Mr. Q
Themenstarter
Servus!
Ich habe bei Touratech den Komfort Fahrer Sitz LDC niedrig gekauft.
Die Bestellung wurde innerhalb von drei Tagen geliefert.
Für rund 270,- EUR bekommt man ein optisch ansprechendes Teil geliefert, dass nicht breiter als der Seriensitz ist. Der Bezug ist griffiger als beim Original und sieht wertiger aus, der optische Unterschied (Form) sonst aber gering, so dass ich den Beifahrersitz im Original daneben nicht unpassend finde.
Besonders gut gefällt mir, dass nun kein Spalt mehr zwischen Tank und Sitz ist. Dieser wird durch eine "Lederfalte" unauffällig abgedeckt.
Der Sitz ist weiterhin in 2 Höhen justierbar, ich fahre ihn in der unteren Stufe (1,83m, Sitzriese, 85kg)
Erste Sitzprobe: Upps, weniger Platz als vorher! Vorne und hinten habe ich jetzt Kontakt zum Sitz. Es stellt sich aber raus, das die nun vorgegebene Sitzposition passt. Auf dem Seriensitz wusste ich manchmal nicht wohin mit mir, die Frage hat sich nun erübrigt. Der Teil des Sitzes vor dem Tank ist deutlich dicker gepolstert und höher als vorher. Ich fühle mich nun mehr "in" der Maschine - sehr angenehm!
Weniger angenehm ist, dass auch bei dieser Bank mein Hintern nach 4-5 Stunden schlapp macht und schmerzt. Aber das dauert nun in etwa 1 Stunde länger als mit Serienbank. Das also nur eine kleine Verbesserung.
Die für meinen Geschmack verbesserte Sitzposition lässt mich den Sitz trotzdem empfehlen. Da der Originalsitz erhalten bleibt, finde ich den Preis für einen Zusatzsitz noch erträglich. Andere Umnbauten sind da deutlich teurer.
GruSs
Mr. Q
Ich habe bei Touratech den Komfort Fahrer Sitz LDC niedrig gekauft.
Die Bestellung wurde innerhalb von drei Tagen geliefert.
Für rund 270,- EUR bekommt man ein optisch ansprechendes Teil geliefert, dass nicht breiter als der Seriensitz ist. Der Bezug ist griffiger als beim Original und sieht wertiger aus, der optische Unterschied (Form) sonst aber gering, so dass ich den Beifahrersitz im Original daneben nicht unpassend finde.
Besonders gut gefällt mir, dass nun kein Spalt mehr zwischen Tank und Sitz ist. Dieser wird durch eine "Lederfalte" unauffällig abgedeckt.
Der Sitz ist weiterhin in 2 Höhen justierbar, ich fahre ihn in der unteren Stufe (1,83m, Sitzriese, 85kg)
Erste Sitzprobe: Upps, weniger Platz als vorher! Vorne und hinten habe ich jetzt Kontakt zum Sitz. Es stellt sich aber raus, das die nun vorgegebene Sitzposition passt. Auf dem Seriensitz wusste ich manchmal nicht wohin mit mir, die Frage hat sich nun erübrigt. Der Teil des Sitzes vor dem Tank ist deutlich dicker gepolstert und höher als vorher. Ich fühle mich nun mehr "in" der Maschine - sehr angenehm!
Weniger angenehm ist, dass auch bei dieser Bank mein Hintern nach 4-5 Stunden schlapp macht und schmerzt. Aber das dauert nun in etwa 1 Stunde länger als mit Serienbank. Das also nur eine kleine Verbesserung.
Die für meinen Geschmack verbesserte Sitzposition lässt mich den Sitz trotzdem empfehlen. Da der Originalsitz erhalten bleibt, finde ich den Preis für einen Zusatzsitz noch erträglich. Andere Umnbauten sind da deutlich teurer.
GruSs
Mr. Q
Anhänge
-
20,1 KB Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet: