Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Ersatzschlüssel

Erstellt von krümel2405, 06.12.2009, 19:29 Uhr · 28 Antworten · 7.310 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard Ersatzschlüssel

    #1
    Hallo,

    hab da mal eine Frage ist es richtig, dass es bei der f650gs twin keinen richtigen Ersatzschlüsse gibt sondern nur so einen kleinen Plastikschlüssel?
    Als ich den gesehen habe dachte ich es sei ein Spielzeugschlüssel.
    Danke schon mal für die Antwort.

    LG
    iris

  2. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    27

    Unglücklich

    #2
    Servus,
    also bei meiner 1200GS ist auch nur so ein Spielzeugschlüssel als Ersatz dabei. Ich denke mal, daß das BMW Standard ist, oder?

    VG
    Bernie

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ber-doll Beitrag anzeigen
    Servus,
    also bei meiner 1200GS ist auch nur so ein Spielzeugschlüssel als Ersatz dabei. Ich denke mal, daß das BMW Standard ist, oder?

    VG
    Bernie
    Servus,

    is wohl das gleiche wie bei meiner Dicken. Da war auch nur n Plastikschlüssel dabei.
    Ich hab mir dann für, ich glaub, stolze 30 oder 35 € beim noch nen vollwertigen bestellt, damit ich auch nen Zweitschlüssel immer dabei hab.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #4
    Ist bei unseren beiden auch so.

    Wenn man sich überlegt, dass es früher mal vier passende Schlüssel gab ...

  5. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    #5
    vielen dank dann ist es wohl so konnte es erst gar nicht glauben. bei meiner bandit hatte ich auch zwei vollwertige schlüssel.

    lg
    iris

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #6
    Moin,

    seit 2009 gibts wieder 2 "echte" Schlüssel + einen Plastikschlüssel.

    Meine 800er aus 2008 hatte auch nur den Plastikschlüssel als ersatz dabei. Die 1200er aus 2009 hatte wieder 2 + 1 Schlüssel dabei.

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  7. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #7
    Moin,

    der Plastikschlüssel hat den großen Vorteil, daß er so klein ist und daher gut in Brieftasche/Portemonnaie mitgeführt werden kann. Es ist funktionell ein vollwertiger Schlüssel mit Chip, also genau das Richtige, wenn man den echten Schlüssel versaubeutelt hat. Klar hab ich auch (lieber) einen Ersatz aus Metall, aber den kann ich sicher verschlossen im Koffer aufbewahren, weil ich mit dem Plaste-Teil immer dran komme.

    Ciao
    Ondolf

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #8
    Moin,

    mir reicht der Plastikschlüssel allemal. Zum mitnehmen deutlich besser. Einen "richtigen" Ersatzschlüssel habe ich noch nie benötigt.

    Ärgerlich ist nur, dass BMW die Kosteneinsparung nicht an den Käufer weiter gibt.

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    #9
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Ärgerlich ist nur, dass BMW die Kosteneinsparung nicht an den Käufer weiter gibt.
    Haben Sie doch .

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Der Plasteschluessel ist als Reserve-Schluessel praktischer, weil leichter und flacher. Das der wirklich billiger ist glaub' ich nicht.

    Warum man den hier Spielzeugschluessel nennt? Es ist ein vollwertiger Schlüssel. Ich glaube eher die Schlüsselsache ist ein psychologisches Problem denn ein echtes.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatzschlüssel für 1150 GS
    Von Eurotourist im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:37
  2. Ersatzschlüssel
    Von bezetausoer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 17:37
  3. Wieviele Ersatzschlüssel ??
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:56
  4. benötige einen ersatzschlüssel r100gs
    Von ulrichblaeser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 22:04