Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Ergänzung Bordwerkzeug

Erstellt von 0011sg, 09.04.2007, 10:24 Uhr · 28 Antworten · 7.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    17

    Standard Ergänzung Bordwerkzeug

    #1
    Hallo,

    ...ich werde Anfang Mai mit meiner 1100 GS nach Sardinien fahren...
    Nun meine Frage: was, ausser dem Original Bordwerkzeug, ist als Ergänzung dazu, sonst noch empfehlenswert?

    Gruß 0011sg.

  2. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich habe bisher immer noch eine Dose Reifenpilot mitgenommen.
    Ansonsten verlass ich mich da voll auf den gelben Engel. Bisher habe ich
    nur gutes über die Jungs gehört, also schlepp ich nicht mehr Gewicht
    mit mir herum, als unbedingt notwendig.

    Viel Spaß im Urlaub.

    Gruß...

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #3
    Der Einfachheit wegen, vielleicht einen kleinen guten Ratschenkasten und etwas zusätzliches Flickzeug.

    Gruß

    Uli

  4. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Hallo,

    wie siehts mit "Nippel-Pannenset mit Bowdenzügen", Ersatzzündkerzen,etc aus...

    Pannenspray wede ich nie wieder verwenden, da die Felge von dem Zeugs fast nicht mehr zu reinigen ist...da nehme ich das originale Pannenflickzeug!

    Gruß 0011sg.

  5. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von 0011sg
    ...wie siehts mit "Nippel-Pannenset mit Bowdenzügen", Ersatzzündkerzen,etc aus...
    Das würde ich nicht mitnehmen. Im heutigen Zeitalter ist so ein Zeug doch binnen 48h überall ( naja... fast überall ) auf der Welt. Außerdem ist die wahrscheinlichkeit das so etwas im Urlaub ( also große Trip´s ) kaputt geht, auch nicht höher oder niedriger als wenn man mal gerade eine kleine Runde in der Heimat dreht.

    ...Pannenspray wede ich nie wieder verwenden, da die Felge von dem Zeugs fast nicht mehr zu reinigen ist...da nehme ich das originale Pannenflickzeug!
    Das kann ich nicht Bestätigen. Habe schon mal einen Motorrad Reifen damit wieder fit gemacht ( um wenigstens nach Hause zu meinem Reifenhändler des Vertrauens zu kommen ). Nach ein paar Tagen hat er den alten Reifen von der Felge gezogen, mal kurz den Hochdruckreiniger angesetzt und zapzarap sah die Felge aus wie neu. Also Null Problemo damit gehabt.

    Wobei es eigentlich Blödsinnig ist Reifenpilot einzupacken, wenn man in einer BMW eh Reifenflickzeug hat. Also vergiss den Vorschlag mit dem Reifenpilot.

    Gruß...

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von h-michael ( R 1150 GS )
    ....
    Wobei es eigentlich Blödsinnig ist Reifenpilot einzupacken, wenn man in einer BMW eh Reifenflickzeug hat. ...
    ACHTUNG ab 12er Kuh muss das Pannanset nachgekauft werden! Gibts aber auch zum 1/2 Preis bei Louise, wenn es nicht stört, das kein BMW Emblem auf der Luft in den Gaskartuschen ist...

  7. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich werde mir trotzdem eine kleine Werkzeugrolle mit Ergänzungswerkzeug zusammenstellen...man kann ja nie wissen...

    Gruß 0011sg.

  8. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von 0011sg

    ...man kann ja nie wissen...

    Gruß 0011sg.

    Warum auch nicht, wenns dich beruhigt!!

    Viel Spass auf Sardegna, ist ne klasse Insel!!

  9. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #9
    Hallo,

    der Abreisetermin nach Sardinien rückt näher...also, was packt Ihr "heimlich" zusätzlich zum Bordwerkzeug in Euren Tankrucksack...psst, es wird auch nicht verraten...

    Gruß Pit.

  10. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    17

    Standard Ergänzung Bordwerkzeug

    #10
    Also,
    Sicherheitshalber habe ich mir eine kleine Zusatzwerkzeugtasche zusammengestellt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ergaenzung_bordwerkzeug.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ergänzung Z, G, E, F
    Von Alain im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 09:03
  2. Eine klassische Ergänzung
    Von heliberlin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:07
  3. R 1150 GS Lohnt sich Ergänzung von Y-Rohr und DB Eater an vorhandenen Zach ESD?
    Von Mispel70 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 08:54
  4. Bordwerkzeug
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:50
  5. Suche Bordwerkzeug GS
    Von TarnGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:35