Filmen vom Motorrad

Diskutiere Filmen vom Motorrad im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin leute, merkt ihrs nicht? gerd hat sonst nix zu tun ... er ist nun mal ein vorbild und will doch nur anderen helfen. dazu gibt er allen die...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.429
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin leute,

merkt ihrs nicht?
gerd hat sonst nix zu tun ...

er ist nun mal ein vorbild und will doch nur anderen helfen.
dazu gibt er allen die möglichkeit von ihm zu lernen.

hoch lebe gerd :o
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Vorbild und allen helfen,

nene Larsi,

dafür sind die "Cracks" zuständig.

Wir fahren lieber BMW Gruppen
(steht bei uns für: Betreutes Motorrad Wandern)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.429
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
oh ...

dann wolltest du etwa doch nur klugscheissen?
dann will ich nichts gesagt haben :rolleyes:
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
sieh es ruhig als

Klugscheissen an..
andere sind für einen kleinen (wenn auch drastischen Tip) dankbar!!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
So viel ich weiß...ist ER überhaupt kein Signalfarbenverweigerer (wie man leicht sieht). Ganz im Gegenteil. ER trägt sogar gelegentlich eine Signalweste. Allerdings hauptsächlich-um den Gegenverkehr zu sensibilisieren. Was ja erkennbar sinnvoll ist...:rolleyes:
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
So viel ich weiß...ist ER überhaupt kein Signalfarbenverweigerer (wie man leicht sieht). Ganz im Gegenteil. ER trägt sogar gelegentlich eine Signalweste. Allerdings hauptsächlich-um den Gegenverkehr zu sensibilisieren. Was ja erkennbar sinnvoll ist...:rolleyes:
Der Fahrer der gelben GS bist doch Du selbst!
Warum diese nebulöse Antwort "So viel ich weiß...":confused:
Gib doch zu, daß Du da einfach keinen guten Tag hattest, als Du gefilmt wurdest...:p
Vielleicht hattest Du ja auch etwas Lampenfieber, erst Erfolgsautor
und jetzt auch noch Filmstar:D:D:D.

Best regards
Doug
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
worum ging es noch? Filmen ohne Ruckeln? Gute Bildqualität?

Klugscheisser und Weltverbesserer finden auch daran wieder was anzumerken um immer wieder schön auf die eigenen (kostenpflichtigen???) Dienstleistungen aufmerksam zu machen!

An Admin-Stelle würde ich diese ständig wiederholte Werbung in eigener Sache endlich mal unterbinden.....


btt:
Die Filme der verwendeten Kamera sind auch bei fester Verkleidungsmontage erstaunlich ruckelfrei! Auf einem 42" Full HD Fernseher macht es richtig Spaß, nur beim untertourigen Beschleunigen geht ein kurzes Zittern durchs Bild.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Um zum Ursprungsthema zurückzukommen: Wir haben eine regelrechte Testreihe mit den von Mac erwähnten Kameras durchgeführt. Er ist der Meinung, dass die Montage am Helm die besten Ergebnisse bringt. Meiner Meinung nach, ist eine (ein klein wenig umständlichere) Montage an der Seitenverkleidung durchaus einen Versuch wert. Versuch macht klug!
Auf Schotterpisten würde ich aber die Befestigung am Helm vorziehen. Das ergibt sicherlich ungeahnte Effekte, wenn man sich dann hinstellt und herumschaut.
Die bekrittelte Fahrt durchs Namlostal wurde im Blümchenpflückertempo absolviert. Normalerweise beachte ich die Fahrbahnmarkierungen noch weniger( vorausgesetzt es gibt keinen oder gut einsehbaren Gegenverkehr)...vielleicht bringt mir augustgerd ja noch das Kurvenfahren bei. Ich ziehe auch eine seiner Leuchtwesten an. Versprochen...;)
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Aussage!!!

worum ging es noch? Filmen ohne Ruckeln? Gute Bildqualität?

Habe ich doch bestätigt!!!

Klugscheisser und Weltverbesserer finden auch daran wieder was anzumerken um immer wieder schön auf die eigenen (kostenpflichtigen???) Dienstleistungen aufmerksam zu machen!

Nu werd mal nicht albern!!!
Habe ich mit keinem Satz erwähnt...oder?????

An Admin-Stelle würde ich diese ständig wiederholte Werbung in eigener Sache endlich mal unterbinden.....

Komm doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei, anstatt die Admins zu bemühen!!
Soweit bin ich gar nicht von Dir entfernt!!!

btt:
Die Filme der verwendeten Kamera sind auch bei fester Verkleidungsmontage erstaunlich ruckelfrei! Auf einem 42" Full HD Fernseher macht es richtig Spaß, nur beim untertourigen Beschleunigen geht ein kurzes Zittern durchs Bild.
Stimmt, die Bilder sind toll, ändert aber nix an dem Fahrstil von Kojote!!!
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Coming out!!!

