badetuch befand nicht dick genug und hat ca. 10 cm dahinter eingeschlagen...:eek:

2.) Regenschutz: das Teil inwändig wasserdicht zu machen - per Obi-/Aldi-/Boss- oder Schlimmeres-Plastiktüte ist sicher der bessere und viel billigere Weg. Profis machen das mit den dünnen Ortlieb-Säcken.

Grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Erfahrungsbericht gesucht: Touratech-Tankrucksack VP 45 auf GS 1150 ADV

Erfahrungsbericht gesucht: Touratech-Tankrucksack VP 45 auf GS 1150 ADV - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Erfahrungsberichte zu CoolCovers als Sitzbankverbesserung gesucht...

    Erfahrungsberichte zu CoolCovers als Sitzbankverbesserung gesucht...: Uns wurde für die langen Urlaubs-Fahrten ein Produkt empfohlen, das die Zeit der Schmerzfreiheit des Sitzfleisch verlängern soll. Hat das schon...
  • G&G Koffer, Erfahrungsberichte gesucht

    G&G Koffer, Erfahrungsberichte gesucht: Hallo, ich habe mir zwischenzeitlich für meine anstehende Panamericana Reise eine gebrauchten Yamaha XT 660 Z Tenere gekauft. Mit dabei war ein...
  • Erfahrungsbericht gesucht: Interphone TRIBE Multimediasystem

    Erfahrungsbericht gesucht: Interphone TRIBE Multimediasystem: Hallo, ich bin auf der Suche nach fundierten Erfahrungen mit dem Tribe Interphone System. Bis auf folgende Informationen habe ich im Netz noch...
  • Erfahrungsbericht gesucht: Interphone TRIBE Multimediasystem - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Erfahrungsberichte zu CoolCovers als Sitzbankverbesserung gesucht...

    Erfahrungsberichte zu CoolCovers als Sitzbankverbesserung gesucht...: Uns wurde für die langen Urlaubs-Fahrten ein Produkt empfohlen, das die Zeit der Schmerzfreiheit des Sitzfleisch verlängern soll. Hat das schon...
  • G&G Koffer, Erfahrungsberichte gesucht

    G&G Koffer, Erfahrungsberichte gesucht: Hallo, ich habe mir zwischenzeitlich für meine anstehende Panamericana Reise eine gebrauchten Yamaha XT 660 Z Tenere gekauft. Mit dabei war ein...
  • Erfahrungsbericht gesucht: Interphone TRIBE Multimediasystem

    Erfahrungsbericht gesucht: Interphone TRIBE Multimediasystem: Hallo, ich bin auf der Suche nach fundierten Erfahrungen mit dem Tribe Interphone System. Bis auf folgende Informationen habe ich im Netz noch...
  • Oben