Felgenbänder

Diskutiere Felgenbänder im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Ankleben von Felgenzierbändern gemacht? Ich habe mal bei Louis reflektierenden Felgenbänder mit...
G

gsbebbo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
8
Modell
R 1200 GS Bj.2009
Servus,

hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Ankleben von Felgenzierbändern gemacht?
Ich habe mal bei Louis reflektierenden Felgenbänder mit "Werkzeug" zu anbringen gekauft:
1.Kauf :(ging voll in die Hose, dass mit dem Werkzeug ist ein Sch..., verkratzt nur die Felge und drückt das Band nicht an die Felge, es klebt und hält nicht.
2. Kauf,:(habe es von Hand angeklebt, am Innenrand waren Knitterfalten, außen hat sich das Band nicht richtig ziehen lassen. Nach einem Tag hat sich das Ganze von der Felge gelöst.
Jetzt ist guter Rat angesagt oder zu einem Profi (Lackierer) gehen!:confused:

gsbebbo
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Felgenrandaufkleber

Hi,

schau mal hier http://www.mibotec.de/ rein. Die Teile sind vorgekrümmt geschnitten und geviertelt. Eine ruhige Hand ist trotzdem gefragt. Geht aber ganz gut. Ein Reserve-Viertel pro Rad ist dabei.

Oder eben zum Profi, was sicherlich erheblich teurer ist. Habe an meiner 690er Sumo die Ringe von einem Profi kleben lassen, der die Ringe auch selbst angefertigt hat, weil er keine Viertelstücke kleben wollte. Aber selbst da sind sind sie nicht hunderprozentig und derjenige war auch total abgenervt. Mein Vorteil war, dass ich die Arbeit nicht bezahlen mußte.


Gruß
Scrat
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

wie oben beschrieben, auf den Durchmesser der Felge passend geschnitten. Das Aufkleben war etwas mühsam, kann es aber sehen.

Habe meine in der Bucht gekauft.
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
willkommen im club.

die alufelgen der gs 1200 sind beschichtet. frag mich nicht womit aber wenn du drüber fühlst, fühlen sie sich rau an.
da hält der dreck nicht so gut, aber aufkleber auch nicht.
hilfe schafft das ganz gute abreiben mit nitro. wenn du sie nur schleifst weil du lackieren willst, dann kannst du den lack wie gummi abziehen.
war ein tipp von meinem lacker, der auch lehrgeld bezahlt hat.
gruß axel
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hab meine auch von www.mibotec.de - von Hand geklebt. Allerdings bei ausgebauten Rädern!





 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich habe auch Felgenbänder im Programm und für Kunden auch schon öfter welche angebracht. Am besten man hat das Rad vor sich auf dem Tisch liegen. Ist das nicht möglich wäre eine Hebebühne nicht schlecht, wenn man auf dem Boden hockt ist das echt nervig. Wichtig ist das Rad (und der Reifen) muß sauber sein dann sollte man die Bänder naß kleben. Dazu braucht man aber auch etwas geduld. Ich hab zwar schon etwas Übung aber zwei Stunden kalkuliere ich immer ein.
Reflektierende Felgenbänder biete ich nicht an, weil die Folie für solche Aufgaben nicht genügen reißfest ist.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Und dann mit ner Schnüre, quasi wie ein Zirkel benutzen, kann man auch nicht vorgekrümmte Streifen verkleben.
 
Helle

Helle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Hallo.

Bin auf der suche nach Felgenbänder in CarbonLook
kann mir da Jemand weiterhelfen,zufällig irgendwo mal gesehen?
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Also ich hab an meiner Maschine auch die Reflektierenden von Louis.
Und ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden.
Bisher ist alles noch dran. Egal ob es regnet oder ob es grad mal -3°C hat.
Und auch einen Reifenwechsel haben sie schon überstanden.
 
Thema:

Felgenbänder

Felgenbänder - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderradfelge Felgenband F850

    Vorderradfelge Felgenband F850: Suche eine intakte Vorderrad Felge für eine F 850 GS K81 bj 19. Soll keine Beschädigungen haben! Felgenband wäre auch in Ordnung wenn das auch...
  • Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen

    Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine R 1200 GS LS ICED CHOCOLATE noch etwas aufhübschen und dazu gerne Felgenbänder anbringen. Anbieten würden...
  • Suche Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er

    Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er: Suche ein Felgenring vorne und hinten für die Gs, Modell wäre egal. Felge sollte gerade sein ansonsten Zustand egal. Soll ein Versuch werden.
  • Felgenbaender

    Felgenbaender: Moin, gibt es zu dem Thema eine Empfehlung - oder nimmt es sich nichts - weil so oder so eh alle gleich teuer sind, gleich lange halten, und...
  • Felgenbaender - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderradfelge Felgenband F850

    Vorderradfelge Felgenband F850: Suche eine intakte Vorderrad Felge für eine F 850 GS K81 bj 19. Soll keine Beschädigungen haben! Felgenband wäre auch in Ordnung wenn das auch...
  • Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen

    Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine R 1200 GS LS ICED CHOCOLATE noch etwas aufhübschen und dazu gerne Felgenbänder anbringen. Anbieten würden...
  • Suche Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er

    Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er: Suche ein Felgenring vorne und hinten für die Gs, Modell wäre egal. Felge sollte gerade sein ansonsten Zustand egal. Soll ein Versuch werden.
  • Felgenbaender

    Felgenbaender: Moin, gibt es zu dem Thema eine Empfehlung - oder nimmt es sich nichts - weil so oder so eh alle gleich teuer sind, gleich lange halten, und...
  • Oben