Ergebnis 1 bis 9 von 9

Felgenbänder

Erstellt von gsbebbo, 20.01.2010, 12:32 Uhr · 8 Antworten · 3.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    8

    Daumen runter Felgenbänder

    #1
    Servus,

    hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Ankleben von Felgenzierbändern gemacht?
    Ich habe mal bei Louis reflektierenden Felgenbänder mit "Werkzeug" zu anbringen gekauft:
    1.Kauf ging voll in die Hose, dass mit dem Werkzeug ist ein Sch..., verkratzt nur die Felge und drückt das Band nicht an die Felge, es klebt und hält nicht.
    2. Kauf,habe es von Hand angeklebt, am Innenrand waren Knitterfalten, außen hat sich das Band nicht richtig ziehen lassen. Nach einem Tag hat sich das Ganze von der Felge gelöst.
    Jetzt ist guter Rat angesagt oder zu einem Profi (Lackierer) gehen!

    gsbebbo

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Daumen hoch Felgenrandaufkleber

    #2
    Hi,

    schau mal hier http://www.mibotec.de/ rein. Die Teile sind vorgekrümmt geschnitten und geviertelt. Eine ruhige Hand ist trotzdem gefragt. Geht aber ganz gut. Ein Reserve-Viertel pro Rad ist dabei.

    Oder eben zum Profi, was sicherlich erheblich teurer ist. Habe an meiner 690er Sumo die Ringe von einem Profi kleben lassen, der die Ringe auch selbst angefertigt hat, weil er keine Viertelstücke kleben wollte. Aber selbst da sind sind sie nicht hunderprozentig und derjenige war auch total abgenervt. Mein Vorteil war, dass ich die Arbeit nicht bezahlen mußte.


    Gruß
    Scrat

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo,

    wie oben beschrieben, auf den Durchmesser der Felge passend geschnitten. Das Aufkleben war etwas mühsam, kann es aber sehen.

    Habe meine in der Bucht gekauft.

  4. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    willkommen im club.

    die alufelgen der gs 1200 sind beschichtet. frag mich nicht womit aber wenn du drüber fühlst, fühlen sie sich rau an.
    da hält der dreck nicht so gut, aber aufkleber auch nicht.
    hilfe schafft das ganz gute abreiben mit nitro. wenn du sie nur schleifst weil du lackieren willst, dann kannst du den lack wie gummi abziehen.
    war ein tipp von meinem lacker, der auch lehrgeld bezahlt hat.
    gruß axel

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    hab meine auch von www.mibotec.de - von Hand geklebt. Allerdings bei ausgebauten Rädern!






  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Ich habe auch Felgenbänder im Programm und für Kunden auch schon öfter welche angebracht. Am besten man hat das Rad vor sich auf dem Tisch liegen. Ist das nicht möglich wäre eine Hebebühne nicht schlecht, wenn man auf dem Boden hockt ist das echt nervig. Wichtig ist das Rad (und der Reifen) muß sauber sein dann sollte man die Bänder naß kleben. Dazu braucht man aber auch etwas geduld. Ich hab zwar schon etwas Übung aber zwei Stunden kalkuliere ich immer ein.
    Reflektierende Felgenbänder biete ich nicht an, weil die Folie für solche Aufgaben nicht genügen reißfest ist.

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #7
    Und dann mit ner Schnüre, quasi wie ein Zirkel benutzen, kann man auch nicht vorgekrümmte Streifen verkleben.

  8. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    #8
    Hallo.

    Bin auf der suche nach Felgenbänder in CarbonLook
    kann mir da Jemand weiterhelfen,zufällig irgendwo mal gesehen?

  9. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #9
    Also ich hab an meiner Maschine auch die Reflektierenden von Louis.
    Und ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden.
    Bisher ist alles noch dran. Egal ob es regnet oder ob es grad mal -3°C hat.
    Und auch einen Reifenwechsel haben sie schon überstanden.