Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Fotos während der Fahrt aufnehmen?

Erstellt von KaTeeM is a schee..., 23.04.2014, 18:35 Uhr · 66 Antworten · 12.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #21
    Ich finds ja interessant das die GoPro BlackEdition eine bessere Qualität hat wie die SilverEdition. Die haben die gleichen Sensoren und somit gehe ich davon aus das die Qualität der beiden Cams gleich ist. Unterschiede haben sie in der Ausstattung und der Software (mehr frames und auflösung). Was mich auch wundert dass die Virb auf 9 ist. Dabei soll sie angeblich von der Qualität der GoPro ebenbürtig sein... Weiss nicht was ich von der Liste halten sollte. Zumindest ist es mal eine schöne auflistung von Action-Cams...

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #22
    ...also, ich mache das immer so, dass ich den Fotoapparat griffbereit in der Tasche habe, den Gasgriff festschraube und mit beiden Händen schöne Bilder mache... Man muss sich nur etwas konzentrieren... :-)

    Gruß, Machtien

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Die für mich viel interessantere Frage ist übrigens, ob die Bilder bei senkrechtechter Montage der Drift an der Helmseite, Hochformat oder Querformat haben.
    Das Objektiv (und damit der Sensor) ist drehbar und kann auch bei schräg montierter Kamera gerade eingerichtet werden.

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #24
    Hallo

    Für mich käme nur die Ghost Drift HD in Frage. Wir waren letztes Jahr zu viert in Frankreich. Ein Kollege hatte solch eine Kamera und einige hundert Bilder wie auch Videos gemacht. Das Teil hatte er auf dem Helm montiert .
    Die Ghost ist recht klein und muß nicht waagrecht montiert werden, die Linse kann gedreht werden. Fernbedienung wie ne Uhr am Handgelenk. Kopf da hin drehen wo es schön ist und druck aufs Knöpfchen.

    Gruß Christian

  5. Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    #25
    Hallo,

    das geht mit einer CAMsports Fingercamera genau so gut.
    Ø23mm/80mmlg.
    Die sieht man auf dem Helm kaum, und kann auch sonst überall montiert werden.
    Gibt's mit oder ohne Fernbedingung und zusätzlichem Akku.

    Gruß
    Claus

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #26
    Hy!

    Was mich bei der Thematik mal interessieren würde, sind die Erfahrungswerte mit derlei Kameras, welchen dann am Lenker, Sturzbügel etc. befestigt sind. Wie verhält es sich mit den Vibrationen, die am Boxermotor ja doch ab und an mal vorkommen sollen?

    ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kameras das mit ihren ganzen technischen Tricks geregelt bekommen, ein ordentliches Bild aufzumehmen.

    Auch ein Thema dabei ist die Haltbarkeit der Kamera an sich. Die Geräte können diese Schüttelei und Rüttelei doch unmöglich über einen längeren Zeitraum mitmachen?

    Wie sind denn da so Eure Erfahrungen?

    Gruss
    Jan

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Hy!

    Was mich bei der Thematik mal interessieren würde, sind die Erfahrungswerte mit derlei Kameras, welchen dann am Lenker, Sturzbügel etc. befestigt sind. Wie verhält es sich mit den Vibrationen, die am Boxermotor ja doch ab und an mal vorkommen sollen?

    ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kameras das mit ihren ganzen technischen Tricks geregelt bekommen, ein ordentliches Bild aufzumehmen.

    Auch ein Thema dabei ist die Haltbarkeit der Kamera an sich. Die Geräte können diese Schüttelei und Rüttelei doch unmöglich über einen längeren Zeitraum mitmachen?

    Wie sind denn da so Eure Erfahrungen?

    Gruss
    Jan
    bei fotos ist das meiner erfahrung nach kein thema...das wird meistens was da die verschlußzeit ja sehr kurz ist.
    bei videos ist das wieder was ganz anderes. grad wenn man untertourig oder sehr hochtourig fährt merkt man die vibrationen recht stark, insbesondere bei 60fps, da hat man dann hübsche "wellen" drinnen, sieht lustig aus.
    kommt aber auch auf die befestigung drauf an. mit langem gestänge übertragen sich die vibrationen z.B. wesentlich stärker.

    davon das eine cam von den vibrationen kaputt gegangen wär hätt ich noch nie gehört.

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #28
    Ok, danke für die Infos.

    Ich werde mal die neue AktschnKämm von Sony "AZ1VR" im Herbst ordern. Vielleicht kann die ja was. Finde den kleinen Formfaktor ganz praktisch und vielleicht funktioniert die auch beim Wintersport.

    Gruss
    Jan

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #29
    Ich filme schon seit fast 15 Jahren auf dem Moped. Anfangs waren es noch Cams mit Mini-DV Kassetten. Selbst die waren ziemlich unproblematisch. In den heutigen Cams gibt´s aber keine beweglichen Teile mehr, da wird auch nix kaputt.

    Was die Halterungen betrifft...am schlimmsten sind die Gummigelagerten, wie die Gummi-RamMout-Kugeln. Da vibriert alles so richtig. Ich nehme seit vielen Jahren nur mehr die Kugeln aus Vollmetall(z.B. von SW-Motech). Da darf sich absolut nix mehr bewegen, das wie aus einem Guss sein!!! Das bisserl, was da noch an Vibrationen durchkommen sollte, schafft der Bildstabilisator jeder Cam locker!

  10. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #30
    Für Fotos während der Fahrt benutze ich eine ganz normale Kompaktkamera (Panasonic TZ5), die ich um den Hals gehängt habe. Die Kamera ist per ‚gearkeeper‘ sozusagen ausziehbar und schnappt zurück, wenn ich sie loslasse.



    So kann ich im Grunde ganz normal fotografieren, allerdings spare ich es mir, durch den Sucher bzw. aufs Display zu schauen sondern halte einfach drauf und mache dann im Zweifelsfall eben mehrere Bilder. Die Bedienung mit links erfordert ein bisschen Übung und klappt nicht problemlos bei allen Kameras, bei der Panasonic ist es aber kein großes Problem
    So kann ich sowohl in Fahrtrichtung als auch in alle anderen Richtungen in voller Fahrt fotografieren








    Gruß

    frank


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Foto-Kamera zum während der Fahrt fotographieren...
    Von holder30 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 12:58
  2. Q während der Fahrt einfach ausgegangen..
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 07:08
  3. ABS- Geräusche während der Fahrt
    Von pietch1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 07:12
  4. ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:05
  5. Bremse macht während der fahrt zu
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 12:31