Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen!

Diskutiere Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hättest das Geld :cool:besser in ein Kurvenseminar gesteckt. Deine Kurventechnik :eek: ist Lebensgefährlich und das nicht nur für Dich...
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hi,

hättest das Geld :cool:besser in ein Kurvenseminar gesteckt. Deine Kurventechnik :eek: ist Lebensgefährlich und das nicht nur für Dich.

Grüßle

Bikerscout:)
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Toll, das hier lauter Profi´s am Motorrad sind, die selbst nie Fehler machen. Das Video hats, wie er selbst schon bemerkt hat, aufgedeckt, und er wird dran arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
sheriff

sheriff

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
92
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GS
Hi,

hättest das Geld :cool:besser in ein Kurvenseminar gesteckt. Deine Kurventechnik :eek: ist Lebensgefährlich und das nicht nur für Dich.

Grüßle

Bikerscout:)
...vielleicht hast du recht ... und das mit Kurvenseminar habe ich vor!


... aber trotzdem bist du gemein!:cool:
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
. . . im Forum und an der Theke fahren alle am besten !!!!
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Toll, das hier lauter Profi´s am Motorrad sind, die selbst nie Fehler machen. Das Video hats, wie er selbst schon bemerkt hat, aufgedeckt, und er wird dran arbeiten
Hast recht Stefan,

ich wollte ihm nicht nur die Gefahr vor Augen führen sondern auch die nötigen Tipps geben auf die er achten kann. Reicht so natürlich nicht aus. Da ich der erste war und dies damit geklärt hatte finde ich so hingeschmissene Vorwürfe auch nur lästig.
Es geht hier ums Video und das finde ich echt Klasse. Wenig Vibrationen und auch gut gemacht.

Gruß

Gerhard
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Du warst auch nicht gemeint, Gerhard.

Des Video find ich toll von der Qualität her. Wenn ich das mit dem Video aus den Wildalpen vergleich, welches da Starkmann Andi gedreht hat, dann sind des zwei paar Schuh.
Ich hab mir jetzt auch eine Fingercam gekauft, Videocam zum Aufzeichnen such ich noch, aber bis zum Treffen Mitte August hab ichs sicher.
Mit der 51-2 siehts dafür nicht so gut aus. Ich hoff, dass ich die Kurbelwelle bis dahin wieder gerichet hab.
Sonst muß i mit Andi´s 80er Paris Dakar fahren.
Schaun ma mal
Gruß
Stefan
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
also ich fand das Video von der Qualität auch hervorragend.

Ich bekomme allerdings seit vielen, vielen Jahren mit wie sich die Leute in Blecher und Altenberg über die Motorradfahrer ärgern, welche permanent diese Strecke rauf und runter fahren, Überholverbote ignorieren und eben die Kurven sehr oft an der Mittellinie fahren.

Daher mein Hinweis auf weitere schöne Strecken in der Nähe.
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
BC2355EXV

Hab mir in der Bucht auch eine Fingercam geschossen, Typ Pacelog BC2355EXV, inkl Akkupack, 3 Wechselobjektive, Mikrophon, Kamerahalterung zum Kleben, Kamerahalterung zum Schrauben, und kompletten Kabelsatz.
Was mich interessieren würde, wo montiert man die kleine Kamera am besten?
Zu tief will ich sie nicht setzen, wegen Ausflüge durchs Gemüse.
Dachte an eine Montage neben den Zusatzscheinwerfern, unterhalb des Ölkühlers. Habt ihr noch andere Tipps?
Gruß Stefan
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Aufnahmen vom Cockpit bzw. Tacho will ich nicht. Außerdem ist meine Scheibe dunkel. Helmmontage scheidet auch aus...will keinen Kabelsalat
 
sheriff

sheriff

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
92
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GS
.... noch eine Idee ist diese position ... und ich bin sehr zufrieden!.







..und hier ist eine kleine Aufnahme von dieser Position.....




.....:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ihr wundert euch aber nicht warum auf der Strecke nach Lindlar immer mehr Kontrollen stattfinden?