Um zum Ursprungsthema zurückzukommen: Wir haben eine regelrechte Testreihe mit den von Mac erwähnten Kameras durchgeführt. Er ist der Meinung, dass die Montage am Helm die besten Ergebnisse bringt. Meiner Meinung nach, ist eine (ein klein wenig umständlichere) Montage an der Seitenverkleidung durchaus einen Versuch wert. Versuch macht klug!

Yep!!!!

Auf Schotterpisten würde ich aber die Befestigung am Helm vorziehen. Das ergibt sicherlich ungeahnte Effekte, wenn man sich dann hinstellt und herumschaut.

Yep!!!
Die bekrittelte Fahrt durchs Namlostal wurde im Blümchenpflückertempo absolviert.

Dann warst Du mit den Gedanken wohl ganz woanders!???

Normalerweise beachte ich die Fahrbahnmarkierungen noch weniger( vorausgesetzt es gibt keinen oder gut einsehbaren Gegenverkehr)...vielleicht bringt mir augustgerd ja noch das Kurvenfahren bei.

Kann man drüber reden!!!

Ich ziehe auch eine seiner Leuchtwesten an. Versprochen...;)

Wir haben keine Leuchtwesten!!!!

Aber Danke für das Angebot!!!!:)
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Falls es immer noch um Cam´s geht, möchte ich auch dazu was beitragen:

Ich filme schon viele Jahre (seit etwa 2003) am Moped und hatte kaum Probleme. Anfangs filmte ich auf Mini-DV Kassetten mit Canon und JVC Camcorder(n)+WW-Vorsatz. Wackeln gab´s nur bei Schlaglöchern.
Letztes Jahr bin ich dann auf eine Panasonic SDR-S7 (ca. € 160,00) umgestiegen, welche auf SDHC-Karte aufzeichnet. Mit einer 16GB-Karte kann ich in bester Auflösung 3h44min. aufnehmen und im Notfall in schlechtester Auflösung ca. 13h.
Alle Cams habe ich immer ans Bordnetz angeschlossen und direkt am Lenker absolut starr befestigt. Also ohne irgendwelche Vibrationsabsorber.
Im Urlaub überspiele ich die SDHC-Karten (ich habe 3 Stück) dann immer abends auf einen DigiMate III mit 320 GB, um die Speicherkarten wieder frei zu bekommen.
Mit dieser Konfiguration bin ich vollauf zufrieden.
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Video

Hallo,

wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich hab auf meiner 1100er mit ner RAM MOUNT Halterung die KODAK Kamera am Lenker befestigt. Die Kamera ist günstig( ca. 50€), Spritzwasser geschützt und nimmt auf SD Karte auf. Modus entweder VGA, HD, HD60 oder Bilder. Die Kamera ist so montiert, dass sie links neben der Scheib sitzt. Deshalb sieht man auf dem Video auch den Rand der Scheibe. Hat mich nun erstmal nicht gestört.



hier meine Befestigung. Den Ton kann man aber vergessen und muss nachbearbeiten.
 

Anhänge

Thema:

Filmen vom Motorrad

Filmen vom Motorrad - Ähnliche Themen

  • Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...

    Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...: es wurde galaktisch ... https://youtu.be/u3xaKeNFbbw
  • Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke"

    Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke": Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke" Hallo zusammen, Am Samstag den 25.4.2015 findet im...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!

    DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!: BMW R1200GS MOTORRAD TOUR, TROUBLES IN THE ALPS (Ein Alpen Abenteuer), DVD Email: amymamy@web.de SCHLAWINGOS ON...
  • Filmen vom Motorrad aus

    Filmen vom Motorrad aus: Hallo Gemeinde wer filmtt oder hat gefilmt vom Bike aus? Diese will ich nun auch machen und habe mir eine Halterung für die Spiegel zugelgt. Auf...
  • Filmen vom Motorrad aus - Ähnliche Themen

  • Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...

    Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...: es wurde galaktisch ... https://youtu.be/u3xaKeNFbbw
  • Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke"

    Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke": Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke" Hallo zusammen, Am Samstag den 25.4.2015 findet im...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!

    DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!: BMW R1200GS MOTORRAD TOUR, TROUBLES IN THE ALPS (Ein Alpen Abenteuer), DVD Email: amymamy@web.de SCHLAWINGOS ON...
  • Filmen vom Motorrad aus

    Filmen vom Motorrad aus: Hallo Gemeinde wer filmtt oder hat gefilmt vom Bike aus? Diese will ich nun auch machen und habe mir eine Halterung für die Spiegel zugelgt. Auf...
  • Oben