Ersatzschlüssel

Diskutiere Ersatzschlüssel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; und wenn er schmilzt, fährst du mit dem Taxi heim :D
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wer von den Kritikern hat jemals durch die Verwendung des Plastik-Reserveschlüssels einen Nachteil erlitten?

Ich würde gerne mal eine interessante Geschichte hören.
 
O

Oimvieh

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
64
Ort
Im Dunstkreis vo Minga
Modell
R100GS, R1200GSA
Meine schlechte Erfahrung mit den Plastikschlüssel

Hallo in die Runde

Ich habe den Ersatzschlüssel bei der 1200er GSA einmal verwendet. Dabei ist mir folgendes Malheur passiert. Nach dem Tanken war im beim Einstecken des Ersatzschlüssels ins Zündschloß im Gedanken und mit den Augen wo anders:D. Dabei ist mir der Ersatzschlüssel entglitten und nach unten in die Verkleidung gefallen.
Einen schwarzen Plastikschlüssel ohne Schlüsselanhänger in einem Mikrokosmos von schwarzen Metall, schwarzen Kabelsträngen und schwarzen Kunststoffteilen zu finden ist dann eine sehr spannende Geschichte.

Ich hab mehrere Fallversuche mit Holz und Kabelbinderenden gemacht, die ungefähr dasselbe Gewicht/Größe hatten. Damit ließ sich ganz gut nachvollziehen, wo hin er meistens fallen würde. Nur mein Ersatzschlüssel muss eine andere Flugbahn gefunden haben. :confused:
Es lag ein alter LKW-Reifen ohne Felge rum. Also das Oimvieh abwechselnd mit dem Zylindern links und rechts drauf gelegt und gehofft, das er dann rausfällt. Aber auch dass fürn Poppes gewesen.

Ich hab dann noch so gut es ging, Verkleidungsteile weggebaut, um den Schlüssel zu finden. Aber er blieb verschwunden.

Der Chef der Tankstelle und seine Frau haben mir dann noch beim Suchen geholfen. Angeblich findet seine Frau immer alles. Aber in meinem Fall versagte ihre Gabe leider.

Nachdem mir dann meine Frau den Ersatzschlüssel gebracht hat, bin ich noch ein paar Runden auf dem Hof der Tankstelle gefahren, um den Plastikschlüssel abzuschütteln, aber er blieb verschwunden.

Mein Fazit: Die Idee des Plastikschlüssels finde ich prinzipiell gut, aber die Farbe ist unglücklich gewählt, wenn man ihn ohne Schlüsselanhänger nutzt und dann in die Verkleidung fallen lässt. ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Na das ist doch mal was - und sicher ein sinnvoller Vorschlag!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

vielleicht habe ich es überlesen, aber wer kann mir erklären wofür ich einen zweiten 'echten' Schlüssel benötige? Das BMW durch den Wegfall damit - für sich - Geld sparen wollte, können wir außen vor lassen.

Sollte ich den Erstschlüssel verlieren oder defekt sein/werden, OK, dann kaufe ich mir einen neuen. Aber nur dann. Ansonsten reicht _mir_ der Plastikschlüssel seit vielen Jahren, trotz häufigerer Nutzung als es bei einem Ersatzschlüssel üblich ist.



Ist es in der Sauna nicht zu heiß, schmilzt er auch nicht und trägt sich auf nackischer Haut angenehmer als ein Metallschlüssel. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich frag mich jetzt zum wiederholten Male, was um Himmels willen macht ihr mit einem Motorradschlüssel (egal ob Plastik oder Blech) in der Sauna??:eek::eek::eek:

PS: wenn das irgendeine eklige sexuelle Praktik ist, braucht ihr nicht antworten:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich frag mich jetzt zum wiederholten Male, was um Himmels willen macht ihr mit einem Motorradschlüssel (egal ob Plastik oder Blech) in der Sauna??:eek::eek::eek:

PS: wenn das irgendeine eklige sexuelle Praktik ist, braucht ihr nicht antworten:D

OK, dann halt nicht. :D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Man sagt sogar, dass in der Sauna der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden liegen soll, somit ist es überflüssig noch einen zusätzlichen Schlüssel mitzunehmen.
Es sein denn, man traut dem Spindschlüssel der Sauna nicht .... sonst hätte man den dabei.

Nur wer schlüssellos in die Sauna geht werfe den nächsten Post.
 
Thema:

Ersatzschlüssel

Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

    Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

    Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Oben