Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frage zu den Sena-Modellen

Erstellt von mobi, 12.06.2014, 20:49 Uhr · 2 Antworten · 548 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard Frage zu den Sena-Modellen

    #1
    Auf den meisten Touren sind wir zu dritt. Meine Tochter sitzt bei mir als Sozia drauf und meine Frau ist auf Ihrem eigenen Bike dabei. Klar, dass wir uns nicht andauernd alle zuquatschen, aber manchmal muss man spontan zu dritt eine Abkürzung oder einen Zwischenstop beschließen - 3er-Konferenz. Wichtig ist mir ebenfalls, dass unsere Tochter die Freisprecheinrichtung leicht bedienen kann, also nicht noch vorher einen Knopf drücken muss oder ähnliches.
    Funktionen, wie Navi, Radio, MP3 sind mir eher nicht so wichtig.

    Wie funktioniert das mit den Sena-Modellen? Ist eine 3er Konferenz ohne Probleme (automatisch) aufbaubar. Ich habe bisher widersprüchliches gelesen.
    Ich finde das Modell SMH10R so schön klein. Natürlich vorausgesetzt man bekommt das Akkuteil auch irgendwo unter.

  2. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #2
    Hallo mobi, ich habe das SMH10R in meinem Schuberth C3 verbaut, der Akku ist im Helm verbaut! Meine Biker-Kollegen und ich haben 14Geräte in Betrieb, und sind alle begeistert! Es können höchstens vierer-Gruppen miteinander kommunizieren , also in deinem Fall vollkommend ausreichend!
    Grüße, Jochen

  3. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    144

    Standard Frage zu den Sena-Modellen

    #3


    Hier noch zwei Bilder vom C3

    Wenn die Verbindungen einmal konfiguriert sind, finden sich die Helme direkt nach dem einschalten! Die Reichweite ist mehr als ausreichend, selbst bei unserer großen Gruppe gab es keine Probleme.
    Seit Mai diesen Jahres gibt es ein Firmwareupdate für das Headset, dadurch ist das Menü, die Ansagen und die Konfiguration in Deutsch, und andere Hersteller sind plötzlich koppelbar.

    Falls du noch Fragen hast , oder noch Bilder benötigst sag' bescheit;-)

    Grüße, Jochen


 

Ähnliche Themen

  1. Frontumbau - Frage zu den Instrumenten
    Von otto56 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 18:15
  2. Frage zu den Vergaser
    Von Gentleman166 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 14:07
  3. Frage zu den Blinkern und Blinkergläsern bei 1150er GS
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:24
  4. Mal ne dumme Frage zu den Flüssigkeiten
    Von Frechbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:17
  5. Dringende Frage zu den Alukoffern der ADV
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 15:25