Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Frage zu Koffer R 1200 GS

Erstellt von Klaus A., 23.04.2008, 15:29 Uhr · 16 Antworten · 2.983 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard Hi Dietmar

    #11
    guten Morgen Polterli;-)

  2. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13

    Frage Koffer GS 1200 Anbau möglich

    #12
    Zitat Zitat von bittela Beitrag anzeigen
    Wer schreibt da, geht nicht?!? So'n Schwachsinn. Gibt ja genügend Anbieter. Bin im Moment dran, den Auspuff tierfer zu legen. nen Givi Kofferhalter bin ich bereits am Schweissen. Die Koffer liegen komplett am Motorrad und ca 2 cm höher als die BMW Koffer. so werde ich auch mit den 45 Liter Kisten nicht mehr aufschlagen. Jemand in der Schweiz bietet diesen Umbau für 700 CHF inkl. Kofferhalter an.

    Da kann ich gleich BMW-Koffer nehmem -dann brauch ich nicht vorher in die Apotheke ( 700 € ) Umbau !!!!

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von bittela Beitrag anzeigen
    nen Givi Kofferhalter bin ich bereits am Schweissen.
    ist dann die Zulassungslose lösung. Selbstgebratene Kofferträger ohne ABE würde der TÜV unwitzig finden wenn er drauf achten würde. Tut er aber in der Regel nicht.

  4. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #14
    Mmh..da wohl jeder hersteller sein System hat, wirds sicher nicht so einfach gehen wollen.

    Klar, mit anderen Kofferträgern eben. Ich hab eben das H&B. Das schöne dabei ist, dass ich mein Moppeds mit verschiedenen Koffern & TC´s bestücken kann.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Müssen den auch Kofferhalter eine ABE haben? Mir erzählte man beim TÜV was anderes.

  6. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #16
    Hi

    meines Wissen faellt jede Art Ladung unter die Verantwortung des Fahrers, Stichwort Ladungssicherung. Ich habe Jesse Koffer dran und die Amies wissen nichmal was ne ABE ist. Hatt auch noch kein Hahn nach gekraeht.

    mfg tweise

  7. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ist dann die Zulassungslose lösung. Selbstgebratene Kofferträger ohne ABE würde der TÜV unwitzig finden wenn er drauf achten würde. Tut er aber in der Regel nicht.
    Hi !

    Er sprach von schweissen, nicht vom Kochen !

    Gruß, Bernd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Koffer-Frage
    Von krisin im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 21:31
  2. R 1200 Frage
    Von SuperPlus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 04:44
  3. Noch ne Frage Vario-Riser R 1200 GS Adventure
    Von Pitblank im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:18
  4. R 1200 GS UK Import Frage
    Von tomtom712 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:16
  5. Frage an Besitzer von Hepco Becker Koffer Journey
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 18:29