Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Ersatzschlüssel

Erstellt von krümel2405, 06.12.2009, 19:29 Uhr · 28 Antworten · 7.320 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Der Plastikschlüssel ist viel praktischer, er wird z. b. in der Sauna nicht so heiss.
    und wenn er schmilzt, fährst du mit dem Taxi heim

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    Wer von den Kritikern hat jemals durch die Verwendung des Plastik-Reserveschlüssels einen Nachteil erlitten?

    Ich würde gerne mal eine interessante Geschichte hören.

  3. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    62

    Cool Meine schlechte Erfahrung mit den Plastikschlüssel

    #23
    Hallo in die Runde

    Ich habe den Ersatzschlüssel bei der 1200er GSA einmal verwendet. Dabei ist mir folgendes Malheur passiert. Nach dem Tanken war im beim Einstecken des Ersatzschlüssels ins Zündschloß im Gedanken und mit den Augen wo anders. Dabei ist mir der Ersatzschlüssel entglitten und nach unten in die Verkleidung gefallen.
    Einen schwarzen Plastikschlüssel ohne Schlüsselanhänger in einem Mikrokosmos von schwarzen Metall, schwarzen Kabelsträngen und schwarzen Kunststoffteilen zu finden ist dann eine sehr spannende Geschichte.

    Ich hab mehrere Fallversuche mit Holz und Kabelbinderenden gemacht, die ungefähr dasselbe Gewicht/Größe hatten. Damit ließ sich ganz gut nachvollziehen, wo hin er meistens fallen würde. Nur mein Ersatzschlüssel muss eine andere Flugbahn gefunden haben.
    Es lag ein alter LKW-Reifen ohne Felge rum. Also das Oimvieh abwechselnd mit dem Zylindern links und rechts drauf gelegt und gehofft, das er dann rausfällt. Aber auch dass fürn Poppes gewesen.

    Ich hab dann noch so gut es ging, Verkleidungsteile weggebaut, um den Schlüssel zu finden. Aber er blieb verschwunden.

    Der Chef der Tankstelle und seine Frau haben mir dann noch beim Suchen geholfen. Angeblich findet seine Frau immer alles. Aber in meinem Fall versagte ihre Gabe leider.

    Nachdem mir dann meine Frau den Ersatzschlüssel gebracht hat, bin ich noch ein paar Runden auf dem Hof der Tankstelle gefahren, um den Plastikschlüssel abzuschütteln, aber er blieb verschwunden.

    Mein Fazit: Die Idee des Plastikschlüssels finde ich prinzipiell gut, aber die Farbe ist unglücklich gewählt, wenn man ihn ohne Schlüsselanhänger nutzt und dann in die Verkleidung fallen lässt.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #24
    Na das ist doch mal was - und sicher ein sinnvoller Vorschlag!

  5. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von crimefight Beitrag anzeigen

    Frag mal bei BMW nach, was die haben wollen

    Ich ahne schlimmes
    Ich habauch schon einen bei BMW bestellt hat mich damals ca. 30€ gekostet.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #26
    Moin,

    vielleicht habe ich es überlesen, aber wer kann mir erklären wofür ich einen zweiten 'echten' Schlüssel benötige? Das BMW durch den Wegfall damit - für sich - Geld sparen wollte, können wir außen vor lassen.

    Sollte ich den Erstschlüssel verlieren oder defekt sein/werden, OK, dann kaufe ich mir einen neuen. Aber nur dann. Ansonsten reicht _mir_ der Plastikschlüssel seit vielen Jahren, trotz häufigerer Nutzung als es bei einem Ersatzschlüssel üblich ist.



    Ist es in der Sauna nicht zu heiß, schmilzt er auch nicht und trägt sich auf nackischer Haut angenehmer als ein Metallschlüssel.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #27
    ich frag mich jetzt zum wiederholten Male, was um Himmels willen macht ihr mit einem Motorradschlüssel (egal ob Plastik oder Blech) in der Sauna??

    PS: wenn das irgendeine eklige 5exuelle Praktik ist, braucht ihr nicht antworten

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich frag mich jetzt zum wiederholten Male, was um Himmels willen macht ihr mit einem Motorradschlüssel (egal ob Plastik oder Blech) in der Sauna??

    PS: wenn das irgendeine eklige 5exuelle Praktik ist, braucht ihr nicht antworten

    OK, dann halt nicht.

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #29
    Man sagt sogar, dass in der Sauna der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden liegen soll, somit ist es überflüssig noch einen zusätzlichen Schlüssel mitzunehmen.
    Es sein denn, man traut dem Spindschlüssel der Sauna nicht .... sonst hätte man den dabei.

    Nur wer schlüssellos in die Sauna geht werfe den nächsten Post.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ersatzschlüssel für 1150 GS
    Von Eurotourist im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:37
  2. Ersatzschlüssel
    Von bezetausoer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 17:37
  3. Wieviele Ersatzschlüssel ??
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:56
  4. benötige einen ersatzschlüssel r100gs
    Von ulrichblaeser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 22:04