Es ist aber auch ne geiler Strecke.... :rolleyes:
 
Frehni

Frehni

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Wenn er nicht über die Mittelline kommt ist nix einzuwenden mit dem Zug zur Mitte.
Wer immer sehr nahe am Rand fährt der vergisst auch das da oft der ganze Dreck liegt, man nicht mehr viel korrigieren kann,bzw. aufmachen kann wenn es mal brenzlig wird. Und wenn er sich wohl fühlt so, fährt er sicherer als wenn er mit Ach und Krach die "richtige Linie" fahren will die man Ihm hier einflösst.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Frehni,

ich will hier über die Fahrweise einzelner Motorradfahrer nicht urteilen, es ist jeden freigestellt wie er fährt.
Wenn er nicht über die Mittelline kommt ist nix einzuwenden mit dem Zug zur Mitte.
Doch ist schon etwas einzuwenden, wenn ihm in dieser Situation ein Bus/LKw entgegen kommt muss er auch nach aussen ziehen oder der Kopf hängt am linken Licht vom Bus/LKw. Ich weiß von was ich schreibe bin selber über 10 Jahre Reisbus gefahren und öfters in solche Situationen gekommen, wo der entgegenkommende Motorradfahrer hoch musste um sich dann tiefer zu legen damit es beiden reichte. Wo war er dann auch wieder ganz aussen an der Strassenkante, nur mit einer anderen Geschwingikeit und Schräglage.
Auf einem Sicherheitslehrgang hat der Trainer gesagt," fahre die Kurven immer so, dass der Kopf sich in der Fahrbahnmitte befindet und Du weist wie Du aus der Kurve kommst" und das weis nicht jeder wenn er in eine Kurve fährt.

Schöne sonnige Grüße aus dem Allgäu


Bikerscout
 
Frehni

Frehni

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
denkt aber auch daran das eine Kamera es nicht immer so widergibt wie es wirklich war. Da wird alles "verzerrt". Sieht man auch bei Motorradrennen etc.

Und zu den Busfahrern, Sorry, aber da sage ich nicht viel dazu. Da sind mir normale LKW Fahrer lieber als die Cardriver.
gehe hier mal zu 6.20min. - 6.50min. Da nützt alles rechtsfahren nichts
http://www.myvideo.de/watch/6879407/Timmelsjoch_Nordseite_2009
 
Franjo

Franjo

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
238
Ort
Rheine
Modell
1200 GSA
Befestigung der Kamera

http://www.steffen-motorrad.de/02610197110da0f07/index.html

Die Beschreibung in dem link ist klasse.
Besonders die Lösung der Kamerabefestigung finde ich sehr gelungen.
Die Kabel lassen sich gut mit Klettband fixieren. Ist billig, gibts in jedem Baumarkt und lässt sich einfach entfernen.
Mein Microfon habe ich übrigens unter der Sitzbank platziert, ist dann nicht so ganz laut.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Jo sauber! Zu dem Busfahrer kann man schon was sagen: Glückwunsch das die linke Mauer nicht getroffen:D hast und keiner entgegengekommen:eek: ist.

LG
 
Thema:

Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen!

Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz

    Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz: Ich biete ein vollständiges Videoaufnahmesystem speziell fürs Motorrad bestehend aus einer MINI-DV Videocam der Oberklasse SONY DCR HC96E...
  • R1200GS Boxercup ...Fingerkamera kleines relaxing moto-videoclip!

    R1200GS Boxercup ...Fingerkamera kleines relaxing moto-videoclip!: Hi Freunde!... ich wünsche allen eine schöne Motorrad Saison ! ...hier ein mini relaxing Clip für Boxer Lovers...
  • Helmkamera / Fingerkamera

    Helmkamera / Fingerkamera: Hi, hab nun schon über die Suchfunktion alles zu dem Thema durchgelesen. Wollte mal nachfragen ob es neue Erkenntnisse gibt ;) Wer hat mit so...
  • Helmkamera / Fingerkamera - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz

    Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz: Ich biete ein vollständiges Videoaufnahmesystem speziell fürs Motorrad bestehend aus einer MINI-DV Videocam der Oberklasse SONY DCR HC96E...
  • R1200GS Boxercup ...Fingerkamera kleines relaxing moto-videoclip!

    R1200GS Boxercup ...Fingerkamera kleines relaxing moto-videoclip!: Hi Freunde!... ich wünsche allen eine schöne Motorrad Saison ! ...hier ein mini relaxing Clip für Boxer Lovers...
  • Helmkamera / Fingerkamera

    Helmkamera / Fingerkamera: Hi, hab nun schon über die Suchfunktion alles zu dem Thema durchgelesen. Wollte mal nachfragen ob es neue Erkenntnisse gibt ;) Wer hat mit so...
  • Oben