Ergebnis 1 bis 3 von 3

Erfahrungsbericht Komfort Fahrer Sitz LDC niedrig von Touratech

Erstellt von Mr. Q, 18.06.2007, 09:25 Uhr · 2 Antworten · 905 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    124

    Daumen hoch Erfahrungsbericht Komfort Fahrer Sitz LDC niedrig von Touratech

    #1
    Servus!

    Ich habe bei Touratech den Komfort Fahrer Sitz LDC niedrig gekauft.
    Die Bestellung wurde innerhalb von drei Tagen geliefert.
    Für rund 270,- EUR bekommt man ein optisch ansprechendes Teil geliefert, dass nicht breiter als der Seriensitz ist. Der Bezug ist griffiger als beim Original und sieht wertiger aus, der optische Unterschied (Form) sonst aber gering, so dass ich den Beifahrersitz im Original daneben nicht unpassend finde.
    Besonders gut gefällt mir, dass nun kein Spalt mehr zwischen Tank und Sitz ist. Dieser wird durch eine "Lederfalte" unauffällig abgedeckt.
    Der Sitz ist weiterhin in 2 Höhen justierbar, ich fahre ihn in der unteren Stufe (1,83m, Sitzriese, 85kg)

    Erste Sitzprobe: Upps, weniger Platz als vorher! Vorne und hinten habe ich jetzt Kontakt zum Sitz. Es stellt sich aber raus, das die nun vorgegebene Sitzposition passt. Auf dem Seriensitz wusste ich manchmal nicht wohin mit mir, die Frage hat sich nun erübrigt. Der Teil des Sitzes vor dem Tank ist deutlich dicker gepolstert und höher als vorher. Ich fühle mich nun mehr "in" der Maschine - sehr angenehm!

    Weniger angenehm ist, dass auch bei dieser Bank mein Hintern nach 4-5 Stunden schlapp macht und schmerzt. Aber das dauert nun in etwa 1 Stunde länger als mit Serienbank. Das also nur eine kleine Verbesserung.

    Die für meinen Geschmack verbesserte Sitzposition lässt mich den Sitz trotzdem empfehlen. Da der Originalsitz erhalten bleibt, finde ich den Preis für einen Zusatzsitz noch erträglich. Andere Umnbauten sind da deutlich teurer.

    GruSs
    Mr. Q
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ldc-niedrig.jpg  

  2. Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    60

    Reden

    #2
    Zitat Zitat von Mr. Q
    Servus!


    Weniger angenehm ist, dass auch bei dieser Bank mein Hintern nach 4-5 Stunden schlapp macht und schmerzt. Aber das dauert nun in etwa 1 Stunde länger als mit Serienbank. Das also nur eine kleine Verbesserung.
    Na dann hilft nur noch das Modell "Pascha"

    lg
    weipel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pascha.jpg  

  3. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    Sehr fesch! Gibs das auch in schwarz?


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech KAHEDO Komfort Sitz BMW R 1200 GS/Adventure
    Von Pedda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 10:23
  2. Touratech Komfort Sitzbank
    Von gerry-h im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 12:35
  3. Touratech Komfort Sitz LDC
    Von oschoeck im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 19:48
  4. Original Sitz Fahrer GS 1150
    Von V-Twin-Maniac im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 17:28
  5. Touratech Komfort-Soziussitzbank
    Von Schlonz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 08:02