Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Exped SynMat 9 Pump DLX

Erstellt von GS Jupp, 12.08.2011, 09:10 Uhr · 19 Antworten · 2.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Ausrufezeichen Exped SynMat 9 Pump DLX

    #1


    Exped SynMat 9 Pump DLX


    Wer hat sie und kann was berichten

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen


    Exped SynMat 9 Pump DLX


    Wer hat sie und kann was berichten

    kann ich nicht, aber es wäre schön und einfacher für viele Leser, die Threadüberschrift zu vervollständigen.

    "Erfahrungsbericht zur" ... ist etwas wenig!


    Hätte mir einen Klick und eine Antwort erspart.

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    kann ich nicht, aber es wäre schön und einfacher für viele Leser, die Threadüberschrift zu vervollständigen.

    "Erfahrungsbericht zur" ... ist etwas wenig!


    Hätte mir einen Klick und eine Antwort erspart.
    hab ich auch gedacht, da war es aber schon zu spät, vielleicht kann ein Mod das nun nachtröäglich erledigen, vielen Dank

    Trotzdem nett, dass Du geschrieben hast

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Ist 'ne Pumpe für Muttermilch.

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ist 'ne Pumpe für Muttermilch.
    du ferkel, schon sehr heiss in singapuuuur was

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #6
    ...nun hat der Beitrag doch Potenzial.

  7. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen

    Exped SynMat 9 Pump DLX


    Wer hat sie und kann was berichten
    Tut mir leid, ich habe keine und auch keine Erfahrung damit.
    Hab mur aber gerade ein Filmchen mit der Bezeichnung auf Youtube angesehen.
    Sieht interresant aus, Luftmatratze mit eingebauter Pumpe.

  8. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen

    Exped SynMat 9 Pump DLX


    Wer hat sie und kann was berichten
    Hallo Jupp
    ja,ich habe Sie und benütze Sie auch mehr oder weniger regelmäßig. Also, bin etwas Rückengeschädigt und lege Wert auf gute Schlafunterlagen. Die Exped 9 Pump .... war für mich nach div. Ausflügen auf Isomatten und Luftmatratzen das Beste was mir untergekommen ist. Sie ist Warm,bietet einen sehr guten Schlafkomfort in verbindung mit Ohro-Pax, weil und das ist glaube ich der einzige Nachteil, es Quitscht bei jeder Bewegung. Deine Nachbarn sollten Ihn, den Gehörschutz vieleicht auch tragen! Zum Handling: Die Exped ist relativ klein und leicht und mit einem sogenannten Pumpsack ausgestattet, das Aufblasen mit dem Mund ist nicht zulässig da man dadurch Luftfeuchtigkeit in die Daunenfüllung der Matte bringt. Es sind ca 10 Pumpvorgänge mit dem Sack nötig, ich habe für mich eine normale 12 Volt (Bordnetz) Luftpumpe/Gebläse für Luftmatratzen (etwas) modifiziert (Schlauch) und blase Sie damit super bequem auf und kann damit die Luft auch wieder rausziehen fast bis zum Vacaum was dann zum verpacken ganz praktisch ist. Wenn Dir der Preis passt wirst Du es glaube ich nicht bereuen.
    Grüße Eugen

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ...vielleicht kann ein Mod...
    ERLEDIGT

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Hab die Down7- nicht die Syn,

    aber das Prinzip ist das gleiche.

    Ultrakompakt.
    Ein wenig lästig wenn man jeden Tag weiterzieht (aufpumpen, ablassen), aber sonst super bequemes, warmes Schlafen. Grad für mehrere Tage an einem Ort wie eine dicke, bequeme Luma.

    Eine vergleichbare Therma-...Isomatte ist unendlich viel grösser, und sperriger.
    Hab auch noch die kleinen faltbaren Therma-Isomatten, die sind sehr dünn, aber schön kompakt.

    Ein wenig Geräusche macht sie beim Schlafen, aber das hat mich nicht gestört.

    Da ich über 1.90 bin, habe ich die DLX-Ausführung.

    Kaum eine andere Matte kann mir bei diesen kompakten Abmessungen einen vergleichbaren Komfort und Wärme bieten.
    Aber für einen heißen Sommer ist sie u.U. zu warm (in der Down-Ausführung)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Exped-Waterbloc - Wirklich super Schlafsack für die grosse Tour
    Von moto-adventure.ch im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 21:10
  2. Luftmatraze von Exped
    Von bug im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:31