Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

F 650 GS Sitz tieferlegen,oder neuen flacheren? wer hilft

Erstellt von Charls22, 19.03.2007, 23:09 Uhr · 11 Antworten · 2.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard F 650 GS Sitz tieferlegen,oder neuen flacheren? wer hilft

    #1
    Hi!

    Ich fahre eine R 1200 GS und meine Frau eine F 650 GS. Leider sind wir beide nicht sonderlich groß! Ich bin 1,76 m meine Frau 1,72m.
    Ich mußte für meine 1200 einen niedrigere Sitzbank besorgen. Habe seither besten Bodekontakt!

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Sitzbank der 650 GS tiefer zu legen, oder den Schaumstoff abzutragen.

    Kann man den Schaumstoff einfach von unten abtragen um die Sitzhöhe niedriger zu bekommen?

    3cm tiefer würde sehr gut ausreichen!

    Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Sitzbänken?

    Oder will jemand mit dem Originalsitz (von mir) mit einer niedrigeren Sitzbank tauschen, oder hat jemand eine niedrigere Sitzbank zu verkaufen?

    Freue mich auf eine Antwort!

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Charls22
    ...
    Kann man den Schaumstoff einfach von unten abtragen um die Sitzhöhe niedriger zu bekommen?

    3cm tiefer würde sehr gut ausreichen!
    ...
    Vom Prinzip ja, aber dann wird der vorhandene Schaumgummi zu sehr nachgeben und du spürst u.U. das Trägermaterial.
    Ich würde die Sitzbank bei einem Sattler umarbeiten lassen. Da wird beim Abpolstern spezielles Polstermaterial verwendet, damit du nachher auch noch bequem sitzt.
    Da dein Profil nicht verrät, wo du herkommst, musst du selber mal nach Adressen in deiner Nähe suchen.
    Für die "Landesmitte" empfehle ich Jungbluth. Macht hervorragende Arbeit und ist nicht teuer.
    Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja eine Wunderlich-Sitzbank probefahren. Die verleihen die normalerweise für ein paar Stunden Probefahrt.

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #3
    Also wir haben beim Kauf der 650 GS vom eine tiefe Sitzbank im Tausch gegen die orginale bekommen. Ist keiner orginalbank aber der hatte sie irgendwie da rumliegen.

    Leider weiß ich den Hersteller nicht. Wenn Interesse dann mache ich 1-2 Bilder und sende sie zu.

    Gruß

    Uli

  4. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard Bilder einer Sitzbank

    #4
    Zitat Zitat von Germed
    Also wir haben beim Kauf der 650 GS eine tiefe Sitzbank im Tausch gegen die orginale bekommen. Ist keine Orginalbank aber der hatte sie rumliegen.

    Leider weiß ich den Hersteller nicht. Wenn Interesse besteht, mache ich 1-2 Bilder und sende sie zu.

    Gruß

    Uli
    Würde mich natürlich interessieren! Vielen Dank!

  5. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #5
    @ Charles 22: Bekommst Bilder per Mail. Heute wird es aber nix mehr.

    Gruß

    Uli

  6. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    #6
    Hi,

    habe noch eine originale niedrige Sitzbank in gelb im Keller liegen. Falls du noch Interesse hast, kannst du mir eine PN zukommen lassen.

    Gruß
    Rüdiger

  7. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Hi,
    habe den Eintrag nicht gleich registriert! Unsere Maschine ist Zitronen-gelb. Welches gelb hat die Sitzbank? Die Sitzbank, die drauf ist ist in schwarz, das paßt.

    MfG

    Charly

  8. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    #8
    Hi,

    ich habe gerade einmal nach Bildern recherchiert.

    Bei ebay bietet gerade jemand genau so eine an.

    http://cgi.ebay.de/Sitzbank-gelb-fue...QQcmdZViewItem

    Die Sitzbank war mir damals zu niedrig und bin daher auf die hohe Ausführung umgestiegen. Hat aber auch nicht wirklich geholfen, weshalb ich die F wieder gegen eine R getauscht habe.

    Gruß
    Rüdiger

  9. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #9
    @ Charles:

    Bilder sind unterwegs.


    Gruß

    Uli

  10. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Charlie. Ich habe ein tiefer sitzbank orignal von BMW. Post und Sitz 30,00€


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegen oder niedere Sitzbank ?
    Von tdm_oldie43 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 17:41
  2. Benzinpumpe laut - hilft ein Additiv oder lieber nicht?
    Von Struwie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 13:23
  3. R1200GSA tieferlegen oder niedrige Sitzbank?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 06:15
  4. Fußrasten tieferlegen, Sitz aufpolstern
    Von Tante Emma im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:54
  5. Frage zum neuen ABS und tieferlegen
    Von Corno im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 08:47